Demontage Chromring am Wappentacho
NorbertE |
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Hille, geklebt glaube ich fast nicht. Zwischen Glas, Ring und Träger liegen Gummis. Durch eindringende Feuchtigkeit, Umwelt oder so sehn die manchmal wie verklebt aus. Matthias EL84 oder 34 machs mal so: Mit einem möglichst breitem Schraubendreher versuchst Du den wirklich nur geringfügigen Bördelrand nach aussen hin aufzubiegen. Vorsichtig, bitte!!! Irgendwann kommt der Punkt, wo Du den Ring dann abziehn kannst. Risse im Messing (oben an den Knickstellen r/L) haben die fast Alle. Ich mach heute abend nochmal ein Foto. Ein netter, hier ständig mitlesender aber nicht angemeldeter SR2 Fahrer hat mir mal eine Büchse mit ca. 50-100 Stk. CAD-gefräster Gläser für diese Tachos zukommen lassen. Wer also dort Bedarf hat...Kost nix, nur Porto. Verpackung GRüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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NorbertE |
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Hier das Foto Demontage. Den Schraubendreher bitte nicht drehn (da werden Knicke ins Messingblech), sonder gegen das Gehäuse sanft hebeln. Also die Klinge komplett nach rechts drücken.Man sieht auch gut rechts unten den Einriss. Wenn man nicht verchromen muss, kann man das von innen weich löten. Die spätere Montage ist denkbar einfach: Wieder reinfummeln und unter gleichzeitigem, permanenten Druck aufs Gehäuse bekommt der Chromring entweder mit der Hammerfinne ringsrum einige "Schläge" oder man nimmt dafür (unter Zuhilfenahme eines zweiten Mannes oder des Bohrständers zum permanent Drücken) einen kleinen Meissel/Schraubendreher und macht ringsrum einige Kerben. Das voll ringsrum bördeln ohne Gegenhalt, Spannvorrichtung oder Maschine mit der Hammerbreitseite funktioniert nicht!! Da wird aus dem eh schon Ei garantiert ein nicht Passendes und Grösseres. Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
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NorbertE |
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Hallo Matthias, die Diskussion hatten wir schon mal hierDein Linker ist ein Später vom Messgerätewerk Beierfeld. Grüsse Norbert
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NorbertE |
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Möönsch, schreibt doch mal einen Namen drunter Gerade gut, dass ich so ein Ding in der Mache habe. Von r.n.l.: Chromring Dichtgummi (zwischen Chromring und Glas) Glas Abstandsgummi zwischen Skala und Glas Den Chromring kann man kleben (siehe Hille w.o.) oder vorsichtig bördeln. das mach ich. Und dann kommt noch zwischen den fertigen Tacho und Lampengehäuse eine Gummidichtung ähnlich Nr. 2 v. rechts. dann muss der Abstand passen! GRüsse Norbert
Angefügtes Bild
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