kleines Rücklicht, wie original sind die Repros?
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

|
*Thomas* Ist alles kein Problem, denn Du kannst neue bzw. verchromte Metallteile problemlos "nachaltern" lassen- das habe ich schon bei mehreren Sachen (z.b. neuen Tankdeckeln) erfolgreich praktiziert. Die Zaubermittel heißen: Batteriesäure & Wasser! Bestreiche das entsprechende Teil mittels einem kleinen Pinsel so oft mit Säure bis der gewünschte Oberflächenzustand erreicht bzw. kein Chrom mehr zu sehen ist. (Arbeitsschutz beachten  ) Man sieht/ hört es dann für eine Weile brutzeln bevor die Säure ziemlich schnell eintrocknet. Danach benetzt Du das Teil (am besten mittels Sprühflasche) mit Wasser damit sich stellenweise etwas Rost bilden kann. Dies wiederholst Du so oft bis der gewünschte Patina- Look erreicht ist. (kann sich natürlich über ein paar Tage hinziehen) Ich habe für diesen Effekt schon mit mehreren Mitteln experimentiert, aber diese Kombination ist die mit Abstand beste- laß Dich überraschen! Gruß Christian
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

|
QUOTE (Mopedfuchs @ 5. Nov 2007, 14:49) | Ich hab evtl. noch ein originales im Angebot. |
Was möchtest du haben? Wie sieht es aus? Hiermit bekunde ich als erster mein Interesse  Viele Grüße Konsti
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|