Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Druckspindel Ausbau, Kupplung
Todward
Geschrieben am: 29.04.2014, 07:18
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7153

Guten Morgen,

mich überraschte gestern Abend noch kurz vor dem gesegneten Schrauberfeierabend meine Einstellschraube zur Kupplung, durch einfaches abbrechen. Nun gut wenn es denn so sein soll dachte ich, dann machen wir halt die Druckspindel gleich neu. Da ich noch eine zweite Spindel liegen habe sollte das auch schnell gehen. Meine Frage an der Stelle, hat schon mal jemand den Hebel zur Druckspindel heruntergebaut. Die ganze Sache scheint aufgesetzt und "verpresst" zu sein. Mein Plan ist ohne weitere großen Kollateralschäden die Spindel vom Hebel zu trennen. Vorab schonmal vielen Dank.

Grüße
PME-Mail
Meister O
Geschrieben am: 29.04.2014, 09:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4727

Hallo,

mit etwas Geduld und Spucke bekommst du es hin!
Ich habe es mit einem kleinen Durchschlag und einem selbstgebastelten Abzieher erledigt. Der Hebel ist wirklich "nur" verpresst.

--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
two-stroke
Geschrieben am: 29.04.2014, 10:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6615

Warum nicht erst mal die Madenschraube ausbohren und sehen, ob das Gewinde noch in Ordnung ist?

Ich hatte es beim Wechseln auch zuerst mit einem Abzieher versucht, aber das ging nicht. Bei mir war die Druckspindel mittels Stemmschlägen am Rand zusätzlich aufgepilzt worden. Also hab ich mit einem Dremel die verbreiteren Stellen an der Spindel weggeschliffen. Danach konnte ich den Hebel einfach mit der Hand abziehen.
PME-Mail
Todward
Geschrieben am: 29.04.2014, 10:18
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7153

Super,

vielen Dank für die Hinweise. Ich versuche mich mal in allen Varianten, zum Glück ist ja bald 1. Mai und somit Tag der Arbeit, da gehe ich die Sache mal an.

Grüße, der Torsten
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter