Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was soll nur aus dem Forum werden...
essifan
Geschrieben am: 29.10.2007, 21:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (apfelbaum @ 29. Oct 2007, 22:06)

Löschen JA! Aber erst wenn das Problem aus dem Raum ist. So können wir das nicht stehen lassen

Was denn für ein Problem ?? Ich seh keins ?!

Über kurz oder lang wächst Gras über die Sache und dann isses
wieder gut. Das hier führt zur unweigerlich zur Schlammschlacht.
Und Toni kriegt sich auch wieder ein- keine Angst wink.gif .

Und wenn paar was miteinander haben klären sie das in Zukunft unter sich
und nicht öffentlich !!!!!

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 29.10.2007, 21:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

und warum fühlt sich nun darauf keiner angesprochen ?

damit habe ick nixs am hut !
Dann haben wir ja noch die, für die man sich den Arsch aufreißt, die dann aber anscheinend doch keine Hilfe bzw. die schon verpackten Teile haben wollen. Für sowas opfert man seine Zeit... mad.gif
Zu erwähnen sind auch noch Leute, wo man dann verlassen ist, wenn man sich auf die Verlässt. Eine sehr ärgerliche sache, vor allem wenn es um was wichtiges geht.

PME-Mail
Toni
  Geschrieben am: 29.10.2007, 21:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

aaalso... biggrin.gif Schön, wie hier rumgezickt wird... laugh.gif Wie pupertierende Mädchen, macht echt spaß das zu lesen.

Das mit dem zurückhalten sollte nur nen Späßchen werden, selbstverständlcih bleibe ich hier. So schnell gebe ich nicht auf tongue.gif Sorry an die, die das falsch verstanden haben, hätte da vielleicht nen smilie hinsetzen sollen. hmm.gif

@collmodi: komm mal wieder runter... blink.gif Schonmal mitgekriegt, wie sehr du hier versuchst auf mir rumzuhacken?

@???: Ich habe hier keine Namen geschrieben, weil ich sowas ganz einfach als unfair ansehe. Die betroffenen Hunde bellen schon von ganz alleine, wie man sehen kann wink.gif

Die idee (von wem war sie noch) mit der Tuningecke irgendwo ist vielleicht garnicht so übel... Wer damit nichts zu tun haben will, kann sich ja raushalten. Mich wird dann dort mit sicherheit keiner zu sehen kriegen.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
coolmodie
Geschrieben am: 29.10.2007, 22:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

QUOTE (Toni @ 29. Oct 2007, 21:50)

@collmodi: komm mal wieder runter... blink.gif Schonmal mitgekriegt, wie sehr du hier versuchst auf mir rumzuhacken?

hake ja nicht auf dir rum.....habe ja schon verstanden das du mich meintest mit meiner kleinschreibung und meinen tuning mopeds........habe mich aber nur versucht zu rechtfertigen........ausserdem besitze ich nicht nur fahrzeuge die modifiziert(coolmodiefiziert)sind

wie diese zum beispiel

user posted image

oder dies

user posted image

möchte natürlich nicht das jemandem meine anwesenheit stört
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 29.10.2007, 22:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Ganz große klasse Toni rolleyes.gif Was hat dir der Beitrag jetzt gebracht?

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 29.10.2007, 22:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 727

Naja mein gott..erstens ist dein star schlichtweg ein traum.
desweiteren verrammelst du die alten stücke nicht mit improvisationen.
man sieht die liebenvolle aufbereitung im detail gerade an diesem stück
sehr schön.

meiner seits respekt. das hatte ich dir auch schonmal in einem anderem "bösen tunerforum" geschrieben.

was mich stört ist das toni nicht zu dem steht was er da angezettelt hat...
smilys hin oder her.

in meinen augen ein schlichter schnellschuss von ihm..und nun rudert er zurück.

jedem das seine thumbsup.gif

gruss micha
PME-Mail
Sven
Geschrieben am: 30.10.2007, 06:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

So, ich hab jetzt mind. 5 min gebraucht um alles, was seit gestern Abend geschrieben wurde, zu lesen und stelle fest : es dreht sich im Kreis, nix Neues mehr und vielleicht isses dann auch mal gut damit dry.gif . Nur löschen sollte man das nicht,- wir sind schließlich in der Quasselecke und wenn das später mal einer liest, hat er auch noch was zum Schmunzeln laugh.gif .

