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> AWO Getriebe, Schaltschwierigkeiten
AWO1955
Geschrieben am: 24.03.2014, 11:33
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Hallo qarfild, den Schaltanschlag stellt man eigentlich am Getriebe ein. Also, das Getriebe so hinlegen, dass man auf die Eingangswelle schaut, da gibt es rechts unten eine Schraube mit einer Kontermutter. smile.gif
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 19.09.2017, 16:44
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Guude allerseits,

ich muss das Getriebethema nochmal hervor holen.
Bei meinem Tourengetriebe geschehen phänomenale Dinge:
- Habe ich die vorgeschriebene Menge des vorgeschriebenen Öls im Getriebe, dreht der
Kickstarter ohne Wirkung durch und greift nicht. Ich kann also das Fahrzeug nicht antreten.
- Lasse ich das Öl vollständig ab, geht alles wie es sein soll.
- Mache ich die Hälfte des Öls wieder rein, geht es auch noch.
- Gebe ich den Rest noch zu, greift wieder nix und der bKicker dreht durch.

Hat schon mal einer von diesem Problem gehört???? Oder es selbst gar erlebt????
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.


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Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
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bäcker89
Geschrieben am: 20.09.2017, 10:46
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Um was für eines handelt es sich den überhaupt?
S2/2.5
S3 Innen, Außenanschlag?
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 23.09.2017, 17:24
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Guude,

vielleicht kann mich mal einer aufklären was Innen-, oder Außenanschlag ist.
Wo steht geschrieben das es S2,5 oder S3 ist???
Ich habe eine Getriebenummer, die da lautet: 156337
Warum ist das alles so kompliziert gestaltet???


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bäcker89
Geschrieben am: 23.09.2017, 18:13
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Innen anschlag für drn Kickstarter im Getriebe?
Oder auserhalb am Rahmen?
S2.5 ist das alte Hacker oder Ratschbum oder oder oder Getriebe,es hat viele Namen,hat aber ein anderes system als dad neue.
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 23.09.2017, 18:42
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Dann eher Innenanschlag.


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bäcker89
Geschrieben am: 24.09.2017, 18:08
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Es wird wol an dem eingekreistem Zahnsegment (Feder) liegen, entweder ein Montage Fehler oder Defekt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 24.09.2017, 18:32
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Guude,

ich habe ebenfalls vor mir diese Welle nochmals genau anzusehen. Ich denke das es an irgendeiner ausgeleierten Feder liegt.
Mal sehen.


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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 30.09.2017, 19:33
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Es ist vollbracht.
Der Gedanke die Kegelradwelle nochmals zu kontrollieren führte letztlich zum Erfolg.
Es ist ja ein Getriebe mit Innenanschlag, weshalb der gesamte Federmechanismus weg fällt.
Auflösung: der hintere Sprengring der Kegelradwelle hatte sich verabschiedet und somit konnte die gesamte Mimik auf dem Schaft der Welle hin und her rutschen. Neuen Sprengring verbaut und alles geht wie es soll.
Nur erklärt mir das nicht schlüssig, warum ging es ohne Öl und mit Öl nicht. Da gibt es keine Schwerkraft. Die Welle ist horizontal verbaut.


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Schwalbek51
Geschrieben am: 07.08.2018, 18:51
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Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Beitrag 11 mit den zwei Fotos mit den Schaltdeckeln.
Bei welchem Deckel muß eine Schaltklinken Feder mit verbaut.

Danke
MFG Mathias
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bäcker89
Geschrieben am: 08.08.2018, 10:58
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Bei dem linken, erkennst du daran, das er etwas abgesetzt ist.
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Schwalbek51
Geschrieben am: 08.08.2018, 18:57
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Hallo bäcker89,
Danke für die Antwort. Wenn ich mir die Deckel genauer anschaue sehe ich es auch.
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