Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber & Habicht GEKLAUT
Rush
Geschrieben am: 28.05.2014, 21:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

Mein Beleid cry.gif
Das tut mir wirklich Leid...sehr Leid . Ich hab selber eine riesengroße Angst vor sowas . Ich weiß nicht ,was ich tun würde ,wenn mir ein Langfinger meinen Spatz oder irgendeins meiner anderen Mopeds aus der Werkstatt ziehen würde .

Wie war deine Werkstatt gesichert ?

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.05.2014, 02:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2376

Da ist außen ein Riegel, der nicht mittig zu den beiden Torflügeln geteilt ist sondern über den von innen mit Schiebriegeln gehaltenen zweiten Flügel überlappt.

Das Vorhängeschloß durch den Riegel haben sie wie auch immer geknackt und haben dann nacheinander oben und unten die Ecken des aufschließbaren Flügels weggezogen, um durch zu fassen und die Schieberiegel des anderen Flügels von innen auf zu machen.

Das Holztor dieser Garage ist einfach schon viel zu alt und labil wie mir leider, leider erst jetzt klar wird.
Darum klar, weg da!

Neben diesem unersetzlichen ideällen Schaden kommt auch dazu, dass ich keine müde Mark kriege weil die Hausratvers. nur bis 500m vom Haus entfernt den Diebstahlschaden aus der Garage regulieren könnte.

Alexander, die Polizei kann nicht einfach bei den Herren rein spazieren und deswegen nachschauen, daher hilft mir ein vollständiges Kennzeichen eher weniger als die Anschrift.

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 29.05.2014, 07:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Erstmal mein Beileid.

Aber ich verstehe die Leute nicht die eine Garage weit weg von zu Hause haben, und nur immer das Tor sichern. Mann sollte auch in der Garage die Mopeds sichern. Erstmal alles dran was original ist also Lenkerschloss. Dann eine große Kette oder Stahlseil mit einem alten schlauch überziehen und auch ein dickes Schloss dran. Und das ganze dann vorne und hinten durch die Räder. Und zur Sicherheit das ganze noch durch Bodenanker führen.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 29.05.2014, 07:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

QUOTE (moppedheinz @ 28.05.2014, 18:35)
Rostock scheint wohl in letzter Zeit ein unsicheres Pflaster zu sein. Einem aus dem MZ-Forum ist da neulich seine ETZ 301 geklaut worden, also Obacht im Norden!

Link zu: ETZ geklaut

Rostock ist leider schon seit Jahren ein heißes Pflaster was Zweiraddiebstähle angeht.

Mobiler4 ist Tony, wohnt bei HWI und hat ein gutes Netzwerk wie ich denke.
PME-Mail
Heiloe
Geschrieben am: 29.05.2014, 08:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4367

ich glaube das Pflaster ist überall heiß gerade Kleinkrafträder bekommt man ja recht leicht angemeldet. Ich hab meine Garage noch elektronisch gesichert hab aber den Luxus meine Garage ist neben den Wohnhaus. Vor Jahren hatte ich nur das Licht so gekoppelt das es beim Toröffnen automatisch angeht. Das hat die Diebe schon abgehalten. Tor war beschädigt aber nix geklaut.
Meine Meinung wer klaut linke Hand abe beim zweiten Mal rechte Hand ist es geklärt der klaut nie wieder und ist sicher für viele sehr abschrekend.
PME-Mail
TobiUndSeineSchwalbe
Geschrieben am: 29.05.2014, 10:17
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7347

Gäbe es die Daumenschrauben noch oder wirklich primitiv wie zu mittelalterlichen Zeiten, linke und später rechte Hand ab.. dann hätten wir wohl eine Diebstahlrate, welche sich sehen lassen kann!

Aber heute bekommt man eher eine Anzeige als dass gewalttätige Selbstjustiz weiterhilft. Verdient hätten sie es. mad.gif

Vor allem trifft dies wieder jemanden, der die Mopeds in mühevoller, jahrelanger Suche erlangt hat und demnach solviel Schweiß und Zeit investiert hat, um sie auf den Originalzustand zurück zu versetzen und fahrbar zu machen. Dass ist der Dank, dass man sich hinsetzt und nichtmal sein eigenes Garagentor offen lassen kann, um bei Tageslicht an den Mopeds zu werkeln.

Weil dass dann solche gierigen, Geldgeile Aasgeier anlockt und die eben kurzen Prozess machen.

Und die Polizei.. was machen die schon, die haben doch die Ohren voll, was gkelaute Mopeds angeht. Man kann sie viel zu leicht verstecken und kein Schwein sieht die wieder. Außerdem bleibt das ein regionales Delikt und die Diensstellen der Polizei im weiteren Umkreis vom Tatort wissen gar nichts davon.

Man muss also selbst handeln.
Was kann man also tun? hmm.gif
#Adresse rausbekommen ist schonmal gut. Nur was dann? Bedrohen? Eher kontraproduktiv.
# beschatten? Wäre wohl das Beste, aber wer hat als Normalarbeitender Mensch schon Zeit dazu? Detektiv ist zu kostenspielig ermm.gif
# versuchen, Kontakte zu knüpfen/Anzeige aufgeben und hoffen, dass sich jemand meldet der was gesehen hat oder weiß.

--------------------
Immer beim Stulle essen in die Finger beißen.
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 29.05.2014, 14:04
Zitat

Advanced Member

Sowas öffnet einem erst richtig die Augen . Ich muss mich unbedingt um ein besseres Diebstahlsystem bemühen .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.05.2014, 15:21
Zitat

Advanced Member

Maik, wenn jemand in der Lage ist ein Vorhängeschloß vor der Tür sauber zu entfernen und es war kein billig Baumarkrt Schloß, der kappt auch mit Leichtigkeit so ein Stahlseil, Kette oder selbst das Schloß daran.

Man müsste in Zukunft alle Mopedräder mit diesen U-Förmigen Bügelschlößern verbinden, die sich bei Fahrrädern als so ziemlich am sichersten bewährt haben.
Aber die Teile kosten in der Anschaffung einmal ordentlich Geld was man erstmal als armer LkW Schlosser Lerhling haben muss.

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 29.05.2014, 18:03
Zitat

Advanced Member

Man muss die Diebe ja nur so lange hinhalten bis die Pitbull eingetroffen sind . Die erledigen dann auch den Rest und die Polizei muss man dann auch nicht mehr gerufen werden . wink.gif ohmy.gif ph34r.gif laugh.gif

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 29.05.2014, 18:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Was war es für ein Schloss? Etwas so eins mit den neuen Schlüsseln.

Gebe mal bei Youtube Polenschlüssel ein.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Nissr2
Geschrieben am: 29.05.2014, 18:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3165

Mein Beileid auch von mir sad.gif
Meinem Opa wurden auch mal drei Mopeds geklaut, zwei hat er aber eine Straße weiter wieder gefunden. Das dritte Moped ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. cry.gif

Du kannst ja mal versuchen deine zwei geklauten Mopeds bei Facebook auf verschiedenen Seiten zu teilen.

Gruß Nick

--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 30.05.2014, 00:26
Zitat

Advanced Member

So ein Schloß wie auf dem Bild war es.

Ich Idiot hätte so ein Kasten aus Blech um das Schloß rum bauen sollen, weil die haben das doch bestimmt mit einem Bolzenschneider gekappt oder macht der das nicht mit?

--------------------
PME-Mail
mathis
Geschrieben am: 30.05.2014, 06:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3984

Oder so ein Schloss nehmen, da hat man mit einem Bolzenschneider keine Chance.

--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
Sperberhaftes
Geschrieben am: 30.05.2014, 13:04
Zitat

Advanced Member

Diese Diskusschlößer knackt das Verbrecherpack aber mit anderen Methoden in Sekundenschnelle sagte mir die Polizei.
Er sagte, "Die bolß nicht kaufen".

Ich würde zukünftig wohl zu DIESEM tendieren und dann mit einem gebautem Blechkasten herum.
Kostet aber ordentlich Kohle, die hab ich mal eben so gar nicht. dry.gif

--------------------
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 30.05.2014, 13:17
Zitat

Advanced Member

Wo willst du das ran machen ?

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter