Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 2takt_seppel's Ratte
Anonymous
Geschrieben am: 07.09.2014, 09:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 6656
Mitglied seit: 19.07.2013



Schade um dat moped cry.gif


--------------------
MFG
Sven
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 07.09.2014, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Unqualifiziertes Kommentar.
Gesamtbild ist gelungen. Und es ist nix, was nicht rückrüstbar ist. Vor allem wenn man die Basis sieht.
Von mir: thumbsup.gif
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.09.2014, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Da kam mir der Jansen doch glatt zuvor.

Ja, ich sage auch: "Schade um dat moped". Schade, dass es 20 Jahre an einem nassen, dreckigen und unschönen Ort verbrachte. Die Basis, die sich mir geboten hat, gab letztendlich nicht mehr viel her und genau deshalb habe ich mich zu so einem Projekt entschieden. Eine Vollrestauration hätte hier in keinem Verhältnis gestanden. Lieber friert man den derzeitigen Zustand optisch ein und überholt nur die Technik. Genau deshalb glaube ich, dass ich mir getrost auf die Schulter klopfen und sagen kann, wieder einen gerettet. Ein paar Jahre mehr noch an dem versifften Ort und es wäre vielleicht garnichts mehr von dem Staribert über gewesen. Oder vielleicht noch schlimmer, ein anderer Käufer der ihn in Einzelteile in die Welt verstreut hätte.

Um Jansen nochmal zu zitieren: "...nix, was nicht rückrüstbar ist.", und das ist auch wirklich so. Egal ob Fahrwerk, Elektrik, Motor oder Karosse. Wenn ich wollen würde, könnte ich ihn teilemäßig schon morgen wieder zurückrüsten.

Letztendlich ist aber zu sagen, dass Geschmäcker immer auseinander gehen und man mit einem "Grenzgänger"-Projekt nie die Zusimmung der breiten Masse erhalten wird. Wichtig ist doch im Endeffekt, dass Kulturgut erhalten und nicht zerstört wird.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 07.09.2014, 14:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Sehr schön gesagt . So sehe ich das auch .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 07.09.2014, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Und ganz ehrlich es wäre sowas von langweilig wenn hier alle Mopeds gleich aussehen. Schwups wären wir zurück im sozialistischen Einheitsdenken ...
Ich, wie bestimmt auch der ein oder andere würden es dir gleichtun, wenn die Basis nur schlecht genug wäre smile.gif
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 07.09.2014, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (Jansen83 @ 07.09.2014, 20:13)
Und ganz ehrlich es wäre sowas von langweilig wenn hier alle Mopeds gleich aussehen. Schwups wären wir zurück im sozialistischen Einheitsdenken ...
Ich, wie bestimmt auch der ein oder andere würden es dir gleichtun, wenn die Basis nur schlecht genug wäre smile.gif

_clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mahakala
Geschrieben am: 14.09.2014, 18:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 7650
Mitglied seit: 13.09.2014



Very harmonically rat, nothing superfluous! Anyone can paint, and such natural patina goes only with luck. thumbsup.gif _clap_1.gif
PME-Mail
Top
ts150
Geschrieben am: 17.09.2014, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Ich muss sagen ich bin eigentlich auch nicht dafür ,so was zu machen aber ich finde dein Möp das hat was es spiegelt längst Vergangene Zeiten wieder.Und man geht ja schon lange wieder auf eine Patina Restauration zurück,also warum nicht wenn es dir gefällt und Gefallen muss es nur dir . thumbsup.gif
So und jetzt noch mal eine Anmerkung die Reifen passen nicht zum gesamt Bild wenn Weißwand dann mit Oldi Profil ,das hätte besser gepasst .Auch die Griffe passen nicht zum gesamt Bild alles andere schon.


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
subfossil
Geschrieben am: 28.09.2014, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Soweit sieht "der Gerät" wirklich nicht schlecht aus.

Ich würde ganz auf weißwand reifen und auch auf die tieferlegung verzichten. Ist aber wie schon erwähnt Geschmackssache. _clap_1.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 01.10.2014, 08:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Habe seit gestern eine passendes Betriebsanleitung für die Ratte. Ausgabedatum und Zustand wink.gif passen wunderbar zur Ratte. Am interessantesten sind aber die Notizen des ehemaligen Besitzers. Aber seht selbst.

Ich werde am Wochenende auch mal ne Runde über die Autobahn drehen tongue.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 01.10.2014, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



laugh.gif genial - schöne Doku für sportlich Fahrweise.
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 01.10.2014, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Oben schreibt er das die Lenkkopflager locker sind und unten sind sie dann ausgeschlagen laugh.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 02.10.2014, 10:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Rush @ 01.10.2014, 22:18)
Oben schreibt er das die Lenkkopflager locker sind und unten sind sie dann ausgeschlagen laugh.gif

Da liegen ja auch ein paar Kilometer dazwischen.
Ist ja alles dokumentiert.

Aber SO sind Rentner.
Mein Opa hat auch immer ein kleines Buch geführt über alles was am Corsa war / ist / und repariert wurde.

Mfg der Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter