Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau SR50/1B
Itildor
Geschrieben am: 10.03.2014, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Als ich dann fast fertig war, bis auf den Tank (ist beim beschichten),habe ich doch glatt einen
gravierenden Fehler entdeckt. blink.gif

Im Eifer des Gefechts habe ich doch glatt ein vormontiertes Teil verkehrt herum , besser Seitenverkehrt eingebaut. hmm.gif Wer sieht´s _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 10.03.2014, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Bremse vorn sieht komisch aus hmm.gif aber sonst super thumbsup.gif



m.f.g. Ronny
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 10.03.2014, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Ist die Vorderradbremse links beim Roller ? Ich dachte die gehört nach rechts.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 10.03.2014, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ist doch egal Frank.
Dann ändert man eben die Zeichnung!!!! (Habe ich tatsächlich in der Lehre erlebt!!!!)


Tolle arbeit Ralf.
thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 11.03.2014, 08:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Wombat45 @ 10.03.2014, 21:48)
Ist die Vorderradbremse links beim Roller ? Ich dachte die gehört nach rechts.

Richtig Frank, die Telegabel hatte ich schon mit dem Rad vormontiert und dann in der Eile um 180° Grad gedreht. Schutzblech auch gleich dran gebaut und beim Foto machen ist mir dann die Ankerplatte komisch vorgekommen blink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 17.03.2014, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Bei mir war am Wochenende die Vollendung angesagt. laugh.gif

Habe am Freitag ,die noch fehlenden Teile ,sprich Tank und Felgen beim Beschichter abgeholt
( die waren noch 200°C warm als ich angekommen bin ) cool.gif also noch ein paar Minuten gewartet und dann ab ins Auto wink.gif

Am Samstagvormittag hat sich dann mein Sohnemann die beiden Felgen geschnappt und mir die Reifen drauf gezogen
(Kratzerfrei tongue.gif ). Danke dafür thumbsup.gif thumbsup.gif

Jetzt erst mal ein paar Bilder vom Ist Zustand wub.gif wub.gif

Wie immer kommt die Farbe nicht so schön rüber. Mal schauen, wie das Wetter wird am kommenden Wochenend, dann schleppe ich ihn aus dem Keller in die Sonne zu Shuting. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 17.03.2014, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 17.03.2014, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 17.03.2014, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Zum Schluß noch die neue Batterie verbaut, um die Elektrik zu kontrollieren unsure.gif

Ja, so ist es , wenn man sich darauf verlässt, das die ELBA selbst richtig verkabelt ist mad.gif hat ja beim Vorbesitzer auch funktioniert ... denkste cry.gif weep.gif zerschossen das gute Teil. Alle 4 Kabel total falsch gegklemmt. ohmy.gif

Jetzt war guter Rat teuer ( aus Fehlern lernt man ja bekannlich laugh.gif ) also fix eine geordert bei 123...

Schaun wir mal am Wochende weiter, wenn das Teil da ist.





--------------------
PME-Mail
Top
Kette1973
Geschrieben am: 20.03.2014, 07:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 6707
Mitglied seit: 08.08.2013



Sieht super aus !!!
Gefällt mir sehr gut !
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 20.03.2014, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Echt toll . Langsam gewöhne ich mich an den Anblick ohmy.gif laugh.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 20.03.2014, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Jupp, schönes Teil. Bin aber nebenbei, eine 12V ELBA zu reparieren. Dafür hat die auch nur 5€ gekostet, der Verkäufer wollte für das kaputte Teil wesendlich mehr.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 20.03.2014, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Ach Mensch Ralle.... _console.gif

ich wußte doch,das ich hier schon mal irgendwo gelesen habe,das jemand die Dinger repariert. Das Du das bist laugh.gif aber leider zu spät ,die neue ELBA ist schon da.

QUOTE (Kette1973 @ 20.03.2014, 07:34)
Sieht super aus !!!
Gefällt mir sehr gut !

QUOTE (Rush @ 20.03.2014, 18:32)
Echt toll

Danke für die Blummen biggrin.gif

Versicherungskennzeichen ist heute auch eingetroffen thumbsup.gif ,kann ich also morgen gleich alles montieren. Wenn das Wetter mitspielt,kann ich am WE noch die erste Probefahrt machen und ein paar Bilder bei Sonnenschein schießen. wink.gif




--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 21.03.2014, 05:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Hm, den Schilderhalter sehe ich nicht. Verhindert Löcher im Hinterkotflügel.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 21.03.2014, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (docralle @ 21.03.2014, 05:53)
Hm, den Schilderhalter sehe ich nicht. Verhindert Löcher im Hinterkotflügel.

Ja dafür ist es zu Spät, denn der Vorbezitzer hat schon die Löcher in den Kotflügel gebohrt blink.gif mad.gif

Werde mal schauen, wie ich die zubekomme und den Schilderhalter der an's Rücklicht kommt werde ich aus Edelstahlblech nachbauen wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter