Was soll nur aus dem Forum werden...
Toni |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

|
.In meinem Text kommt so einiges vor, wo sich bestimmte Leute ruhig angesprochen fühlen dürfen. Langsam kotzt mich das an, wo man hinguckt verbastelte Fahrzeuge, fragen zu irgendwelchen unnötigen sachen usw... Ich glaub, langsam wirds hier zu kindisch... Bis jetzt fand ichs hier garnicht so übel, aber langsam machts immer weniger Spaß den Abend hier zu verbringen. Dann kommen zu den kranken Tunern noch die, die umsonst (nicht kostenlos) in der Schule waren. Denn Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung sind völlig unbekannt. Dann haben wir ja noch die, für die man sich den Arsch aufreißt, die dann aber anscheinend doch keine Hilfe bzw. die schon verpackten Teile haben wollen. Für sowas opfert man seine Zeit... Zu erwähnen sind auch noch Leute, wo man dann verlassen ist, wenn man sich auf die Verlässt. Eine sehr ärgerliche sache, vor allem wenn es um was wichtiges geht. Den letzten Satz widme ich den Leuten, die sich aufregen wenn mal mal über ein Thema schreibt, was nichts mit Mopeds zu tun hat. Dafür gibts schließlich andere Foren (in denen man nicht vollgenölt wird, wenn man mal was übers Moped schreibt). Deshalb werde ich hier vorläufig nichts mehr schreiben und nur ab und zu mal kurz mitlesen. Es gibt nämlich auch andere Foren, die in letzter Zeit ziemlich kurz gekommen sind. PS: An die wirklich letzte Gruppe, die mir so richtig aufn Keks geht: Falls ihr zu feige seid, hier zu antworten dann lasst es ganz und spammt mich nicht mit Mails oder PMs zu! edit: auf wirklich wichtige Beiträge antworte ich je nach Lust und Laune schon noch. Keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
Hallo Toni, ich habe mich für das Forum hier entschieden, weil es relativ gepflegt und niveauvoll zu geht. Da sieht es in manch anderen Foren doch etwas anders aus. Je mehr Leute hier mitmachen, desto größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch mal ein paar "Experten" her verirren. Wobei diese Beurteilung meine persönliche Meinung ist und ich mir nicht anmaße, hier irgendwen abzustempeln. Ich finde trotzdem, dass die Mischung weiterhin passt. Und wenn einer etwas vorlaut wird, oder sich daneben benimmt, dann regelt ihn die Gemeinschaft schon wieder ein  . Was die Originalität der Fahrzeuge angeht, so kann das meines Erachtens jeder halten, wie er will. Das ist Geschmacksfrage und sollte toleriert werden. Denn wenn die Sache hier auf dem Gebiet zu verbissen wird, dann macht das auch keinen Spaß. Von "kranken" Tunern zu reden, zeugt nicht unbedingt von Toleranz und Reife. Das muss nicht sein. Und du bist sicherlich nicht der Einzige, der im Internet mit Leuten (die man meist nur vom Schreiben kennt) negative Erfahrungen gemacht hat. Aber die Regel ist das meiner Meinung nach nicht und ich hab mich auch schon genug rumgeärgert. Also Toni, mach dich mal locker, -du bist hier lange genug dabei und wirst dich von solchen Geschichten nicht vergraulen lassen, oder  ?? Gruß Sven
|
|
|
Ricardo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

|
Ich weiss nicht was du hast irgendwas ist immer, wozu sich über so ein paar Lapalien aufregen, einfach ignorieren. Also komm schon Toni ist doch alles halb so wild mfg Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Lieber coolmodie (müsste ich von Dir nicht einen Vornamen wissen  ) was Deine Aussage zum Geschmack usw. betrifft, stimme ich Dir auch als Originalfetischist zu. Das sollte jedem sein Gusto sein, zumal Schwalbe und Co. ja in keinen geringen Stückzahlen gebaut wurden. Ein Custom-SR1 würde mich da schon mehr ärgern  Anders sehe ich es mit der Orthographie. Das ist ein Stück Kultur, zeugt von Können Derselben und sagt was zum Stil aus. Gerade Ältere können das so recht nicht verstehn. Nimm es nicht persönlich bitte, aber es gibt alte Tugenden (und dazu gehört zumindest bei mir die Beherschung der Sprache in Wort und Schrift), die nicht verloren gehen sollten und nach aussen auch von einem gewissen "Bildungsstand" zeugen. Und....Ricardo ein Post über Deinem hatte diese Anwandlungen auch. Und siehe da.... GRüsse Norbert Toni, dürres Leiden....krieg Dich wieder ein. Sonst Schelle.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
tonidasmitdergroßundkleinschreibungkannichnichtverstehen!!!!! (Auch Väler hahbe isch hir sälten gehvunden ...) Zu deiner Info: Das hier ist ein öffentliches Forum ! (In irgendeinem anderem Thread gings mal um meinungsfreiheit ...  ) Dein Fortbleiben wäre ein Verlust, aber ich würde es mir nie anmaßen, jemanden hier zum Gehen oder Bleiben zu drängen ... (Übrigens fallen bestimmt auch ungebaute DDR-Mopeds unter die Rubrik "sehenswert"; is halt mit Subjektivität verbunden.) Lieber Toni, ich hoffe , dass du deine Entscheidungen richtig triffst. (Vielleicht richtest du ja auf deiner Seite mal en eigenes Forum ein, da wär ich dann dein erstes Mitglied ! (sofern ich deinen Einstellungstest bestehe ...)  ) Aber du kommst ja sowieso wieder ... mfG Christoph
|
|
|
Suhlen |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 715

|
Hallo, ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber ich habe schnell gemerkt das es meiner Meinung nach ein ziemliches "Opi- Forum" ist! Hauptsächlich hat ich mich hier angemeldet um eventuelle Fragen über die Jawa Mustang stellen zu können! Aber die Intolleranz den Tunern gegenüber kann ich nur Teilweise verstehen! Klar ist es traurig wenn schöne Alte Mopeds verbastelt werden! Aber ich finde es ist eine Form der Selbstverwirklichung! Wenn du die Wahl hättest was dein 16 jähriger Sohn lieber machen sollte wie Würdest du dich entscheiden: 1. Möglichkeit: Dein Sohn hängt den ganzen Tag am Bahnhof mit Punks und anderen Leuten zusammen und trinkt Bier und nimmst sonst was für sachen! 2. Möglichkeit: Dein Sohn beschäftigt sich mit der Funktionsweise von 2 Taktern, möchte diese Schneller machen und optisch nach seinem Geschmack gestalten und nebenbei sich noch ungewollt fortbilden! Das war so der erste gedanke der mir kam! Ich selber komm auch aus der "Bekloppten Tuner" Ecke aber werde trotzdem in diesem Forum weiterlesen weil ich denke das "ihr alten original Fetischisten" einige Kniffe kennt die mir ein Jungspund und Tuner vielleicht nicht sagen könnte! Ich finde es ist eine gute sache wenn man sich mit einer Sache beschäftigt und spass daran hat egal ob man sie in den Originalzustand versetzen will oder sie nach seinen Geschmack "aufpimpt"! Obwohl ich gestehen muss das ich es nicht übers Herz bringen könnte die Sitzbank von meiner S50 zu biegen oder solche Späße! Also einfach mal locker durch die Hose atmen und alles etwas gelassener sehen! mfg
|
|
|
Sr2E1963 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

|
QUOTE (Suhlen @ 29. Oct 2007, 18:48) | 1. Möglichkeit: Dein Sohn hängt den ganzen Tag am Bahnhof mit Punks und anderen Leuten zusammen und trinkt Bier und nimmst sonst was für sachen!
|
Kenne auchn haufen Punks und davon trinkt keiner am Bahnhof bier bzw. nimmt irgendwelche sachen... Aber nochmal zu Toni : Wie gut das dein Essi so Original ist (Schutzbleche  ) .... Sorry....
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Ich glaube , ich muss doch noch was loswerden : Also Toni. Ich habe deinen Thread gelesen und meine ganz ernsthaft, dass du nich gleich den Sand in den Kopf stecken solltest. Ich will dich hier nicht belehern oder so, aber ich muss dir sagen, dass das Internet ein weitgehend anonymes Medium ist, in dem natürlich auch solche dir wiederfahrenen Gefahren nicht auszuschließen sind ! Ich respektiere deinen Entschluss, bedaure es aber ! (Im Übrigen spricht die rege Teilnahme von Zweiradfans (egal jetz ob original oder nich) für die Beliebtheit des Forums...) Denk mal drüber nach ... Des Weiteren sollte jedem seine Meinung vorbehalten bleiben, um ein gleichberechtigtes Mitspracherecht und Meinungsfreiheit zu gewährleisten. Ach übrigens: Heute scheint wohl ein Scheißtag zu sein. Erst regnets wie bekloppt, dann is unser Keller unter Wasser, in der Schule gabs nur Müll heute, dann hör ich, dass Evelyn Hamann tot is. Und um dann abzuschalten guck ich ins Forum und lese so ne Hyobsbotschaft ... ) Wenn du Mann genug bist, lässt du also schlechte Erfahrungen an dir abprallen ! (Ich war auch schon mal fast soweit, hat sich dann aber wieder gegeben; irgendeiner meinte, ich würde Müll schreiben ...  ) Kommst du dann wenigstens noch in Chat ? PS: Nimm dir meine Botschaft zu Herzen, denk nach und lies mal NorbertE`s Signatur ! (wie gesagt, denk nach !) Zu den Tunern : Ich stimme "Suhlen" teilweise zu, muss aber anmerken, dass hier in diesem Forum keineswegs Intoleranz oder irgendsowas herrschen sollte ... (Opi-Forum: toller Neologismus, für hier aber absolut nicht zutreffend ! ) (Idee: Vielleicht lässt sich ja eine Tuning-Rubrik einrichten, in denen sich jene kreativen Köpfe austoben können ... )mfG Christoph PS : hey Leute, Peace, Frieden, Liebe , hey ja Leute (lasst uns eine Friedenskette bilden ...  )
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|