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> Biete regeneriertern Elko Kolben 38.00, Kolbenringe fehlen
pneubusiness
Geschrieben am: 05.04.2014, 19:36
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Moin,

biete hier einen regenerierten ELKO Kolben 38.00 an. Kolbenringe hab ich nicht dazu, gibts aber irgendwo für nicht ganz 2,- pro Stück.

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MfG Tino

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pneubusiness
Geschrieben am: 05.04.2014, 19:37
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8,- + Versand

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AWOschrauber
Geschrieben am: 05.04.2014, 20:49
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Was heißt regeneriert?
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pneubusiness
Geschrieben am: 05.04.2014, 21:39
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Es heißt, du kannst ihn verbauen wie einen nomalen neuen 38er Kolben, nur neue Ringe müssen noch drauf.


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domdey
Geschrieben am: 05.04.2014, 21:41
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38,00 für RH-/Soemtron- oder M 531/541 von Simson ? _uhm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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pneubusiness
Geschrieben am: 05.04.2014, 21:42
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QUOTE (domdey @ 05.04.2014, 22:41)
38,00 für RH-/Soemtron- oder M 531/541 von Simson ? _uhm.gif

Nur SR tongue.gif


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domdey
Geschrieben am: 05.04.2014, 21:55
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Also auch SPATZ ! thumbsup.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 06.04.2014, 06:36
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Ja Alex, von mir aus auch Spatz P.


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SR57
Geschrieben am: 06.04.2014, 07:39
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Interessante Sache, heißt regeneriert das der Kolebn beschichtet wurde? War mal ein Interessanter Bericht in einer Oldtimerzeitschrift.
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MadMaik
Geschrieben am: 06.04.2014, 08:26
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Das wird ein alter Kolben sein mit 100000 km,der wurde nur Glasperlen Gestrahlt. Deshalb ja auch ohne Ringe. thumbsup.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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pneubusiness
Geschrieben am: 06.04.2014, 11:55
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Lieber Maik, ich hab dir zwar fast nix getan hier aber Danke trozdem Deiner Prognose. Nur das vorher 25/100stel abdrehen hast du vergessen. Und bevor jetzt irgendwas wegen der Haltestifte kommt, auch da kan man was machen.

38.00 Kolbenringe hab ich leider keine mehr, sonst wären die auch drauf thumbsup.gif


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Blanik
Geschrieben am: 07.04.2014, 03:39
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Hallo Tino,

verrätst Du denn nun der geneigten Leserschaft, was an diesem Kolben regeneriert wurde? Auf die Auflösung des Rätsels freut sich

Thorsten
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Woelli - RT
Geschrieben am: 07.04.2014, 16:57
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Ich hab das jetzt so verstanden, dass es ein Übermaßkolben war, der auf Grundmaß abgedreht und dann gestrahlt wurde. Und da die Stege für die Kolbenringen dann nicht mehr passen, diese auch nachbearbeitet wurden. Seh ich das so richtig? smile.gif

Im MZ Forum gibt's auch Leute die ihre Kolben mit Ausbrüchen nach 'nem Fresser wieder aufgeschweißt haben und weiter fahren und das ganze scheint auch noch zu funktionieren.


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pneubusiness
Geschrieben am: 07.04.2014, 20:04
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Aufschweissen wäre hier in der Sparte zuviel des Guten, aber im Grunde hast du Recht wink.gif

Das Übermaß darf nicht "zu groß" sein. Das wird zuviel Aufwand.



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Woelli - RT
Geschrieben am: 07.04.2014, 20:19
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Das sollte nur deutlich machen was alles geht wink.gif


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