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> ETZ 250 Problem Kickstarter
Mecke
Geschrieben am: 16.03.2014, 19:34
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Moin,
brauche mal eure hilfe.
Und zwar hab ich mir eine ETZ 250 Bj. 84 zugelegt.
Nun ist es so das der Kickstarter kein Widerstand mehr hat.
Also die Feder holt ihn wieder zurück aber durchtreten bringt ein Tritt ins leere.
Jemand ein Tipp für mich?
Muss der Motor dafür auf?
Hab leider auch noch keine vernünftigen Unterlagen um mich da mal was einlesen zu können.
Danke.


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Gruß Renè
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der lange
Geschrieben am: 16.03.2014, 20:05
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Tach auch.
Da gibts ne billige und ne teure Ursache für das Problem.

Beides läßt sich aber ohne Motorausbau beurteilen und beheben.

1. Variante: Wasser im Getriebe.
Das passiert ganz schnell bei der 250er.
Über den Kupplungsbowdenzug tritt das Wasser in den Motor ein.
Übern Winter wird die Karre abgestellt und im Frühjahr ist Flugrost auf der Kickerwelle.

2. Fall:
Die Kupplung ist vom Konus der Kurbelwelle gerutscht.


Tritt mal etwas mit schwung auf den Kickstarter. Wenn es sich dann so anhört, als dreht sich da im innern was mit, ist es die Kupplung.

Zumindest mußt du den linken Seitendeckel abnehmen.
Für einen Laien ist das schon eine erhebliche Mühe.

Als "Räubermethode" reicht es manchmal, mit einem Gummihammer ein paar Hiebe direkt auf die Kickerwelle zu hauen.


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mfg. Sandro
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ts150
Geschrieben am: 17.03.2014, 17:58
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Wie mein Vorredner gesagt hat den linken Seitendeckel ab nehmen aber nicht den Kickstarter der bleibt auf der Welle .Machst du nämlich den Kickstarter ab dann macht der Motor erst mal Ätsch .Denn die Feder des Kickstarters ist Vorgespannt .


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Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
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Mecke
Geschrieben am: 17.03.2014, 20:35
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Danke für die schnelle Hilfe.
Der Hammer schlag hat es gebracht. Also war nur ausgerückt.
Alles super.


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