Trabant - Story im Deutschlandradio
Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
stimmt, deshalb: "blaschde und elaschde aus dschohbau"..... lach mich kaputt.... doch das war sprachliches kriterium: sag mir, wie du zu dem zeug sagst, ich sage dir, woher du kommst..... war aber so vorgegeben worden, auch hier eine unterscheidung zur ungeliebten "BRD" zu schaffen... was so heute, an so einem tag, wieder alles hochkommt.... seit dem morgenbeginn läuft in unterschiedlichen abständen ein memoriam über 50 jahre trabi gruß vom hisi ... doch plastebomber ist richtig, oder rennpappe
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
QUOTE (heiwen @ 7. Nov 2007, 15:53) | Bitte nicht den "Kugelporsche" 500-er vergessen.
Heiko |
sowiesonich, denn der war ja das größte.... denn den mein vater hatte, war am großglockner.... werde dazu mal die bilder suchen, denn mein alter herr ist eh hier im gau, macht kur, den frage ich, wo er sie hat... ein traum sage ich euch!!!! hisi
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Ostbiker @ 7. Nov 2007, 17:50) | QUOTE (Hisi @ 7. Nov 2007, 09:29) | stimmt, deshalb: "blaschde und elaschde aus dschohbau"..... lach mich kaputt.... ... |
|
aufpassen alter ostbiker, plaste und elaste aus tschopau bezog sich auf die kusstoffherstellung in dieser werksregion, ************ (nebenbei ein werbeträchtiger plakatspruch, war aber nicht von mir!!) ********* nicht auf die herstellung und stammwerk des trabis !!! ein feiner unterschied !! bin zwar grauhaarig geworden, doch noch nicht hirnmürbe!! die jungen leute heutzutage...... tztztzzzz gruß vom hisi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|