30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
kradschütze |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6158

|
Hallo, schon als Hosenscheißer ging ich meinen Leuten auf den Sack, da ich unbedingt einen SR2 haben wollte. Das Teil war für mich damals der Inbegriff eines Motorradoldtimers. Lag sicher an der Linierung und dem Einzelsitz. Die Enttäuschung war einigermaßen groß, als meine Mutter beichtete, dass bei ihren Schwiegerleuten noch so ein Teil im Keller steht. Es war nur ein SR 1!. Gut, ich nahm den erst mal als Ersatz. Finden könnt Ihr das Ding hier als Fred als SR1 vom Opa. Heute, ca. 30 Jahre später, hab ich ihn endlich bekommen. 1. Hand und mit Papieren. Ersatzmotor und Kindersitz sollen noch gefunden werden.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Wenn das Kunstleder nicht hart wie Plast ist, bekommt man das wieder hin. Sonst top Substanz zum auffrischen. Falschteile: Linke Petale, Schalthebel, Spiegel..wobei das interessant ist, dass deine Schaltamertur geschlossen ist..also würde ich das das mit den Spiegel so belassen, ..gehört zur Geschichte. Den Gepäckträger wieder herrichten, dann passt das Ganze wieder.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Um himmelswillen, so ein feines Möp. Putzen und Fahren...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
QUOTE (docralle @ 25.12.2013, 15:17) | Um himmelswillen, so ein feines Möp. Putzen und Fahren... |
Die Pedale ist lebensgefährlich..die zerfällt komplett, wenn die alt ist und belastet wird..unbedingt tauschen. Dem Rest ist dem Besitzer überlassen.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Glückwunsch  . Lass ihn auf jeden Fall so .Nur putzen,polieren und konservieren . Zur Not muss halt noch ein Beiger her  .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Ist nur eine von den hässlichen Blockpedalen, einfach mal auf Teilemärkte schauen. Warscheinlich Achse mal gebrochen und durch diese ersetzt. Es wurden tatsächlich Fahrradpedale verbaut, allerdings Gummi mit durch den Gummi gehenenden Vierkant und hinundwieder mit Reflektoren, also was da. Also auf Pedale aus 1955 bis 1960 aufpassen, schau mal ins Fahrradwiki unter Pedale. Replika, ist ansichtssache. Wenn diese einen soliden Eindruck machen, ist des ok, denn die Pedale werden nur beim Bremsen richtig belastet.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
kradschütze |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

|
Dann werde ich mal mit Industriereiniger versuchen, den Dreck zu entfernen. War auch nur Spaß, mit dem Lacken.  Ich wollte die Steinigung mal selbst genießen. Pedale hab ich noch schöne da. Satteldecke kauf ich mir neu. Ein wenig Farbe für üble Stellen brauch ich auch noch. Ob man in dem coolen Spiegel was sehen wird, werde ich sehen.  Wo sitzt das Speichenschloss, wenn es nicht sperrt?
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|