Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erfahrungen zu den Nachbauzylindern
kradschütze
Geschrieben am: 23.02.2016, 10:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6158

Emotionen ersetzen einen Erfahrungsbericht keineswegs. Wie viele genau dieser Zylinder hast Du denn verbaut und wann gingen sie fest?
Wenn ich einen alten Zylinder schleifen lasse, gibt mir der Schleifer ja wohl auch einen neuen Kolben mit. Warum soll das dann ein anderer Kolben sein als bei den Nachbauzylindern? Wo ist dann der Unterschied?

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Rico2TG
Geschrieben am: 23.02.2016, 14:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8035

...soll ich dir jetzt ein Buch schreiben?

Genug Nachbau Kolben und Zylinder verbaut um dies Behaupten zu können...auch lang genug herum experimentiert...und nicht eine Garnitur davon hat mich überzeugt...immer war was anderes...

Es liegt an den Kolben... teilweise bei ganzen sätzen auch am Zylinder. Es gibt allein von den Nachbau Kolben 4 verschiedene für den Sr2. Damit meine ich nicht die Größe biggrin.gif

S50 kolben gibt's immerhin noch Altbestände...die sicherlich besser als jeder nachbau Kolben für den Sr2 sind.

Mfg Rico
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 12.08.2021, 18:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

Mittlerweile sollten einige unterwegs sein mit dem Zylinder aktueller Produktion. Gibt es Erfahrungen, Bekannte Schäden? Grüße
PME-Mail
Matze01
Geschrieben am: 13.08.2021, 08:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

Ich fahre seit ca. 1600 km eine Nachbaugarnitur und habe absolut keine Probleme damit. Ich habe den Motor ca. 700 km schonend bewegt und erst ab ca. 400 km mal kurzzeitig Vollgas gegeben. Dazu verwende ich nur Vollsynthetisches Zweitaktöl zum mischen.

--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter