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> S50 B2 ohne Funken, Zündfunge verschwand auf einmal
MöpMöp123
Geschrieben am: 22.05.2014, 19:11
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Servus,

als ich meine Simson S50 B2 zum laufen brachte lief sie sehr gut(zwar nur c.a 8 km dann habe ich sie abgestellt ohne dass sie mir ausging) mit rehbraunem Kerzenbild. Als ich sie Tagsdarauf starten wolltw war da nichts mehr.Ich habe schon zufor eine neue externe Zündspule gekauft, das kann ich also ausschliesen. Am Steuerteil habe ich fast immer 10 Volt manchmal vile mehr aber eig. nie unter 6 Volt.An der blauen klemme habe ich einen Wiederstand von 63 Ohm zur Masse wobei es eigentlich 30 sein sollten oder? An der roten Klemme habe ich keinen Wiederstand, der sollte doch sonst bei so 600 liegen oder? Habe schon sehr viel rumprobiert und komm einfach auf keinen grünen Zweig. Es ist eine 6V Elektronikzündung verbaut.WAs muss ich austauschen(Steuerteil?)? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da weiter helfen? Danke Schonmal!

MfG
MöpMöp123
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2014, 19:06
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Es könnte der Geber auf der Grundplatte sein, dieser hat manchmal einen Wackelkontakt was dazu führt, dass man mal einen Funken hat und dann wieder nicht mehr.

Wenn du sonst alle Fehlerquellen durchgeprüft hast, dann solltest du dir vielleicht eine neue Grundplatte kaufen und alle Spulen auf die neue Platte bauen.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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MöpMöp123
Geschrieben am: 25.05.2014, 12:58
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Wenn ich also eine neue Grundplatte mit Geber und der Ladespule kaufe und den rest drauflöte, dass dan alles wieder geht? Ist es kein problem, dass ich an den kontakten am Steuerteil Über 10-15 Volt habe obwohl 6V elektrik Zündung?
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docralle
Geschrieben am: 25.05.2014, 13:29
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Dann schau auch mal nach den Kurbelwellenlagern, nicht das die ausgeklappert sind. Einfach mal das Polrad bewegen, außer drehen sollte es keine anderen Bewegungen geben.

Die Grundplatten kannst du bedenkenlos nehmen, seit der Motorsanierung an meinem Roller ist bei mir noch kein Geber-Ausfall zu verzeichnen. Was ich dir trotzdem empfehle, eine komplette Grundplatte als Reseve. Die sind schneller gewechselt als nur der Grundplatten-Tausch direkt am Fahrzeug mit Löten und so. Und mach dir eine Makierung direkt am Motor an der Stelle, wo dein Geber sitzt. Glaube es mir, geht schneller und einfacher.


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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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MöpMöp123
Geschrieben am: 25.05.2014, 14:49
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Also ist mein Problem mit ner neuen GP +Geber+Ladespule gelöst? Welche Spule brauch ich da( Typenbezeichnung) und mit den hohen Voltzahlen ists auch kein Problem?
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.05.2014, 19:33
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QUOTE (MöpMöp123 @ 25.05.2014, 15:49)
Also ist mein Problem mit ner neuen GP +Geber+Ladespule gelöst? Welche Spule brauch ich da( Typenbezeichnung) und mit den hohen Voltzahlen ists auch kein Problem?

Probiere doch mal aus, ob du einen Funken hast, wenn du den Geber evtl. kurz drückst oder so.

Ob es wirklich ein Wackelkontakt am Geber ist kann ich aus der Ferne natürlich nicht 100% sagen, das musst du schon vor Ort prüfen.

Wenn es der Geber ist, dann brauchst du nur die Grundplatte KLICK HIER mit Geber. Die Spulen kannst du alle von der alten Grundplatte übernehmen.

Hast du schon mal den Zündkerzenstecker getauscht bzw. evtl. hat die außenliegende Zündspule einen Defekt?

Vielleicht ist es auch nur das Steuerteil? Vielleicht hast du ja ein anderes zum testen da.

Am besten du versuchst alle Fehlerquellen nach und nach auszuschließen.

Gruß Jörg



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Grüße Jörg

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