Maron SR 2 Bj. 1959, Originalgetreu?
Herr Maxim |
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Moin Zusammen, als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen. Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie Der Motor ist leider fest, der Chrom bereits stark angegriffen. Eine Patina - Restauration soll es werden, selbstverständlich! Mit dazu gab es die Originalpapiere und Schlüssel für den Werkzeugdeckel, welcher auch noch komplett war Einige Dinge sind mir allerdings sofort als "Nicht Original" aufgefallen, wie der falsche Tacho, oder der Benzinhahn... Hier nun einige Photos, mit bitte um Eure Meinung zur Originaltät des Fahrzeuges:
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Ahoi, Stefan
SR 1 Bj. 1957 > Originalzustand gesucht SR 2 Bj. 1959 > Patinarestauration in Planung SR 4/1 Bj. 1968 > im Aufbau KR 51/1 Bj. 1971 > kompletter Neuaufbau KR 51/1 Bj. 1979 > kompletter Original Neuaufbau
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59) | Moin Zusammen,
als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen. Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie Eine Patina - Restauration soll es werden, selbstverständlich! Mit dazu gab es die Originalpapiere und Schlüssel für den Werkzeugdeckel, welche auch noch komplett war Einige Dinge sind mir allerdings sofort als "Nicht Original" aufgefallen, wie der falsche Tacho, oder der Benzinhahn... Hier nun einige Photos, mit bitte um Eure Meinung zur Originaltät des Fahrzeuges: |
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59) | Moin Zusammen,
als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen. Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie Eine Patina - Restauration soll es werden, selbstverständlich! Mit dazu gab es die Originalpapiere und Schlüssel für den Werkzeugdeckel, welche auch noch komplett war Einige Dinge sind mir allerdings sofort als "Nicht Original" aufgefallen, wie der falsche Tacho, oder der Benzinhahn... Hier nun einige Photos, mit bitte um Eure Meinung zur Originaltät des Fahrzeuges: |
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59) | Moin Zusammen,
als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen. Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie Eine Patina - Restauration soll es werden, selbstverständlich! Mit dazu gab es die Originalpapiere und Schlüssel für den Werkzeugdeckel, welche auch noch komplett war Einige Dinge sind mir allerdings sofort als "Nicht Original" aufgefallen, wie der falsche Tacho, oder der Benzinhahn... Hier nun einige Photos, mit bitte um Eure Meinung zur Originaltät des Fahrzeuges: |
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59) | Moin Zusammen,
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59) | Moin Zusammen,
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59) | Moin Zusammen,
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QUOTE (Herr Maxim @ 23.03.2014, 06:59) | Moin Zusammen,
als Neuling in diesem Forum, möchte ich Euch heute mein kürzlich erworbenen SR 2 vorstellen. Er ist Baujahr 1959 und wie ich finde ganz passablem Zustand. Der Vorbesitzer hat Ihn seit 1995 unter seinem Carport abgestellt. Guten Willens, abgedeckt mit einer Plastikfolie Der Motor ist leider fest, der Chrom bereits stark angegriffen. Eine Patina - Restauration soll es werden, selbstverständlich! Mit dazu gab es die Originalpapiere und Schlüssel für den Werkzeugdeckel, welcher auch noch komplett war Einige Dinge sind mir allerdings sofort als "Nicht Original" aufgefallen, wie der falsche Tacho, oder der Benzinhahn... Hier nun einige Photos, mit bitte um Eure Meinung zur Originaltät des Fahrzeuges: |
Und hier noch eine Aufnahme des Benzinhahns. Ganz sicher nicht Original, oder? War eigentlich bei diesem Modell noch der Wappentacho verbaut?
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Ahoi, Stefan
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Simson-Sammler |
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Willkommen Neuer! Also erstaunlicherweise ist an deinem Essi fast alles Original. Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen. Und der Benzinhahn ist auch nicht original, hast recht. Ach kleiner Tipp am Rande... Wenn du eine Antwort posten willst, reicht es wenn du auf "Antworten" klickst und nicht auf "Zitat".
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler |
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QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 17:23) | QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02) | Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen. |
Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!
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Ja? Wusste ich garnicht, aber das kann nicht 1959 gewesen sein.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Wolfgang |
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QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 17:26) | QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 17:23) | QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02) | Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen. |
Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!
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Ja? Wusste ich garnicht, aber das kann nicht 1959 gewesen sein. |
Ab 1960 oder schon Ende 1959.
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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