Gruß Sven
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 30.10.2007, 08:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Ich habe gerade nochmal geschaut, aber gestern war doch nicht der 1. April. Ich habe mich schon gewundert!? So viel rotes Laub im April? hmm.gif laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 30.10.2007, 08:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (Suhlen @ 29. Oct 2007, 17:48)
Aber die Intolleranz den Tunern gegenüber kann ich nur Teilweise verstehen!

Klar ist es traurig wenn schöne Alte Mopeds verbastelt werden! Aber ich finde es ist eine Form der Selbstverwirklichung!

Wollen wir mal ehrlich sein, was genau vestehen die Kidis unter Tunen? Fertige Teile kaufen (5-Kanal, Auspuff usw.) anbauen und sich wundern das die KW 5000km später fertig ist. Das eigentliche Tunen der Teile machen doch die "Opas" z.B. neue Kanäle fräsen usw.. Vielleich kann man doch noch was vom älteren Semester lernen wink.gif

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 30.10.2007, 08:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

blink.gif So, ich häng mich abschließend auch mal ins Geschehen.... sad.gif
Also, Tuner hin oder her (ich war auch mal einer rolleyes.gif wink.gif tongue.gif ) wichtig ist, dass man Ahnung von der Materie hat, mit der man sich befasst. Ich find es viel schlimmer wenn einer zwar alles Detailgetreu original aufbauen will und auf dem Weg dorthin seltene Originalteile beim Aufarbeiten zerstört (z.B. richten/planen des Flansches beim 121er...)
Mein Simson Meister hat mir immer gesagt: (wenn ich mal beim Ihm war, nicht unter 2std. wink.gif ) "Dir verkauf ich die Sachen zum Einkaufspreis oder noch günstiger, denn da weiss ich, du kommst nicht in einer Stunde wieder und kaufst das gleiche Teil nocheinmal" sad.gif
Solange es fachlich kompetente Sachen und Umbauten sind ist doch alles in bester Ordnung! Und besser als vorher sieht es allemal aus (im Falle coolmodie thumbsup.gif ) hmm.gif Nur wäre mir die Fahrt auf dem Ding etwas zu heikel da der Komfort doch stark eingeschränkt scheint! laugh.gif Zum hinstellen und anschauen i.O. . Aber ich will eben in Ruhe von den "grünen Oliven" gelassen werden und dennoch bewundernde Blicke ernten und vorallen dabei halbwegs kommod sitzen, denn meine "Pocket S51/70" war echt (im nachhinein betrachtet) ein Nussknacker sondersgleichen wacko.gif
Also Resumé:
mehr Toleranz und Akzeptanz und weniger Rechtschreib-diskrepanz und Ignorranz und die Sache wird. thumbsup.gif
Achso und Opa-Forum hab ich überhört/überlesen, denn man ist immer so alt wie man sich fühlt und für mich ist es nicht toll, wenn ich bei jedem zweiten Wort :"Alter, gecheckt, gebeemt, cool, krass, fuck...,geil,..."...sagen muss oder ganze Texte so schreibe wie ich sie mundartlich sprechen würde. Denn ich bin auch "erst" 25 und gebürtiger Sachse wohnhaft in Bayern mit Verwandschaft bei Berlin, Leipzig und Magdeburg und da könnt ich hier Texte verfassen, da würde selbst ein Sprachwissenschaftler die Hände vor Verzweifelung über dem Kopf zusammenschlagen.
--> gesundes Mittelmaß finden und immer fachlich-sachlich bleiben. _console.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Hisi
  Geschrieben am: 30.10.2007, 09:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

huh.gif
na hier geht ja richtig die post ab.....
ich begreife zwar den hintergrund nicht ganz, doch es ist
so, wie mit dem persönlichem empfinden, was sich auch nicht
regelemetieren lassen kann, es ist eben persönlich....

und zum groß-und kleinschreiben...
hier widerspreche ich dem norbert als oberlehrer cool.gif
ich schreibe ganz bewußt klein, erstens weil es schneller geht,
zweitens weil es sich in bestimmten verkehrsarten, insbesondere
über den teich hinweg, etwas eingebürgert und eingeschlichen hat und
drittens, weil dem informationsgehalt nichts fehlt.

auch das ist empfindungssache.

gleiches gilt für die neue rechtschreibung, der ich mich (persönlich)
widersetze, weil mir bestimmte schreibweisen aufstoßen.
damit bin ich weder unterbelichtet, damit alleine, noch mangelt es an bildung.
jedoch weiß ich einzuschätzen, wann ich was und wie zu schreiben habe,
schreiben kann und (ganz besonders) schreiben möchte.....

dennoch, kopf hoch toni, _console.gif
so schlimm ist es doch garnicht, letztendlich ist es freizeit, hobby und
freude an etwas technischem. warum dann starre regeln verlangen?
lohnt nicht, versauert den abend und die zeit. ist es das wert?

anderer seits, denke ich, daß alle pumperl g'sund sind,
wenn es keine anderen probleme zu geben scheint.

für den norbert kann ich ja mal diesen kleinen erguß
auch mit der richtigen interpunktion, groß- kleinschreibung und
wohlgefälligem deutsch schreiben......
duck und wech......
hisi laugh.gif ph34r.gif
PME-Mail
Ricardo
Geschrieben am: 30.10.2007, 11:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

Madre Mia

Leut´s leut´s leut´s

was macht ihr euch den für schwieriegkeiten ist doch alles halb so wild,
und ich kann mich sehr gut erinnern das der jute Toni am anfang auch schrieb,
:" So schnell werdet ihr mich nicht los"
wie bitte seid ihr auf die idee gekommen das er gehen will ??? _uhm.gif
*grübelgrübelundstudir*
tja und wenn ich schon mal dabei bin gleich noch meine meinug zu den Tunern

wenn jetzt jemand einen gelungen umbau hat finde ich ist nichts daran auszusetzten oder wenn es dezent ist

wenn die simme total verbastelt und damit schrottreif ist, ist es zeit den strick auszupacken dry.gif laugh.gif tongue.gif

ich selbst habe bei meiner simmi nur zwei änderungen vorgenommen:

1. Die spiegel sind kaum ein halbes jahr alt und sind optisch besser und reagieren nicht so stark auf den fahrtwind und ich kann bei 80 km/h noch hervorragend sehen was hinter mir los ist.
von dem design der Spiegel passen sie aber herrvoragend da sie fast gleich aussensehen

2. ich habe einen 60ccm Zylinder und Kolben mit passender KW und Lagern Eingebaut damit sie im vierten besser zieht tongue.gif

so das wars dann von mir

mfg

Richard cool.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard

!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 30.10.2007, 19:49
Zitat

Unregistered

So....Jetzt komm ich!
Ich denke mal, dass dieses Thema hier nur zu Konflikten führt. Wenn unser aller schönes Forum an sowas zerbrechen würde, würden wir es doch alle sehr bedauern, oder? Ich finde, dass man auch in einer Demokratie mit der hier oft angesprochenen Meinungsfreiheit seine Meinung manchmal mäßigen könnte...Sowas wie: "Man, deine tiefergelegte Schwalbe mit den verchromten Griffen sieht echt voll beschissen aus", gehört hier einfach nicht hin und ist einfach nicht weit genug gedacht, finde ich.
Wenn es jemand anderem gefällt, ist das doch gut und schön! Man kann sein Missfallen aber auch anders zum Ausdruck bringen! Wie Norbert schon sagte, gibt es, mit ein paar Ausnahmen, alle DDR-Zweiräder zu tausenden. Ein, ein bisschen umgebautes, kann da nicht schaden! Und besser so, als wenn das Teil dann in irgendeiner Scheune steht und auf Stoppelwegen verheizt wird! So wird das Fahrzeug wenigstens gefahren!
Ich findes irgendwie lächerlich, sich über so ein Thema zu streiten....Verballert eure Energie lieber darin, ein schönes Usertreffen 2008 zu organisieren und dafür zu sorgen, dass möglichst viele kommen und nicht einige verärgert sind, da ihnen auf den Schlips getreten wurde!
Geschriebene Worte kann man nicht betonen....Und der Ton macht bekanntlich die Musik!

