Typentrennung
Sr2E1963 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 161

|
Hallo, ich kapier irgendwie nicht das hier im Forum für jede RT ein Forum existiert aber z.B KR50 und Schwalbe in einen Topf geworfen werden Und auf Grund der Vielfalt an Beiträgen könnte man SR1 und SR2 mittlerweile auch trennen. Gruß Andy
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Im RT Forum is ehh nich viel los.....Ich hab das Gefühl, ich bin der einzige RT-Fahrer hier, der seine Emme regelmäßig bewegt. Also ich kann sagen, dass vorher zB beim Ostmotorrad-Forum alles in einem Pott war und man alles auf einen Blick gesehn hat. Dann wurde das da geändert und man muss immer extra auf jede Marke klicken.....Das nervt mich irgendwie. So wies jetz hier is find ichs schon gut. Also ich bin gegen Änderungen. Zumindest diese
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
@, bist nicht der einzige. Ich hab auch RTs  Die IFA RT 125-0 unterscheidet sich wesentlich von den späteren RTs. Aber im Grunde genommen hat der Andy schon recht. Man könnte Schwalbe und KR 50 auch trennen. Wegen der Unterschiede und wegen der Anzahl der vielen Beiträge. Das Forum habe ich auch dafür angedacht, dass eine Typentrennung existiert und speziell über die einzelnen Fahrzeuge detailgetreu diskutiert werden kann. Was meinen die anderen zu einer derartigen Trennung?
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich versteh Fuchs schon mit seinen RT`s, da gibts schon Unterschiede. Die gibts aber hier auch Lass es so, man wird sich reinrichten. Ich würde (da einige Fans ja da sind) die MAW-Rubrik umbenennen in Fahrräder und Hilfsmotoren. Da müssen die fahrradfreaks nicht in die Quasselecke. Grüsse Norbert Edit: fast vergessen: Ich will ein Dreikantfeilenunterforum
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
Also, ich wäre eher für eine Trennung von KR50 und KR51. Technisch gesehen haben die beiden so gut wie nichts miteinander zu tun. Da hätte der KR50 noch eher zum SR2 gepaßt *gaaaanzschnellducken* Außerdem hat man es als KR50-Fahrer ohnehin schon schwer genug und wird ständig mit "Guck mal ne Schwalbe" begrüßt. S50 und S51 liegen da beispielsweise meiner Meinung nach verwandschaftlich viel näher. Andreas
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|