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> Maron SR 2 Bj. 1959, Originalgetreu?
Simson-Sammler
Geschrieben am: 24.03.2014, 18:30
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QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 18:22)
QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 17:26)
QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 17:23)
QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02)
Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen.

Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!

Ja? huh.gif
Wusste ich garnicht, aber das kann nicht 1959 gewesen sein. wink.gif

Ab 1960 oder schon Ende 1959.

Eher 1960.
Mein 1960er SR2E hat noch den Wappentacho.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Herr Maxim
Geschrieben am: 24.03.2014, 21:15
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Besten Dank für Eure Rückmeldungen, das hilft mir schonmal sehr weiter und zeigt mir das es gut war sich hier anzumelden!
Ganz klar für mich ist, dass er so bleibt wie er ist!
Auch die eine oder andere Macke möchte ich erhalten und verzeihen, schließlich geben diese auch die Geschichte des Mopeds wieder. Es wird also eine Owatrol Konservierung werden.
Die Tachoeinfassung habe ich mir heute nochmal genauer angeschaut, sieht aber wie beschrieben danach aus als wurde hier "nachgefuddelt". Wenn jemand also noch eine Wappentacho anzubieten hat, ich bin interessiert!
Die Hexenase ist etwas stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Woher bekommen ich einen möglichst authentischen Ersatzreflektor?




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Ahoi,
Stefan


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"Ich schmeiß hin und werd' Pirat!"
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andifmt
Geschrieben am: 25.03.2014, 10:28
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zum Beispiel hier klick
Den Ersatzreflektor bekommst Du hier im Shop.


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Viele Grüße
Andreas
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pneubusiness
Geschrieben am: 25.03.2014, 10:49
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Das Glasding passt nicht richtig, es ist zu dick. Du brauchst das wie unten auf dem Bild.

Klicke Beitrag an

Herr Zenker macht die aber nicht mehr. Aber Torsten Dietel hat noch. Die 10,- sind normal.

Du findest alles auf der Seite hier. Oder du nimmst gleich ein komplettes.

Klick Seite an


Wappentacho, überholt und genullt kannst du von mir haben. Auch gleich ein Lampengehäuse dazu von mir aus.
Das gleiche gilt für den Benzinhahn, da bin ich Spezialist für. Ich hab alles in der Richtung da. Hab einen Benzinhahnfetish ph34r.gif


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MfG Tino

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SRWolf
Geschrieben am: 25.03.2014, 21:30
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QUOTE (pneubusiness @ 25.03.2014, 11:49)
 Hab einen Benzinhahnfetish ph34r.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.03.2014, 11:15
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QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 18:30)
QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 18:22)
QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 17:26)
QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 17:23)
QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02)
Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen.

Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!

Ja? huh.gif
Wusste ich garnicht, aber das kann nicht 1959 gewesen sein. wink.gif

Ab 1960 oder schon Ende 1959.

Eher 1960.
Mein 1960er SR2E hat noch den Wappentacho.

Ich habe mal in den Unterlagen nachgesehen und der neue Rundtacho wurde ab Dezember 1960 verbaut.

Soll der neu Tachometer mit der Teilenummer 18601 in ein altes Scheinwerfergehäuse eingebaut werden, ist ein Zwischenblech Teilenummer 33005 in Verbindung mit einer Gummizwischenlage Teilenummer 33006 zwischen Tacho und Scheinwerfergehäuse beigelegt werden.

Hier ein Foto vom Zwischenblech.

Grüße Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Herr Maxim
Geschrieben am: 26.03.2014, 20:48
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Hat jemand von Euch noch ein Foto des Benzinhahns der ab Werk verbaut wurde?


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Ahoi,
Stefan


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Wolfgang
Geschrieben am: 27.03.2014, 08:42
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Vielleicht hilft Dir das.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Herr Maxim
Geschrieben am: 28.03.2014, 17:17
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Danke Wolfgang & Tino, jetzt bin ich schlauer!
Hat jemand noch einen Tip, wie das Owatrol aufgetragen wird?
Pinsel, Lappen oder Schwamm?
Was haltet Ihr von einer Versiegelung mit Leinöl?


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Ahoi,
Stefan


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kradschütze
Geschrieben am: 28.03.2014, 21:59
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Leinölfirnis ist billiger und letztlich die gleiche Basis wie Owatrol. Sollte also auch gehen. Hier könnte aber der Verrat an Owtrol zur Steinigung führen.


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Gruß, Sven
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Herr Maxim
Geschrieben am: 29.03.2014, 13:38
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Hat halt jeder seine eigene Philosophie. Owatrol's Kriecheigenschaften sind wohl noch etwas besser. Ich will es ja anständig machen und um den Frieden zu bewahren kommt Owatrol drauf.😃


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Ahoi,
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pneubusiness
Geschrieben am: 29.03.2014, 20:11
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Hier Stefan

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MfG Tino

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pneubusiness
Geschrieben am: 29.03.2014, 20:12
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dein Hahn.

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Herr Maxim
Geschrieben am: 30.03.2014, 20:36
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Woow, das ging ja fix. Klasse Arbeit thumbsup.gif , wie bekommst Du das so sauber? Ultraschallbad?
Habe auch noch einige Hähne für Schwalbe & S51 liegen, da müsste ich auch mal durchkehren..
Heute gab's von meinem alten Herren noch ein paar ESKA Restposten für mein Vorhaben....

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Ahoi,
Stefan


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pneubusiness
Geschrieben am: 31.03.2014, 10:11
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QUOTE (Herr Maxim @ 30.03.2014, 20:36)
Schwalbe & S51 liegen, da müsste ich auch mal durchkehren..
Heute gab's von meinem alten Herren noch ein paar ESKA Restposten für mein Vorhaben....

Schick her smile.gif

Bei den kleinen Schloßschrauben im Vordergrund würden mich mal die Maße interessieren.


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