Hallo zusammen.
Es ist nicht zu fassen. Als ich gestern Nachmittag zu meiner Garage (Stadtrand ROSTOCK) gekommen bin stand eins der beiden Tore offen.
Ich wusste sofort das was schlimmes sein muss.
Wie ich dann vor meiner Garage stehe musste ich auch sofort feststellen es wurde natürlich eingebrochen.
Die Mistkerle haben meinen schönen 68er Sperber und meinen 73er Habicht raus gestohlen.
Sie haben aber nichts an Teilen oder Motoren mitgenommen oder die Schränke durchwühlt, sondern eben "nur" die beiden Mokicks.
Ich denke es musste schnell gehen, weil der Habicht (gleich im Eingangsbereich abgestellt) ist versichert gewesen und sprang beim ersten Tritt an. Der Sperber stand neben den anderen Mopeds ganz aussen, so das man ihn auch schnell raus schieben konnte ohne etwas umzuräumen.
Passiert muss es gestern früh morgens sein. Ich war gestern sogar noch bis 1 Uhr morgens in der Garage, da war natürlich noch alles wie immer.
Ich habe auch einen ernsten Verdacht:
Und zwar waren vorgestern Nachmittag zwei junge Männer mit einem dunkelblauem VW T4, hinten leicht getönte Scheiben, Kennzeichen "NWM-???" da und haben bei einem Rentnerpaar von genau gegenüber den alten Audi gekauft.
Der eine von den beiden hat schon immer so komisch zu meiner Garage rein geguckt und zum Schluss (kurz vor ihrer Abfahrt) sagt der eine zum anderen: "guck mal, der hat auch ne Sammlung".
Mich haben in den ganzen Jahren schon so viele Leute damit gesehen und teilw. auch angesprochen aber es wurde nie eingebrochen.
Und prompt in der Nacht nachdem DIE beiden da waren passiert so etwas.
Für mich ist das sehr eindeutig.