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> Laderegler einbauanleitung
andre954rr
Geschrieben am: 14.03.2014, 06:59
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Hallo, habe eine RT 125/2 mit defektem Laderegler bei mir stehen. Habe zwar schon bissel gesucht, aber so richtig konnt ich nichts im Netz finden. Möchte jetzt einen elektronischen Laderegler einbauen, such da noch eine Einbauanleitung dafür. Desweiteren höre ich immer, damit man an der Zündung einen Widerstand entfernen soll, hat mal jemand ein Bild davon? Die RT ist für mich Neuland, hoffe Ihr helft mir smile.gif

MfG Andre
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two-stroke
Geschrieben am: 14.03.2014, 11:23
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Hallo Andre,

jemand aus dem Nachbarforum (Lothar) hat ein Dokument erstellt, in dem das Prüfen und Einstellen des mechanischen Reglers sehr gut erklärt wird:

http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/MZ-Elektrik.pdf

In Kapitel 3.1 ist der Widerstand abgebildet und Lothar geht auch auf die Besonderheit der RT 125/0-2 ein. Eigentlich sollte deine Maschine keinen Widerstand auf der LiMa haben (ist bei dir im Regler integriert). Der wurde erst mit der /3 eingeführt. Wenn Du deinen mechanischen Regler ausbaust, ist also automatisch auch der Widerstand entfernt.

Die Anleitung für den Einbau des elektronischen Reglers wird mitgeliefert. Powerdynamo hat auch eine Seite, mit Infos zum 6V Regler, den sie vertreiben:

http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/805058803.htm


Gruß Ralf
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Strupphahn
Geschrieben am: 22.06.2014, 20:03
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....und wie bekommt man das Teil in den "Schaltkasten"?
Irgendwo anders montieren, möchte ich den Regler nicht!
"Dass nimmt mir meine "- 2" übel und mein Gewisse spielt nicht mit". tongue.gif

Aber für einen "Bastler-Hinweis" bin ich dankbar...


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MV-emme
Geschrieben am: 27.06.2014, 18:03
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Hab den schon seit 3 Jahren drin und er funktioniert tadellos.Außerdem passt er problemlos in den Spulenkasten.klick


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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Strupphahn
Geschrieben am: 29.06.2014, 20:26
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Danke für den Tipp. Prima, den habe ich jetzt auch.
Dieser Regler ist zwar etwas teuerer, aber
1. passt er,
2. kann er auch etwas (einstellbare Spannung - wenn man möchte, mit einem, von außen zugänglichen Prätzisionseinstellregler. Temperatur- und Leistungsbegrenzung, bzw. Kurzschlusssicher ist er auch noch!)
3. hatte ich ein seeeeehr freundliches Gepräch, mit dem Hersteller!

Bei Gel-Batterien ein "MUSS" und wenn die Techniker und Ingenieure die Technik damals schon gehabt hätten .....


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