Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mopedschild oder amtliche Zulassung
lorenz1808
Geschrieben am: 21.03.2014, 23:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



QUOTE (Svidhurr @ 18.03.2014, 15:16)
Ich werde hier nicht ganz aus dieser Sache Schlau _uhm.gif

Es handelt sich hier um eine Simson mit 50ccm _uhm.gif
Wenn ja, kannst du das inm Netz für ca. 59 € bestellen.

Diese Betrieberlaubnis brauchst du nicht einmal dafür wink.gif
Gibt es aber für ca. 25 € in Neu.

Das Versicherungskennzeichen hat aber mit der Zulassung nichts zu tun.

Richtig. Aber: Ich habe die Simson SR50 freiwillig nach § 3 (3) FZV zugelassen. Es bedarf trotzdem keiner HU. Sie trägt nun ein amtliches Kennzeichen mit Saison von 03 - 10.

Kostenpunkz nun jährlich: 15 € für den Betriebszeitraum.

Mopedschild kaufen/bestellen ade.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 21.03.2014, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Zeig maln Bild vom Kennzeichen, wos am Roller angeschraubt ist wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 21.03.2014, 23:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Muss aber noch montiert werden und die Simme hat noch Winterschlaf in unserem Zweitgrundstück ...
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 28.03.2014, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Im Schwalbennest kann man sehen wie das an einer S51 aussieht.

Link: http://www.schwalbennest.de/simson/freiwll...n-112480-9.html

Ansonsten kam heute Post von der Versicherung:

SF 1/2 - März bis Oktober - 19,64 €

Ab kommenden Jahr dann noch weniger.

So macht Mopedfahren wieder Spaß.
PME-Mail
Top
Chrisk
Geschrieben am: 29.03.2014, 00:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 365
Mitgliedsnummer.: 6596
Mitglied seit: 01.07.2013



Wie das aussieht - geht ja garnicht klar! Für einen zwanni never ever - darüber brauche ich keine Sekunde lang nachdenken.. cry.gif

Da bleibe ich lieber bei dem kleinen Kennzeichen. In Zeiten von Rechnungen usw gefällt es mir zunehmend immer besser, das direkt Bar und ohne jegliche Verpflichtungen jährlich zu lösen.

Ganz ehrlich, 20-30€ Ersparnis pro Jahr sind den ganzen Aufwand doch nicht wert, oder? Mal davon ab gesehen, dass Diskussionen bei Polizeikontrollen vermutlich vorprogrammiert sind.


--------------------
Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 29.03.2014, 00:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



@ Chrisk: Ich bin einer der für sich für die Abschaffung der Mopedschilder ausspricht und diese Variante als Pflicht sieht.

Grund: flexibler (Saisonkennzeichen), preiswerter und umweltschonender.

Und die Diskussionen mit Obrigkeit ist es mir alle mal wert. Die haben meistens soviel Ahnung wie 'ne Fliege. Und da macht es Spaß sich zu wehren. Lass die doch ggf. sinnlos schreiben. Berufung und Beschwerden sind die Folge. Irgendwann haben die wie alle null Bock und lassen uns in Ruhe.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 29.03.2014, 00:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Es lohnt sich für Fahranfänger weil man da in der Klasse langsam runter geht und sich dann endlich mal irgendwann ein Auto zum erträglichen Preis leisten kann,

ABER

ansonsten... Allein wenn man schon ein großes Kennzeichen ohne Tüv Plakette hat wird man doch ständig angehalten. blink.gif unsure.gif Wenn da jemand ein kleines altes Moped hat mit so einem Kuchenblech halten die doch schon aus Spaß und Neugierde an...


--------------------
PM
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 29.03.2014, 05:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Ich find's nach wie vor interesant und werde die SR 50 wahrscheinlich so zulassen.
Anlegen muss man sich mit Polizeibeamten nicht unbedingt, dass macht denen nur noch mehr "Freude" - aber man kann solche Gelegenheiten ja zur Aufklärung nutzen.


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 29.03.2014, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



@ Motorradrocker: So war es doch gemeint. Mit der RT 125 Bj. 1962 wurde ich bereits 2x kontrolliert. Einmal im Ort vom Lehrmeister der Polizeifachhochschule. Den Kaffee und 'nen Burger gab er aus. In dieser Zeit hat er den Jungs das Teil erklärt.

Das zweite mal bei Oderberg um den jungen Kradfahrern - Papageien - zu zeigen das es auch Krafträder gibt die legal laut sein dürfen. Da haben die die rausgezogen die zu laut waren. Auch hier nettes Gespräch und 'nen gratis Kaffee aus dem Polizeibus ...

Ich sage nur beschauliches Brandenburg ...
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 30.03.2014, 07:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Klingt idyllisch ... wink.gif
Mir haben die noch nie 'nen Kaffee gesponsert.


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 30.03.2014, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Das Pronlem hier, genauso wie in Hessen und RP usw., ist die Lautstärke bei den Krädern, wenn der DB Killer fehlt.

Nun wollen sie zum Schutze der Anwohner die Strecke bei Oderberg für Kräder dicht machen.

Ich denke das das der falsche Weg ist. Man sollte genauso wie bei den LKW durch massive Präsenz zeigen das das nicht gewollt ist. Strafen lenken ein. Grade wenn sie mit Punkten behaftet sind. Man sollte mit den Ordnungsämtern der Kreise und Städte kooperieren und diese zum Wochenenddienst mit ranziehen. Lieber mal weniger blitzen und dafür Lautstärke messen ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter