Maron SR 2 Bj. 1959, Originalgetreu?
Simson-Sammler |
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QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 18:22) | QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 17:26) | QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 17:23) | QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02) | Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen. |
Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!
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Ja? Wusste ich garnicht, aber das kann nicht 1959 gewesen sein. |
Ab 1960 oder schon Ende 1959.
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Eher 1960. Mein 1960er SR2E hat noch den Wappentacho.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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pneubusiness |
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Das Glasding passt nicht richtig, es ist zu dick. Du brauchst das wie unten auf dem Bild. Klicke Beitrag anHerr Zenker macht die aber nicht mehr. Aber Torsten Dietel hat noch. Die 10,- sind normal. Du findest alles auf der Seite hier. Oder du nimmst gleich ein komplettes. Klick Seite anWappentacho, überholt und genullt kannst du von mir haben. Auch gleich ein Lampengehäuse dazu von mir aus. Das gleiche gilt für den Benzinhahn, da bin ich Spezialist für. Ich hab alles in der Richtung da. Hab einen Benzinhahnfetish
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 18:30) | QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 18:22) | QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 17:26) | QUOTE (Wolfgang @ 24.03.2014, 17:23) | QUOTE (Simson-Sammler @ 24.03.2014, 15:02) | Es muss ein Wappentacho eingebaut werden. Wenn du die Lampe zerlegst wirst du merken, dass das Gehäuse für den runden Tacho umgebaut wurde. Im Gehäuse sieht man noch den ehemaligen "wappenförmigen" Ausschnitt. Wenn du Glück hast lässt sich das einfach wieder auf den alten Tacho umrüsten, aber das wird sich zeigen. |
Es gab auch eine Übergangszeit, in der ab Werk in die vorhandenen Lampentöpfe mit Wappenausschnitt unter Verwendung des Zwischenbleches Rundtachos eingebaut wurden. Allerdings keine mit einem Skalenbereich bis 80km/h!
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Ja? Wusste ich garnicht, aber das kann nicht 1959 gewesen sein. |
Ab 1960 oder schon Ende 1959.
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Eher 1960. Mein 1960er SR2E hat noch den Wappentacho.
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Ich habe mal in den Unterlagen nachgesehen und der neue Rundtacho wurde ab Dezember 1960 verbaut. Soll der neu Tachometer mit der Teilenummer 18601 in ein altes Scheinwerfergehäuse eingebaut werden, ist ein Zwischenblech Teilenummer 33005 in Verbindung mit einer Gummizwischenlage Teilenummer 33006 zwischen Tacho und Scheinwerfergehäuse beigelegt werden. Hier ein Foto vom Zwischenblech. Grüße Jörg
Angefügtes Bild
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Herr Maxim |
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Woow, das ging ja fix. Klasse Arbeit , wie bekommst Du das so sauber? Ultraschallbad? Habe auch noch einige Hähne für Schwalbe & S51 liegen, da müsste ich auch mal durchkehren.. Heute gab's von meinem alten Herren noch ein paar ESKA Restposten für mein Vorhaben....
Angefügtes Bild
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Ahoi, Stefan
SR 1 Bj. 1957 > Originalzustand gesucht SR 2 Bj. 1959 > Patinarestauration in Planung SR 4/1 Bj. 1968 > im Aufbau KR 51/1 Bj. 1971 > kompletter Neuaufbau KR 51/1 Bj. 1979 > kompletter Original Neuaufbau
"Ich schmeiß hin und werd' Pirat!"
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QUOTE (Herr Maxim @ 30.03.2014, 20:36) | Schwalbe & S51 liegen, da müsste ich auch mal durchkehren.. Heute gab's von meinem alten Herren noch ein paar ESKA Restposten für mein Vorhaben.... |
Schick her Bei den kleinen Schloßschrauben im Vordergrund würden mich mal die Maße interessieren.
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MfG Tino
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