Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Star soll wieder fliegen, Bj. 1969
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 03.08.2013, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Hallo Simsonfreunde !!!

Es wird Zeit Euch mein zweites Projekt vorzustellen. Ich will es mal Projekt "Star" nennen. Auf meinem langen langen Weg zur kompletten Vogelserie.
Ausgangsbasis bildet ein sehr runtergefahrener Star der anscheind nur gefahren wurde bis er bei mir Platz fand. biggrin.gif
Wie Ihr es von mir gewohnt seid wird sich auch dieses Projekt hinziehen, da ich das nur nebenbei betreibe....

FIN ist die 31443xx
Ist das Bj. 1969 ??? Mir fehlt leider das Typenschild..

Gruß Lars
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 03.08.2013, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



1. Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 03.08.2013, 15:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Ja der Zustand ist nicht 1A aber das bekomme ich gerichtet...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 03.08.2013, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Habe mich heute mal an das Batteriefach gemacht....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 03.08.2013, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Da haste noch ein bisschen was zutun. wink.gif
1969 kommt hin.
Willst du den neu lackieren oder so lassen?


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 03.08.2013, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Wird ein kompletter Neuaufbau in Bordeauxrot/Tundragrau cool.gif


Gruß Lars
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.08.2013, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Es gibt viel zu tun . Aber, er ist allemal rettbar . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 09.09.2013, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Es geht vorwärts.... wink.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 09.09.2013, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Ich benötige in Sachen Orginalität Euren Expertenrat smile.gif
Lampenring schwarz oder Beige ?
Stoßdämpfer schwarz/schwarz ??
Sitzbank Grau mit Aluleiste oder Schwarz ??

Dank Euch schonmal im voraus.

Gruß Lars
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 09.09.2013, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3172
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo ,Zylinderbohrung sieht mit Verlaub etwas grösser aus,oder solte dies täuschen?Zu den anderen STar Fragen kann ich leider nichts sagen ,da kein Star im Stall.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
schwech1
Geschrieben am: 09.09.2013, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 187
Mitgliedsnummer.: 6435
Mitglied seit: 12.05.2013



Hallo,
schönes Projekt hast du da.
Laut Baujahr müsste er ein Sr4-2/1 sein, der Lampenring beige, die Federbeine schwarz/grau und die Sitzbank grau.


--------------------
Schöne Grüße Julian


Sr2 Bj.59 Patinarestauration

SR4/4 Bj.73 Originalzustand

S51 B2-4 Bj.86 Restauration
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 09.09.2013, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Das klingt doch schonmal nach was....
Der Zylinder ist ein Originaler nur frisch geschliffen. Getunt wird hier nix da habe ich schon genug von cool.gif

Gruß Lars
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.09.2013, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Na, das möchte ja wohl sein ! Mit Sch..ss-Tuning ruiniert man sich die Maschine . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 23.09.2013, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Es geht weiter am Wochenende habe ich alle Teile mit Rostschutzgrundierung bearbeitet.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 23.09.2013, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Auf die nächsten 40 rostfreien Jahre.... cool.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter