Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> historische Reparaturen
Jenser!
Geschrieben am: 08.06.2014, 05:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6597

Mensch Tonzy.

Ich finde es gut und auch lustig diese Sachen zu sehen. Da brauchen wir doch keine Wissenschaft draus machen.

Ich brauch das nicht in der WIKI.

Jetzt wird das hier breitgetreten und phänomario hat keinen Bock mehr zu zeigen was er noch so auf Lager hat. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. hmm.gif

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 08.06.2014, 09:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Alles klar, jetzt kriegt auch noch Russland eins gewatscht. Was soll den Großrussland sein? Den Diktator hatten wir und die Großmachtsphantasien, das sollte man nicht den Anderen ans Bein binden, denn davon wäscht sich der Fleck in der Geschichte auch nicht rein. Und sag mir nicht, dass das so nicht gemeint war! Alter, Tonzy,mit Dir eskaliert aber auch jede Diskussion. Ich fahr jetzt in Urlaub, so! laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 08.06.2014, 11:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Russland ist halt gerade das einzige Land, das mit territorialer Raumgreifung gen Westen strebt und irgendwie musste ich ja einen Systemwechsel in meiner Utopie unterbringen, damit die künftigen Hobby-Historiker, dann auch klischeebehaftet auf das einstmals arme Deutschland mit seinem gescheiterten Kapitalismus und europäischer Überregulierung schauen können. wink.gif
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 08.06.2014, 11:43
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 08.06.2014, 12:27)
Russland ist halt gerade das einzige Land, das mit territorialer Raumgreifung gen Westen strebt

Falsch! Russland ist das einzige Land, dass es wagt, sich der "territorialen Raumgreifung" der Natoaggressoren in den Weg zustellen. Ich bin immer wieder verblüfft, dass das für Einige so schwer zu erkennen ist.

Ist zwar kein Politikforum hier, aber so einem Blödsinn muß ich leider wehement widersprechen, egal wo man ihn verbreitet. Gorbatschow wurde damals versprochen, dass die NATO sich nicht auf die Länder des ehemaligen Warschauer Pakts ausdehnen wird. Mittlerweile sind schon 11 Länder genau diesen Weg gegangen. Die angewandten Mittel wurden zuletzt in Georgien und der Ukraine drastisch verschärft. Die SU unter Gorbatschow ist damals ein großes Stück auf die NATO zugegangen. Dieses Angebot wurde und wird mit Füßen getreten, eine große historische Chance wurde verspielt. Das ist kein neuer kalter Krieg, das ist die Fortsetzung des Alten und sie wird einseitig vom Westen betrieben. Russland hat nur aufgehört, sich zurück zu ziehen. Deshalb sieht es vllt. für Einige so aus, als ob die Aggression auch von dort ausgehen würde.

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 08.06.2014, 13:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Edit: Beitrag entfernt; zugrundeliegende Ideologie nicht forumskonform.
PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 09.06.2014, 07:25
Zitat

Advanced Member

Moosmutzel hat einiges erkannt. thumbsup.gif

Muss man sich Verträge ansehen um zu sehen, dass die Nato Osterweiterung, aus Sicht von Russland, zunehmend ein Akt der Bedrohung ist? Friedvolle Politik sieht anders aus.

Was hat die Nato in Jugoslawien gemacht? Wo bombt die Nato den überall rum? Verteidigung in z.B. Afghanistan oder Mali. Ja nee, is klar.

Ist aus der Nato, welche ja als Verteidigungsbündnis geschaffen wurde nicht nach dem Ende des kalten Krieges eine Angriffsbündnis geworden?
Früher hat man verteidigt was man hat, heute verteidigen wir was wir gerne hätten.

Warum wurde die Nato nicht auch aufgelöst wie der Warschauer Pakt? Feind gab es ja keinen mehr.

Ist die Nato nicht eher die erweiterte Armee der USA? Führer befiehl wir folgen?

Die Nato/EU darf sich in der Ukraine einmischen. Russland darf das nicht? _uhm.gif

Ich bin Putinversteher. biggrin.gif

https://www.youtube.com/watch?v=ZHUDQOHJ-hs

Ein Moderator sollte doch mal einen Fred zum letzten Thema abtrennen. Das ist wirklich stark OT.

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 09.06.2014, 09:30
Zitat

Advanced Member

weiter im offtopic-Thread wink.gif

--------------------
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 01.07.2014, 07:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Zwei interessante Dinge die vom Erfindungsreichtum unserer Ahnen zeugen.... smile.gif

Nummer 1: Der "Bremsgummiadapter" laugh.gif keine Ahnung wie das Ding heisst, aber es ändert den Winkel vom Bremsschuh zur Felge und erhöht vielleicht auch den Anpressdruck... huh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 01.07.2014, 07:10
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 01.07.2014, 07:13
Zitat

Advanced Member

Ausgebaut sieht "das Ding" so aus...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 01.07.2014, 07:18
Zitat

Advanced Member

Ventilabreissschutz an Mifa Modell 154, Dame. Kannte ich bisher nur von Motocrossmaschinen, wo es ja dann auch nötig ist. Aber am braven 26iger Damenrad.... ohmy.gif Respekt!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 06.01.2015, 09:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Ich hab hier ein etwas anderes Kettenschloss gefunden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 06.01.2015, 09:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Auf jeden Fall solide, hält schon seit ewigen Zeiten wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 06.01.2015, 10:23
Zitat

Advanced Member

Genau auf die Art war die Fahrradkette am meinem Wanderer auch geschlossen. smile.gif

--------------------
PME-Mail
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 06.01.2015, 17:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2204

Das ist wohl kaum Reparatur sondern gängige Praxis bei Neuware bis in die 1950er Jahre hinein.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter