Originale DDR Auspuffe, Was haltet ihr von denen?
P_Towner |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7304

|
Lohnt es sich einen org. DDR Auspuff zuzulegen? Sind ja schon wesentlich teurer, aber sollen ja auch besser ziehen als die gängigen Nachbauten von MZA. Hat da jemand Erfahrungen? Hier ein Bsp: http://www.ebay.de/itm/Simson-Original-DDR...=item417f63c709Dankeschön
--------------------
Grüße, Jonas :)
Bergab, da nimmt meine Simme jede Steigung!!
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
Geht es dir nur darum, was besser zieht?  Glaube nicht, dass es da merkliche Unterschiede gibt. Besser ziehen oder nicht, das wäre mir viel zu teuer, und außerdem finde ich die schwarzen Auspuffe hässlich. Hol dir nen Alten und lass den neu verchromen, wenn du es Original willst.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
P_Towner |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 7304

|
Neu verchromen lassen ist extrem teuer Von daher würde ich ihn in dem emailliertem Zustand lassen  Naja, sind die MZA Nachbauten soweit i.O.? Ich weiß halt nichtmal was ich jetzt gerade drauf habe  Zumindest brauch ich einen neuen
--------------------
Grüße, Jonas :)
Bergab, da nimmt meine Simme jede Steigung!!
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Ich kann bei den MZA-Auspuff(sen  ) in Sachen Klang und Leistung nicht meckern . Nach ein paar 100km bessert sich das merklich . Das Problem ist nur der Rost ! Die Chromqualität ist echt mies . Ich hab einen der nach 2,5 Jahren schon Flugrost ansetzt . Aber bei dem Preis kannst du dir ruhig alle 2 Jahre einen neuen kaufen  . Wenn du so viel Kohle ausgeben willst , schadet es auf keinen Fall den DDR Auspuff zu kaufen . Das Rostproblem hast du damit auf alle Fälle gebannt .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Rush @ 21.04.2014, 17:41) | Schau dir mal das an . |
Leider handelt es sich bei beiden Auspufftöpfen im Video um Nachwende Nachbauten. Das ganze Thema hatten wir auch schon mal. Originale Auspufftöpfe hatten nie diesen abgesetzten Einschub für den Krümmer! Ich habe einen neuen originalen Auspuff hier liegen, siehe Foto. Es gab auch nach der Wende noch sehr gute Auspufftöpfe von Simson aber das wissen die wenigsten. Auch waren Anfangs die Nachbauten von MZA von wesentlich besserer Qualität als Sie zwischenzeitlich mal waren. Zudem gibt es noch sehr schlechte Nachbauten aus Ungarn. Ich hatte alle schon in der Hand und empfehle trotzdem den MZA Auspuff zu nehmen oder einen alten originalen zu nehmen der noch halbwegs ok ist. Gruß Jörg
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|