Sperber Bj. 1968 säuft beim Gas geben ab :-(
| friesek |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 7491
Mitglied seit: 06.07.2014

|
Das sind die Stangen, die den Zylinder mit dem Kopf verbinden - korrekt?
ich werde es ausprobieren.
|
|
|
| domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12034
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
| QUOTE (lukas'star @ 08.07.2014, 16:21) | | QUOTE (domdey @ 08.07.2014, 15:49) | Bei kaltem Motor den Kopp abbauen und die Dichtflächen begutachten ! Die des Deckels, wie auch des Zylinders . Im Übrigen dichtet hier nicht Alu-auf Stahl, sondern Alu-Legierung auf Alu-Legierung ! Eine oft anzutreffende Krankheit bei M 52, M53 und M 54 sind auch sich lösende Zuganker . |
Wo siehst du eine Laufbuchse aus Alu beim Sperber ??
|
Wo siehst du da eine Laufbuchse aus Stahl ? Guck dir ausserdem mal den Zylinder von oben und den Deckel an . Die Laufbuchse ist weder aus Alu, noch aus Stahl .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
| lukas'star |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012

|
| QUOTE (domdey @ 08.07.2014, 18:37) | | QUOTE (lukas'star @ 08.07.2014, 16:21) | | QUOTE (domdey @ 08.07.2014, 15:49) | Bei kaltem Motor den Kopp abbauen und die Dichtflächen begutachten ! Die des Deckels, wie auch des Zylinders . Im Übrigen dichtet hier nicht Alu-auf Stahl, sondern Alu-Legierung auf Alu-Legierung ! Eine oft anzutreffende Krankheit bei M 52, M53 und M 54 sind auch sich lösende Zuganker . |
Wo siehst du eine Laufbuchse aus Alu beim Sperber ??
|
Wo siehst du da eine Laufbuchse aus Stahl ? Guck dir ausserdem mal den Zylinder von oben und den Deckel an . Die Laufbuchse ist weder aus Alu, noch aus Stahl . |
Dass die Buchse aus Grauguss ist, weiß ich auch. Und bei meinen Köpfen ist zumeist ein Abdruck von der Laufbuchse zu sehen (wenn auch nur ganz leicht). So nebenbei mal würde wir bei der Abdichtung Aluleg-auf-Aluleg haben, bräuchten wir eine Kopfdichtung, da das nicht gescheit abdichtet (siehe z.B. Westmopeds, die meistens so verarbeitet waren (Kreidler)).
--------------------
MfG Lukas
Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.
Wie recht er doch hatte.
Fuhrpark: Simson Star Bj. 74 Simson Star Bj. 85 Honda CB900F Bj. 81 Honda CX500 Bj. 81
|
|
|
| lukas'star |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012

|
| QUOTE (Unhold @ 09.07.2014, 12:08) | Die Nummern auf dem Typenschild sehen irgendwie schief und ungleichmäßig eingeschlagen aus, dass man fast denken könnt', der Einschläger hatte Fett auf der Brille oder Äthanol in der Blutbahn. . 
Oder meine ich das nur? |
Ich finde auch den Zustand gut, vielleicht ist ja ein Nachbau. Probiere mal Diese Einstellung. Ist eigentlich nicht die richtige aber sie funktioniert ganz gut.
--------------------
MfG Lukas
Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.
Wie recht er doch hatte.
Fuhrpark: Simson Star Bj. 74 Simson Star Bj. 85 Honda CB900F Bj. 81 Honda CX500 Bj. 81
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|