(der keine Lust auf unnötige Konflikte hat und sich nicht darum fürchtet, dass ddrmoped.de zu einer Tuningbesessenen Idiotenecke wird wink.gif )
Toni
  Geschrieben am: 30.10.2007, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Bevor hier noch einer anfängt zu heulen...

Ja, es ist durchaus möglich, daß ich hier zu schnell zu viel Zeug getippt hab... Kommt im Herbst häufiger vor, dass ich meinen Launischen hab und irgendwer dann die arme Sau ist, ders abkriegt.

Und ja, (ich muss es tatsächlich zugeben) ich finde gut getunte auch nicht soo schlecht, wie das vielelicht rübergekommen ist. Nur wenns dann übertrieben wird, also 90cm³ und Fahrradscheibenbremse, da könnt ich schon wieder...

Die Sache, wo man sich den Ar.. aufreißt für irgendwen und der dann plötzlich doch nichtmehr will.. das seht ihr sicher auch so, dass das ärgerlich ist.
In meinem Fall ging es um einen Werkzeugfachdeckel vom SR2, den ich ca. 2 Monate verpackt auf meinem Schreibtisch liegen hatte. Teil 2 der Sache seht ihr im S50/51 forum. Da erklärt man im chat bis zum letzten Bisschen wie was gemacht werden muss (am Vergaser den man sowieso nicht so besonders leiden kann) und dann?
Ich werde so Leuten ganz einfach nicht wieder helfen. Ist zwar schade, aber wer keine Hilfe mehr will.. da denke ich, dass der ganz gut alleine klar kommen kann.

Natürlich bleibe ich auch hier im Forum, ich bin zwar in mehreren Mopedforen angemeldet, aber entweder ist dort nichts los oder es rennen dort nur Pupertierende chaoten rum, die unbedingt ne Schwalbe auf 140km/ bringen wollen...
Erst in einigen Jahren werdet ihr mal nen Monat ruhe vor mir haben wink.gif Aber das ist ne andere Geschichte, die ihr im Chat erfragen könnt biggrin.gif (verdammte Schleichwerbung immer...)

Also gaaaanz groß ENTSCHULDIGUNG (nicht sorry, sind ja hier in Deutschland) an alle die, die sich aufn Schlips getreten fühlen!

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 30.10.2007, 20:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Toni, es geht doch !

Jetzt is ja das Problem gelöst ...
Jedoch würde ich nicht für das Löschen des Beitrags plädieren :
Dieser Thread soll für die nachfolgenden Generationen, unseren Kindern und Kindeskindern, wenn es auf der Welt kein Erdöl mehr gibt und das Mopedforum zum Inbegriff der europäischen Tuningszene geworden ist ( tongue.gif ), erhalten bleiben, damit alle künftigen Nutzer dieser Plattform sehen, welche menschlichen Anforderungen erforderlich sind, um gut miteinander "arbeiten" zu können, bzw. weinigstens in friedlicher Koexistenz nebeneinander hier schöne Beiträge posten können und der Frieden im kleinsten Element gewahrt werden kann .

Aber du kommst ja sowieso wieder ...

Der Star hat mal wieder Recht gehabt ! cool.gif

mfG (peace!) Christoph
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter