Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lack runterbekommen, ist ot,alte nähmaschine
Stefan
Geschrieben am: 26.10.2007, 13:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 702

Wo gibts das Zeug?
Baumarkt, Aldi, Drogerie, ....?
PM
doccolor
Geschrieben am: 26.10.2007, 14:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Hab´s bei Ebay gesehen.

Ist ein Händler aus Leipzig.

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Schmied
Geschrieben am: 26.10.2007, 17:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Ja, Doc, ich habe mit diesem Rohrreiniger sehr gute Erfolge erzielt. Ich habe damit beim Renovieren meines Hauses die gesammten Balken und Holzteile bis aufs blanke Holz (und es waren nach fast 200 Jahren viele Farbschichten) sauber bekommen.
Aufpassen muß man nur beim Auftragen. Pinsel uä. sind dieser angemischten Lösung nicht gewachsen. Auch verschieden Plasteflaschen und -schüsseln geben nach einiger Zeit auf. Ich habe die Lösung (fast wie Wasser) in eine alte leere Pumpflasche für Fensterreiniger oä. (auch da erstmal prüfen, ob die Flasche das aushält!) gefüllt und damit die Teile einfach eingesprüht. Nach 5 min einfach mit einer zweiten Flasche mit normalen Wasser nachsprühen und abwaschen. Dickere Schichten lassen sich auch leicht mit nem Spachtel abziehen und danach auch wieder einfach den Rest abwaschen.

Im Übrigen ist dieses "Andreaskreuz" drauf. 'Stark Äzend' steht noch dabei, und das ist (diesmal wirklich) nicht übertrieben rolleyes.gif .
Das Zeug müsste es eigendlich in jedem gut sortierten Drogeriemarkt geben. Ich hatte es aber glaube damals bei OBI bekommen...
Wenn der Hersteller nicht zwischenzeitlich das Rezept geändert hat, dürfte man mit diesem Rohrfrei den idealen Abbeizer gefunden haben, den es legal zu kaufen gibt. wink.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.10.2007, 14:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Schmied, ich habs probiert...es geht thumbsup.gif Wenn man warmes Wasser nimmt, gehts sogar noch besser.
Aaaaber: Der Wirkstoff dieser chemischen Keulen ist Natriumhydroxid. Manche geben auch noch Aluminium dazu.
Beim arbeiten damit sollte man tunlichst an die frische Luft gehen und auch ne Schutzbrille tragen, sonst kann das böse ins Auge gehn. Und stinken tuts wie Huf... biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sven
Geschrieben am: 27.10.2007, 15:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

Das ist dann ähnlich, wie wenn man sowieso mit Natronlauge abbeizt. Macht man glaub ich bei alten Möbeln...Ich würd dazu auch noch ein paar Gummihandschuhe empfehlen, gibt sonst immer so schmierige Finger dry.gif .

Gruß Sven
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter