Ich walze die Ringe schon länger zerstörungsfrei selber auf,es braucht nur etwas Geschick und Kraft. Ich klebe den Tacho unterhalb der Börtelung ringsum mit dickem Klebeband ab,um Kratzer und Schäden auf der "Dose" zu vermeiden.Dann alle Teile (scheibe,gummi ect.) auf den Tacho aufsetzen,komplett umstülben u.auf einer kratzsicheren geraden Unterlage auflegen.
Mit einem mittlerem Schlitzdreher oä. hartem -aber kratfreiem Material- mit der flachen Seite nun gleichmäßig rechthändrig über das dünne Blech ziehen und den Winkel immer flacher werden lassen,Fett zum besseren Gleiten geht auch. Dabei übe ich mit der linken Hand leichtem Druck auf den Tacho aus und drehe ihn gleichseitig. Ich mache dabei nichts anderes als eine Andrückrolle,nur halt per Handarbeit,das kann aber nicht jeder,weil es halt Ausdauer und Kraft kostet.
Zum Schluss mache ich zur Sicherheit der Dichtheit wegen Silikon sowohl unten an dem Übergang Börtelung-Tacho als auch oben in die Ecke zur Scheibe,nur hauchdünn und ich drücke es mit einem Finger richtig rein,was übersteht wird abgewischt,fertig! mfg Enrico
|