Auspuff
| ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Wärs vielleicht ne Idee, nen neuen Auspuff zu kaufen und den nochmal verchromen zu lassen? Quasi vom Galvaniker meines Vertrauens den Chrom abzuätzen(wenn das geht) und ne Qualitätschromschicht draufzuhauen? (Mit dem Einfallsreichtum eines Leonardo Da Vinci-Juniors  )
|
|
|
| ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Kennt nich jemand einen guten polnischen Handwerksbetrieb, der sowas mal in Angriff nehmen könnte  Guter Chrom, gute Verarbeitung, gute Leistungsausbeute, humaner Preis unter 150 Euro. Also ich wär bereit, für die Qualität auch Geld auszugeben. Denn von Nix kommt Nix!
|
|
|
| karat |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 826

|
Hallo! Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meine Schwalbe. Mittlerweile habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und eine Firma ausfindig gemacht, die wohl die originalen Anlagen zumindest für die KR 50, SR 1 und SR 2 nachfertigt. Die Anlagen kosten komplett so um 200 Euro. Frage da mal nach, ob auch an eine Fertigung für die KR 51/1 bzw. KR 51/2 geplant ist. http://www.auspuff-trommer.de/html/produkte.htmlVielleicht wäre da ja etwas zu machen - zumindest sollten möglichst viele Leute nachfragen --> evtl. tut sich ja dann etwas, was die Nachfertigung anbelangt. Karat
|
|
|
| ^Bastian^ |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

|
Wer hat den wo gute Erfahrungen gemacht mit Nachbauten? Ich benötige unbedingt einen neuen  Danke Kennt wer paar gute Shops wo man Nachbauten kriegt die nicht direkt rosten
--------------------
Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
|
|
|
| schwalbenfink |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 905

|
hey, also ich kann dir leider nur abraten von den nachbauten . ich habe nen kollegen der hat sich einen bei akf gekauft und ist total unzufrieden . klingt total sch... und überall kleine rostpickelchen auf dem chrom . ich hatte mir vor einiger zeit als ich noch ne kr51/2 hatte einen bei ebay bestellt und hatte die gleichen probleme . schau auf teilemärkten oder bei ibä nach nem orginalteil aus guter sozialistischer produktion ! gruss stephan
--------------------
Gruss Stephan
Verbrauchsstark & Leistungsarm
|
|
|
| bruchpilot |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1011

|
Ich habe meinen gammeligen Originalauspuff ausgebrannt (Aber so,das von der Ölkohle wirklich nichts mehr über war!) und danach alles sorgfältig von innen mit Quarzsand ausgestrahlt.Danach gab es beim Galvanisierbetrieb keine Probleme.Da Strahlsand regelmässig gewechselt wird,könnte der Betrieb die Teile kuz vor dem Austausch bearbeiten,dann muss man halt etwas warten.Auch wenn das Verchromen nicht billig ist,dürfte das Ergebnis überzeugen.Ich denke,das man auf den Teilemärkten noch genug gebrauchte Originalanlagen von ausreichender Substanz bekommen kann,oder die eigene eventuell auch noch gut genug zum Aufarbeiten ist.Dann kann man auch sicher sein,das der Rückstau und Klang 100% stimmt, und die Kosten sind auch nicht so hoch wie beim Nachbau in hochwertiger Ausführung.Und wenn alle Stricke reissen sollten,kann man sich immer noch mit Anschleifen,Entfetten und Ofen-oder Auspufflack behelfen.Das sieht dann immer noch besser aus,als mit Gammel herumzufahren.  mfg andreas
|
|
|
| bruchpilot |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1011

|
150 DM (!),damals gab es das Monopolygeld noch nicht.Normal wären es 200 gewesen,aber der Betrieb hatte ein paar Originalschrauben von meiner NSU Max verbaselt,deshalb ist der Chef persönlich nochmal 50 DM mit dem Preis runtergegangen,war ihm halt peinlich.  Das ist auch schon ca. 10 Jahre her.Ich habe mich schon damals dazu entschlossen,da ich Original noch eine Anlage mit spitzem Endstück hatte,welche schon zu dem Zeitpunkt rar war.Die für 40 DM 2-3 Jahre zuvor Original neu gekaufte,habe ich nach dem Einsatz an die Seite gelegt,man kann ja nie wissen.Wenn ich so alle Beiträge lese-eine Weise Entscheidung.  Zur aktuellen Preisentwicklung kann ich leider nichts sagen,das muss man mit dem Betrieb abklären.Wichtig ist auf jeden Fall,das das Innenleben absolut blank ist.und man das Strahlgut mit Druckluft ausgeblasen hat. mfg Andreas
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|