Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> und noch ein neuer aus Hamburg
Eierfeile
Geschrieben am: 04.11.2007, 20:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 913
Mitglied seit: 04.11.2007



Hallo,

dann möchte ich mich euch auch mal vorstellen.
Ich heiße Nico, wohne Nähe Hamburg (Schenefeld) und besitze eine S51:
user posted image
die jetzt gerade im Winter neu aufgebaut wird. Details dazu kommen gerne noch später.

Auch einen SR50 nenne ich mein Eigen. Die soll aber nächste Saison von meiner Frau gefahren werden und dient mir jetzt glücklicherweise als Wintergefährt _clap_1.gif

Also, bin auf die Zukunft in diesem Forum gespannt!
Bis dann, Nico

PME-MailWebseiteICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 04.11.2007, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo und herzlich Willkommen...
Schicken S51 hast du!
viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 04.11.2007, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey Niko Eierfeile
willkommen hier
schickes Moped haste da , aber wie kann man sich freiwillig Eierfeile nennen.?? tongue.gif
viel Spaß hier
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 04.11.2007, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE
aber wie kann man sich freiwillig Eierfeile nennen.?? tongue.gif


Ich heiße auch apfelbaum, was ungewöhnlich ist...
PME-Mail
Top
Eierfeile
Geschrieben am: 04.11.2007, 21:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 913
Mitglied seit: 04.11.2007



Hi,

Nico, nicht Niko... wink.gif

Eierfeile ist irgendwie so ein Ausdruck den schon mehere "Wessis" meiner S51 gegeben haben blink.gif
UND, mir ist mal wieder nichts besseres eingefallen cry.gif

user posted image
user posted image


Nico
PME-MailWebseiteICQ
Top
doccolor
Geschrieben am: 04.11.2007, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Nico !!

Auch von mir viel Spass im Forum _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.11.2007, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Eierfeile @ 4. Nov 2007, 20:33)
Ich heiße Nico, wohne Nähe Hamburg (Schenefeld) und besitze eine S51...

Also, bin auf die Zukunft in diesem Forum gespannt!
Bis dann, Nico

Moin Nico,

heyhoo im Forum - schon wieder jemand aus der Nähe der alten Hansestadt an der Elbe - ein herzliches willkommen nun auch von mir aus Bahrenfeld (HH)!!!

Dann werde ich ja wohl doch meine S50 zuerst wieder ans Laufen bringen müssen, damit ner evtl. gemeinsamen Tour zukünftig nix im Wege steht. biggrin.gif

Eine Bitte auch an Dich: Trag Dich doch auch gleich auf der Startseite in die Nutzer-Karte ein, sofern noch nicht geschehen: Karte. Dann füllt sich die norddeutsche Tiefebene weiter mit Simsonisten wink.gif

Nach meiner lang zurückliegenden Zeit beim Hamburger Simson-Club gab es ohnehin den Wunsch eine viel lockerere Interessengenossenschaft von Simson-Infizierten ins Leben zu rufen, ohne den ganzen Ballast von Vereinstreffen, Clubbeiträgen, etc.
Denn das so etwas auch nach hinten losgehen kann, war mein Grund nach mehrjähriger Mitgliedschaft aktiv auszutreten. Dieses Forum dagegen ist wirklich eine informativere und sinnvollere Einrichtung ohne Profitgedanken und das ist gut so (... und Links auf 3-2-1-meins und andere tun ja niemandem weh!) - dem Fuchs und dem Norbert nochmal meinen Dank dafür!!!

Gruß ins Wochenende und viel Dir Spaß im Forum,

Bernd thumbsup.gif

P.S.: der Begriff "Eierfeile" ist im Westen wirklich ein Begriff, habe ihn allerdings auch immer eher positiv als negativ gesehen rolleyes.gif


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
Eierfeile
Geschrieben am: 05.11.2007, 13:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 913
Mitglied seit: 04.11.2007



Hallo,
ja, in die Karte habe ich mich bereits eintragen lassen.

Mit der Vereinsmeierei sehe ich das genau wie du. Eine zwanglose Interessengemeinschaft macht sicher auch mehr Sinn.

Gerade die von dir angesprochenen Ausfahrten oder auch Touren machen das Hobby Simson für mich interssant. cool.gif
Alleine diese Saison habe ich (einige auch mit dem hier neuen User "Lowrider2905") einige Touren abgefahren. Z.B. eine 140km lange Elbtour, eine Rügentour mit ca. 800km und die "Heimfahrt" nach Suhl zum Vatertag über ca. 1000km.
Meine S51 hat also ne ganze Menge leisten müssen in 2007.
2008 sind auch schon Ausfahrten geplant... Gerade deshalb muss der Neuaufbau in Sache Qualität 100% werden, sonst werde ich das schnell bitterböse büßen unsure.gif wink.gif

Gibt es über dieses Forum organisierte Treffen/Ausfahrten in unserer Region?

Bis dann, Nico
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.11.2007, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Nico, ebenfalls willkommen. Die Wessis überrollen uns laugh.gif

Zum Thema Treffen/Ausfahrten: Wir hatten dieses Jahr ein erstes Usertreffen mit Ausfahrten in der Oberlausitz. Davon gibts auch ne DVD.
Nächstes Jahr soll stattfinden im Westharz. Es ist so angedacht, dass auf den Vorbereitungen nicht jedesmal derselbe sitzen muss, sondern jedes Jahr ein anderer in einer andren Ecke Deutschlands was organisiert. Zwanglos. Ihr Nordlichter könnt Euch ja mal Gedanken machen wink.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Eierfeile
Geschrieben am: 05.11.2007, 15:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 913
Mitglied seit: 04.11.2007



QUOTE
Hallo Nico, ebenfalls willkommen. Die Wessis überrollen uns

nene, nur zugezogen(oder auch rübergemacht wie man hier sagt) smile.gif
Ich bin in Meck-Pom aufgewachsen und hab schon früh auf den zweirädrigen DDR Mopeds die Wälder unsicher gemacht ... thumbsup.gif

Na, vielleicht hat ja hier der eine oder andere Interesse sich an Ausfahrten, die auch von Mitgliedern aus anderen Foren organisiert werden, ranzuhängen?!
Weiß nicht ob das hier erlaubt/gewollt ist, aber wenn ja, kann ich gerne Termine rechtzeitig bekannt geben...

Nico
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.11.2007, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Nico,

wir haben ja die Rubrik "Termine". Bisher ist das so für grössere Treffen und Teilemeärkte genutzt worden. Das geht aber auch regional mit Ausfahrten.
Und mit anderen Foren oder z.B. Forenübergreifende Ausfahrten/Veranstaltungen haben wir hier im allgemeinen keine Probleme. Es existieren hier in verschiedenen Beiträgen auch Links zu anderen Foren. Warum nicht, wenn es dem Hobby dient? Ich zumindest bin da offen.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter