Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor Totalschaden
bäcker89
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Welcher übrigens bedingt des mehr Hubes eine Abänderung benötigte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



39er Ein und 34er Auslass Ventil von der Sport.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Sitzringe fertig Gefräst, nur noch die Ventile einschleifen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Dazu kamen noch VW Federn inklusive der Teller, dazu kam auch noch ein Aufgespindelter Original Vergaser von DH überholt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Fertig zur Montage, der Rest ist schon im Fahrgestell.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



So das letzt Bild, gleich wird es dunkel für diesen Kameraden.
Dazu haben sich noch eine neue Kupplungsscheibe und eine tiefe, seitlich verrippte Ölwanne gesellt.
Zündung, Vergaser gescheit eingestellt und was soll ich sagen, ein Tritt und sie läuft wie eine Nähmaschiene, wie als wäre nie etwas gewesen.
Es macht einfach nur Spaß mit ihr zu Fahren, eine 250er MZ oder sogar 350er Jawa sehen jetzt keinen stich mehr! Und da bin ich nach den ersten 300km noch nicht über dreiviertel Gas gegangen. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 03.07.2014, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Sehr schön thumbsup.gif

Mein Motor sah nach dem Pleuellagerschaden ähnlich aus, hast du das Gehäuse nur mit Benzin ausgewaschen oder wie hast du das gemacht?

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
bäcker89
Geschrieben am: 03.07.2014, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Industriewaschmaschiene, Ethanol und Nitroverdünnung und ganz viel Druckluft
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 03.07.2014, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Aha, ich habs mit Benzin und Druckluft sauber bekommen, aber wie du es gemacht hast, ist es natürlich professioneller thumbsup.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
bäcker89
Geschrieben am: 04.07.2014, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Bei den massen Spänen wär es mit Benzin nie sauber geworden,
Hoffentlich hast du auch alle erwischt, ich hätte so keine ruhe beim fahren und hätte Angst die nächste einzubüßen.

Mfg volker
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 04.07.2014, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Meine Späne waren relativ klein und auch noch nicht im Zylinderkopf angekommen, daher ging das, die ganzen Ölführungen hab ich alle gründlich durchgeblasen, so ists auch sauber geworden.
Bist du mit deinem Motor stehen geblieben oder wie hat sich der Pleullagerschaden bei dir bemerkbar gemacht?


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
bäcker89
Geschrieben am: 04.07.2014, 12:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Hab es schon ewig gewusst, bin so noch ca. 700km gefahren.
Anfangs war es nur ein leichtes klackern beim Gas geben, was immer lauter wurde.
Und mit einmal gab's einen lauten metallisch hellen knall.
PME-Mail
Top
Drahtwort
Geschrieben am: 07.07.2014, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 704
Mitgliedsnummer.: 2793
Mitglied seit: 25.10.2009



Danke für den interessanten Bericht thumbsup.gif

Besonders schön finde ich, daß hier mal jemand geschrieben hat, wie sich so ein Lagerschaden ankündigt. Ich gehe mal davon aus, daß du den feinen Goldstaub schon bei einem früheren Ölwechsel entdeckt hast, oder woher wußtest du, daß sich dieser Schaden ankündigt?

Gruß
Andreas


--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Top
AWO-Jens
Geschrieben am: 08.07.2014, 05:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 5701
Mitglied seit: 23.07.2012



QUOTE (Drahtwort @ 07.07.2014, 23:41)
Danke für den interessanten Bericht  thumbsup.gif

Besonders schön finde ich, daß hier mal jemand geschrieben hat, wie sich so ein Lagerschaden ankündigt. Ich gehe mal davon aus, daß du den feinen Goldstaub schon bei einem früheren Ölwechsel entdeckt hast, oder woher wußtest du, daß sich dieser Schaden ankündigt?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

hat er doch geschrieben: Anfangs war es nur ein leichtes klackern beim Gas geben, was immer lauter wurde.

Gruß Jens

PS: Ich glaube kaum, dass jemand mit dem Wissen, Späne im Motoröl zu haben, mit ruhigem Gewissen weiterfährt.
PME-Mail
Top
Zirkelstein
Geschrieben am: 08.07.2014, 10:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 5215
Mitglied seit: 22.02.2012



eine 250er MZ oder sogar 350er Jawa sehen jetzt keinen stich mehr!



Man kann sich nur wundern über so eine Äußerung....

Ich fahre selbst auch eine Sport und eine 350er Typ 360 im Original.
Einfach mal sachlich bleiben rolleyes.gif

Einen schönen Tag noch

P.S. und zum rasen ist eine AWO einfach zu schade in der heutigen Zeit


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
PME-MailMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter