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> Maron SR 2 Bj. 1959, Originalgetreu?
Herr Maxim
Geschrieben am: 23.03.2014, 06:59
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Moin Zusammen,

als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen.
Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie blink.gif
Der Motor ist leider fest, der Chrom bereits stark angegriffen.
Eine Patina - Restauration soll es werden, selbstverständlich!
Mit dazu gab es die Originalpapiere und Schlüssel für den Werkzeugdeckel, welcher auch noch komplett war biggrin.gif
Einige Dinge sind mir allerdings sofort als "Nicht Original" aufgefallen, wie der falsche Tacho, oder der Benzinhahn...
Hier nun einige Photos, mit bitte um Eure Meinung zur Originaltät des Fahrzeuges:

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Ahoi,
Stefan


SR 1 Bj. 1957 > Originalzustand gesucht
SR 2 Bj. 1959 > Patinarestauration in Planung
SR 4/1 Bj. 1968 > im Aufbau
KR 51/1 Bj. 1971 > kompletter Neuaufbau
KR 51/1 Bj. 1979 > kompletter Original Neuaufbau

"Ich schmeiß hin und werd' Pirat!"
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Herr Maxim
Geschrieben am: 23.03.2014, 07:16
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59)
Moin Zusammen,

als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen.
Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie blink.gif
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Herr Maxim
Geschrieben am: 23.03.2014, 07:18
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59)
Moin Zusammen,

als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen.
Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie blink.gif
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Herr Maxim
Geschrieben am: 23.03.2014, 07:22
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59)
Moin Zusammen,

als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen.
Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie blink.gif
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Antrieb:

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andifmt
Geschrieben am: 23.03.2014, 12:07
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Hallo Stefan,

kannst Du auch ein Foto von der linken Seite des SR2 machen ?


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Viele Grüße
Andreas
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Frezi
Geschrieben am: 23.03.2014, 16:48
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Und von den Lenkerarmaturen + Klingel bitte!

LG Frederic
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Herr Maxim
Geschrieben am: 24.03.2014, 12:02
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Herr Maxim
Geschrieben am: 24.03.2014, 12:04
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Herr Maxim
Geschrieben am: 24.03.2014, 12:05
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59)
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Herr Maxim
Geschrieben am: 24.03.2014, 12:08
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59)
Moin Zusammen,

als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen.
Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie blink.gif
Der Motor ist leider fest, der Chrom bereits stark angegriffen.
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Und hier noch eine Aufnahme des Benzinhahns. Ganz sicher nicht Original, oder?
War eigentlich bei diesem Modell noch der Wappentacho verbaut?


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 24.03.2014, 15:02
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Willkommen Neuer!

Also erstaunlicherweise ist an deinem Essi fast alles Original. thumbsup.gif

Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen.

Und der Benzinhahn ist auch nicht original, hast recht. thumbsup.gif

Ach kleiner Tipp am Rande...
Wenn du eine Antwort posten willst, reicht es wenn du auf "Antworten" klickst und nicht auf "Zitat". wink.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Wolfgang
Geschrieben am: 24.03.2014, 17:23
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QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02)
Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen.

Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 24.03.2014, 17:26
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QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 17:23)
QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02)
Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen.

Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!

Ja? huh.gif
Wusste ich garnicht, aber das kann nicht 1959 gewesen sein. wink.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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andifmt
Geschrieben am: 24.03.2014, 17:42
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mehr als Tacho und Benzinhahn ist mir auch nicht aufgefallen. Ansonsten schöner Originalzustand. Nach dem Plastikeinsatz vom Rücklicht musst Du mal schauen. Moped saubermachen ===> alles gangbar machen (Bowdenzüge,Tachowelle -mitnehmer,Pedale,Armaturen etc.)===> Lack und Roststellen konservieren.Wegen Motor kann ich nichts sagen. schöner SR thumbsup.gif


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Viele Grüße
Andreas
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Wolfgang
Geschrieben am: 24.03.2014, 18:22
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QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 17:26)
QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 17:23)
QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02)
Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen.

Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!

Ja? huh.gif
Wusste ich garnicht, aber das kann nicht 1959 gewesen sein. wink.gif

Ab 1960 oder schon Ende 1959.

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