Fragen an die kenner, wissenswertes vor dem kauf
UvD86 |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7091

|
Eine Zündspule fehlte noch die war aber schnell angeschlossen. Merkwürdig ist dieses Kabe da (roter Pfeil) es dürften laut Schaltplan nur drei kabel aus dem Lichtmaschienenstrang kommen ich weiß nicht wo das hin soll  . Und warum kommt das grüne Kabel extra aus dem LIMA Deckel? Is das denn so richtig  denn das gehört laut plan an die Zündspule.
Angefügtes Bild

--------------------
Alles wird gut
"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
|
|
|
UvD86 |
|

Mitglied

|
Ja genau eine 66er  gut erkannt! Zündkerze ist neu + Zündkabel ...ja ich denke auch ein neuer Kabelbaum würde ihr gut tun  habt ihr schon erfahrungen mit den neuen Kabelbäumen gemacht wie sieht das mit der verbindung zur Grundplatte aus muss man da selber Löten und wenn ich eine Powerdynamo hole wie ist das da ? weil die neuen Kabel müssen ja neu zur Lima angeklemmt werden
--------------------
Alles wird gut
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Moin Hannes, erstmal herzlichen Glückwunsch zur ES! Ich finde es schön, dass es hier immer mehr werden! Auch wenn du Einzelsitze wolltest, ich finde die rote Sitzbank sehr schick! Bin auch schon am überlegen, ob ich mal eine für meine ES besorge und dann saisonal tausche. Willst du sie original herrichten? Ich bin mal so frei und zähle alles Nichtoriginale auf: - Tacho (sind gerade 3 bei ebay drin
) - Blinkergläser rechts
- Ansaugstutzen
- Vergaserabdeckung fehlt?
- Ständerfeder
- MZ-Emblem an Lampe fehlt
- Riemen Sitzbank sieht komisch aus
Hast du noch ein Foto von der anderen Seite? Das Kabel (grüner Pfeil) kommt vom Leerlaufkontrollschalter (liegt in der Nähe der Zündung, deshalb kommt das aus dem Lima-Deckel). Das Kabel wird über die kleine Klemme mit dem Kabel im Hauptkabelbaum verbunden und geht dann direkt zum Tacho (Leerlaufkontrollampe). Kabelbaum kann ich dir den folgenden empfehlen: siehe hier. Ein paar Anpassungen sind nötig und nicht alle Farben stimmen 100%, aber mit Schaltplan bekommt man das hin. Generell ist der Shop zu empfehlen! LG Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
UvD86 |
|

Mitglied

|
Hallo danke für eure schnellen Antworten  gut also einen Neuen Kabelbaum besorg ich mir . Ja Nils das wäre auch meine absicht das dann Saisonal zu tauschen  ich mag beides ,die Sitzbank ist jedenfalls noch top in Schuss  und wegen dem Tacho das ist mir das auch schon aufgefallen denn der Motor wurde 1975 gewechselt und da denke ich wurde der alte Tacho mit gewechselt (leider) und mir gefallen die alten Tachos so sehr das ich den schon bei Zeiten wechseln werde  ich bin da ein wenig vernarrt in der Geschichte! Die Vergaserabdeckung ist auch noch da keine angst  und die Blinker sind zum Glück auch noch fit fehlen nur die Ochsenaugen Schalen und die sind wieder Original Auf den Spiegel bin ich auch sehr stolz ,schön alt und funktionstüchtig Kennt ihr diese SeiteSonst möchte ich sie schon Original herrichten.
--------------------
Alles wird gut
|
|
|
UvD86 |
|

Mitglied

|
ich hab da noch was unschönes entdeckt  der Batteriehalter ist garnicht vorhanden abgetrennt, einfach weg  ...hat jemand ne ahnung wo man so etwas herkriegt? zu kaufen gibts das nicht sehe ich grad...naja muss man wohl selber Basteln oder?
--------------------
Alles wird gut
|
|
|
UvD86 |
|

Mitglied

|
Hallo ich brauch nochmal euren Rat, meine ES ist soweit auseinader gebaut so jetzt stellt sich mir die frage was mache ich nun, der Tank und die Lampe sowie der lenker sind vom Lack her in Ordnung. Ich wollte sie eigentlich nicht komplett neu lackieren da es mit Original Lack immer besser ist. Die Kotflügel sind auch noch Gut erhalten So nun sind aber die Seitendeckel überhaupt nicht mehr so toll und gammeln so vor sich hin , was sagt ihr die beiden neu Lackieren oder besser Pulverbeschichten? sieht bloß doof aus wenn die so glänzend neu strahlen und der rest anders aussieht . Oder kann man den alten lack so aufpolieren daß das dann nicht mehr auffällt  ? ich bin ratlos und was gibt es um so altem Lack neuen glanz zu verleihen/ zu reinigen?
--------------------
Alles wird gut
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|