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Ich wollte heute eigentlich mal einen mutigen Versuch machen und sehen ob mein Motor läuft. Mit Benzin aus Plastflasche und so. Erstens habe ich aber keinen Zündfunken und zweitens habe ich im Spritschlauch das hier gefunden:
Das Nadelventil bewegt sich 0,nichts. DasZeug steht etwa 5cm im Schlauch vom Ventil aufwärts.
Also den Vergaser demontiert und da kamen mir irgendwie Zweifel. Also so sieht er aus:
Ist der Typ für einen SR2E OK oder muß ich den wechseln?
Ach so, wie bekomme ich das Schwimmergehäuse ab? Das ist gegen das Oberteil verstiftet
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schraube mal die düse raus unten , der wird total verharzt sein, kann auch sein das der schwimmerdeckel etwas verklebt ist und auch etwas schwerer auf geht, das musste alles mal einweichen.
mfg david
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Hallo Uwe,
Vergaser sieht ok aus. Suche mal den genauen Typ raus NKJ... Zum Öffnen des Schwimmergehäuses muß du noch die Hohlschraube von unten entfernen. Du siehst sie auf dem 3. Vergaserbild von oben. Den Vergaser muß du gründlich reinigen, der ist sicher komplett verkrustet. Die Düsen wirst du sicher nicht so sauber bekommen. Ich würde dir empfehlen, die Düsen mit einem passenden (oder eine Nummer kleiner) Düsenbohrer zu reinigen. Versuche es aber voher mal mit Druckluft.
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Also ich gebe dir den Tip den Vergaser auszubauen, komplett zerlegen und die Einzelteile in Nitroverdünnung legen (1 Tag) und dann mit Druckluft reinigen !
Grüße Andy
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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Hallo Jungs, Danke für die Hinweise. Ich hatte fälschlich die Nr. im Ansaugschacht für den Typ gehalten. Na ja, Anfänger eben. Nach richtigem Hinschauen habe ich auf dem Flansch diese Nummern gefunden:
@Jürgen, Du hattest also Recht mit dem Typ!
Weiß jemand, was die 6/2 bedeutet? Ich hab ihn jetzt auch auseinander bekommen und der Tip mit Nitro-Verdünner war Gold wert. Ich weiß nicht wie lange das Einlassventil sonst in Benzin gelegen hätte, bis es wieder funkt. Jetzt ist er jedenfalls suber und auch wieder zusammengebaut.
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Wichtig ist halt immer das man meim saubermachen nicht mit Draht oder ähnlichen in die Düsen geht denn da kann man die kleinen Löchlein schnell vergrößern (unsichtbar)... Nitroverdünnung ist so das aggresivste was es so zu kaufen gibt..., Aceton ist auch gut für sowas ! Grüße Andy
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