Hallo, neben meinem SR2 "El Schrotto", der mir schon viele Stunden Kopfzerbrechen und viele graue Haare bereitet hat habe habe ich unter anderem noch einen SR50der mir etwas Sorgen macht.
Mir wurde gesagt dass die neuen, billigen, weiß ummantelten Ladespulen unterschiedlich starken Strom abgeben und so auf kurz oder lang jeden neuen E Baustein zerschießen. Habe ich nicht gewusst, an meinem SR50 eine solche Spule und einen neuen E Baustein montiert, Motor gestartet und nach ca. 15 bis 20 Sekunden war wieder Schicht im Schacht.
Ich habe jetzt in diversen Simson online shops nachgesehen, es gint neben der ganz billigen Variante (weiß ummantelt) auch noch eine zweite billige Variante von AKA Elektronik, die kostet ca. 15 €. Dann gibt es noch eine Variante von Zwotec, kostet ca. 28 €. Gibt es noch irgendwo die guten alten beigen E Bausteine der DDR zu kaufen? Oder muss ich auf den Nachbau zurück greifen? Würdet ihr die voreingestellten nehmen oder das zum einstellen?
Habt ihr mit oben genannten Teilen schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Grüße, Wolfgang
--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
|