Mopedschild oder amtliche Zulassung
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Das mag im Einzelfall vieleicht was sein, aber was bringt es mir bspw. an der S50, oder an der Schwalbe? Früher gabs keine Schilder, nun haben wir uns mit den kleinen angefreundet, aber wie soll ein"Kuchenblech" daran aussehen? Wenn man sein Moped aufmotzt und mehr ccm einbaut, das abnehmen und zulassen lässt und ein Kennzeichen hat ok, aber bei einer 50iger würde es für mich aussehen als wolle man etwas darstellen, was man nicht hat. Ich kenne jemanden mit einer Schwalbe die hat glaub ich 125ccm eingetragen, da ist das auch dann ersichtlich, oder bei einer S80, aber bei einem normalen Moped? Ausserdem ein Schild kostet, das Anmelden kostet, der Fahrzeugschein...
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
venturina |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 763

|
QUOTE (lorenz1808 @ 12.03.2014, 20:20) | Mopedschild für 59 € oder amtl. Zulassung für 30 € (anteilig auch als Saisonkennezichen möglich) - heißt 6 Monate nur 15 € |
Zu der Zulassung kommen noch die Kosten für das Kennzeichen und um dieses zu prägen. Ich glaube bei einem amtlichen Kennzeichen ist auch eine Kennzeichenbeleuchtung Pflicht, wodurch evtl. noch Kosten für einen Umbau zukommen. Und man muss Zeit bei der Zulassungsstelle investieren. (habe auch Bedenken, dass nicht jede Zulassunsgstelle entsprechend informiert ist). Also vom Kosten/Nutzen Faktor sehe ich da nicht wirklich einen Vorteil. (das äussere Erschenungsbild wurde ja schon diskutiert) Ich habe mich dieses Jahr wieder für das rote Versicherungszeichen (54,- Euro) entschieden, habe keine Laufereien und finde den Preis mehr als fair.
--------------------
Grüße TILO
...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
|
|
|
Jansen83 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

|
QUOTE (Mopedtobias @ 13.03.2014, 23:50) | Ein Dekra Prüfer sagte mir, man muss dann aller zwei Jahre zum TÜV mit |
Das wird dir sicher keiner meiner Kollegen so gesagt haben Welche Versicherung ist dies bei dir Venturina? Die Auflagen sind je nach Versicherung bei roten Mopedschildern ähnlich dem für zulassungspflichtige Fahrzeuge, dies ist durchaus bekannt.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|