Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auspuff
Klimber
Geschrieben am: 22.01.2008, 05:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1048

hallo und einen guten Abend allerseits....
also wenn ich mal von meinen persönlichen erfahrungen berichten darf: die nachgebauten Auspüffe sind wirklich so ziemlich die letzte wühltischware. Kann ich wirklich nur jeden von abraten...
Aber ich meine mit dem schwarzen Auspuff hört sich zwar gut an, aber zum einen ist das verchromen ziemlich teuer und ich weis nicht, inwiefern das Sandstrahlen dort zu tiefe Narben verursacht, weil der kommt ja nach dem säurebad zum verkupfern und anschließend wird das Kupfer für die chromschicht polliert. wenn da die löcher zu tief sind lässt sieht das am ende auch nicht schön aus. kann das aus erfahrung von meiner Restauration berichten, da ich da genau dieses Problem hatte.
Mein Tipp: besuche doch mal einen Teilemarkt, dort gibt es wirklich allerhand, zwar gebrauchte, aber dennoch gute Auspuffanlagen für einigermaßen wenig geld. und elsterglanz hilft da auch manchmal schon kleine Wunder...

mfg franz

--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 22.01.2008, 12:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Genau so ist es Franz. Bei unserer 66er war der Auspuff tadellos. Elsterglanzkur und innen schön sauber gemacht --> wie neu! Eigentlich besser! laugh.gif An der 84er habe ich so ein Nachbauding, denn der Alte war nicht mehr zu retten! Frag mal die, die zum Usertreffen waren. Klingt wie eine MZ beim anwerfen... laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
MTI
Geschrieben am: 24.01.2008, 22:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 944

QUOTE (bikenils @ 22. Jan 2008, 12:27)
Genau so ist es Franz. Bei unserer 66er war der Auspuff tadellos. Elsterglanzkur und innen schön sauber gemacht --> wie neu! Eigentlich besser! laugh.gif An der 84er habe ich so ein Nachbauding, denn der Alte war nicht mehr zu retten! Frag mal die, die zum Usertreffen waren. Klingt wie eine MZ beim anwerfen... laugh.gif

Es gibt doch aber nachbauauspuffanlagen mit einem innenleben was wirklich 1:1 mit dem Orginalen ist.. Also da konnte ich keine Lautstärkeunterschiede feststellen..

Nur die Schweißnähte und Chromschicht lassen meist zu wünschen übrig...

--------------------
user posted image
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter