Nun hab ich auch ein Motorrad, eine RT 125/3, Von NRW zurück nach BRB :)
mifatwin |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4368

|
Meine S51 die mir täglich treue Dienste geleistet hat bleibt auch bei mir (seit ca. 14jahren). Werde mir demnächst auch wieder ein Kennzeichen holen. Aber am schönsten ist es irgendwie mit der RT. (nur 10 PS mehr wären auch ok..  ) Die Leute drehen sich ja nicht nur um. Sie grüßen, winken, nicken einem zu, freuen sich usw.. die coolen Kinder grüßen, die Pus... halten sich die Ohren zu. Wenn man irgendwo anhält gibts nette Gespräche. Es macht einfach Spaß!!! Die Motorradfahrer mit über 100PS fragen immer mitleidig wieso man sich "sowas antut" und "ob man sich nichts richtiges leisten kann". Die haben ja alle keine Ahnung..
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
QUOTE (mifatwin @ 17.04.2014, 21:34) | Die Motorradfahrer mit über 100PS fragen immer mitleidig wieso man sich "sowas antut" und "ob man sich nichts richtiges leisten kann". Die haben ja alle keine Ahnung.. |
Im Grunde genommen fehlt vielen, die so denken, die Leidenschaft dafür, ich argumentiere meist so dann, in dem ich, auch wenn ich da mit der Tür ins Haus Falle, Den Vergleich zu einer Prostituierten und einer gewönlichen Frau anstelle. Mann kan, der schnellen Befriedigung wegen, ins Freudenhaus gehen, sich eine Frau nehmen, bezahlen, und schnelle Befriedigung erlangen, alles rein Zweckgemäß, aber man nimmt nichts mit in dem Sinne.
Ich kann mir aber auch die Mühe machen, jemanden kennen zu lernen, sein Herz zu erobern. Irgendwann, mit Glück, kommt der erste Abend, die erste Nacht und man hat evtl. jemanden gefunden mit dem man sich ergänzt, sich versteht, quasi den Partner fürs Leben. Da steckt viel Leidenschaft, Hingabe und vor allem Liebe dahinter.
Mit Fahrzeugen ist das änlich, so ein altes Fahrzeug beginnt mit einem Traum, der sich nach der Suche erfüllt, dann wenn man viel Zeit investiert und nach und nach seinem Endergebnis näherkommt und Schritt für Schritt vorangeht, gibt es immer diese kleinen Glücksmomente, wenn man wieder etwas geschafft hat, es ist als wenn man ein Kind wachsen sieht, man erreicht eine ganz andere Bindung zur Sache, man wächst einfach hinein, damit zusammen. Es gaht nicht darum schnell von A nach B zu kommen, es ist dieser Moment. Und jeder Tag ist irgendwo auch eine Herausforderung. Es ist eben nichts überall zu bekommen,hier werden viele Dinge gefordert. Gerade wenn man etwas sucht, ist das auch spannend, man kommt viel rum, Lernt leute kennen und dann ist da der Erfolg, und der Moment. Auch ist so ein Fahrzeug nicht nur ein Gegenstand, es bringt einem auch viel Dankbarkeit entgegen, wenn man sich entsprechend darum kümmert, es ist mehr als raufsetzen, fahren abstellen. Leidenschaft eben.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|