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> Welche innenliegende Zündspule für Schwalbe kaufen
enrico-82
Geschrieben am: 17.05.2014, 17:44
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Hallo,

da meine Schwalbe die Zündspule irgendwie defektiert hat suche ich nun nach einer neuen innenliegenden Zündspule.

Kann mir jemand sagen welche besser ist die von Plitz (Textil) oder die vergossene vom MZA?


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Viele Grüße,
Enno


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Cloyd
Geschrieben am: 17.05.2014, 18:23
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Enrico, die mit Textil von Plitz hab ich im Spatz und muss staunen, wie gut die ihren Job macht.
Bisher nach 250km keine Hitzeprobleme.
Die ist zwar günstig, aber scheint eben trotzdem zu halten.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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schwalbe rider
Geschrieben am: 17.05.2014, 19:03
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Wombat45
Geschrieben am: 17.05.2014, 19:26
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QUOTE (schwalbe rider @ 17.05.2014, 20:03)
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/zuends...sche-produktion thumbsup.gif

Zur Zeit nicht lieferbar wink.gif


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Mfg. Frank



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enrico-82
Geschrieben am: 17.05.2014, 19:37
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Danke, dann werde ich mal die Plitz testen.

Meine Außenliegende Zündspule ist abgeraucht und die auf der GP hatte nen Abdruck einer Schraube - muss beim Einbau passiert sein sad.gif.

Da die GP die gleiche NR. hat wie die alten innenliegenden will ich umrüsten - leider ist die einzig vorhandene wirklich tot...



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Viele Grüße,
Enno


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docralle
Geschrieben am: 17.05.2014, 19:59
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Hab nochj irgendwo eine alte DDR rumkullern


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1986-2016 Der Roller wird 30
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Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Cloyd
Geschrieben am: 17.05.2014, 20:09
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Die von ZWOTEC sind schon sehr lange nicht lieferbar.
Leider wird sich das in naher Zukunft auch nicht ändern, wie mir per email mitgeteilt wurde.


mfg Toni


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schwalbe rider
Geschrieben am: 17.05.2014, 22:07
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domdey
Geschrieben am: 17.05.2014, 23:07
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HALLO ! Das im Forum ist eine 110/1 . Enrico, guck dir die Spule genau an ! Ich denke mal, dass in deine wohl die "Plitz" reingehört . Das sind die weiterentwickelten 8306.8-110/2 . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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enrico-82
Geschrieben am: 25.05.2014, 11:28
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So mal was erfreuliches:

Die Spule ist TOP - paßte auf Anhieb und der Vogel läuft - es ist doch eine 25/25 Watt Listspule verbaut - auch das ist TOP.
Abriss stimmt, der Vogel macht beim Umschalte auf Licht keinen Mux und läuft stabil weiter.

Jetzt das UNERFREULICHE:
Irgendwas stimmt nicht - die Kupplung hat einen Trennweg von 2-3 mm am Hebel und fährt entsprechend sch... an.

Es ist kaum Kraft auf den Vogel zu bringen - der 2. Geht sofort ab und man muss runter schalten - im Ersten teilweise nur 6-10 km unter Vollast ...

An Steigungen geht gar nichts mehr - der Motor dreht auch auf einen Schlag
hoch ...
Kann es sein dass dies die Kupllung ist + irgendwo "Falschluft"?



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Viele Grüße,
Enno


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