Hi ich hab heute bei einen Bekannten ,mal den Motor nachgeschaut er schildert mir wenn der Motor kalt ist kommen aus dem Zylinder dumpfe Geräusche .Läuft er ungefähr 30 Sek ist nix mehr zu hören ,ich habe zuerst Gedacht Kurbelwelle aber ich bin sie heute gut 30 km gefahren der Motor läuft total ruhig .Aber ich musste so wie so die Dichtung vom Kupplungsdeckel wechseln, weil er da Öl verloren hat,und da viel mir auf wenn ich ganz leicht das Primär Ritzel hin und her bewege höre ich aus dem Zylinder ein leises klacken.mir kommt das so vor als ob der Kolbenbolzen in der Messing Buchse Spiel, hat ist der Motor Warm hat er kein Spiel mehr.Es ist ein 150/2 einer 74er Ts ,was meint ihr.Ich wollte den Zylinder nicht entfernen weil ich keine Fußdichtung dabei hatte den der gute Mann braucht sein Bike jeden Tag zur Arbeit.Dazu kommt noch das er eine Scheidung hinter sich hat und sich im Moment kein Auto leisten kann .Und da es sich um einen guten Freund handelt helfe ich ihm wo ich kann ,ich hab ihm erst vor 2 Wochen eine neue Primär Kette und die Ritzel dazu eingebaut.und da sagte er schon das mit dem Geräusch ich hab da aber nix Gehöhrt weil der Motor noch Warm war .
--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960
MZ Enduro Weltmeister 1985 1987. Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969 Neunfacher Europameister.
|