Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS 125, läuft nur bis "Dreiviertelgas"
boerdy61
Geschrieben am: 28.07.2008, 20:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

Mein Junior hat seit kurzem das Problem bei seiner TS (150er mit 125er Zylinder), dass sie bei niedrigen Drehzahlen ordentlich läuft, gibt man aber Vollgas, säuft sie ab. Kerze, Kabel, Zündspule, Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt haben wir geprüft. Vergaser wurde auch gereinigt. Was könnte es noch sein?

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
drumpeltier
Geschrieben am: 05.08.2008, 17:06
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1398

Geht sie richtig aus bei Vollgas?

Ich hab in etwa das selbe Problem mit meiner 150er ets. Meine nimmt dann kein Gas mehr an. Schaut doch mal nach, was für Düsen im Vergaser sind. Vielleicht müssen da mal neue rein, weil die alten ausgeleirt sind sind.

Ich denke mal dein Junior ist grad 16 geworden, oder? Da darf er doch nur bis 80 km/h fahren, oder? mich würde mal interessieren, wie ihr das mit der Geschwindigkeitsdrosselung gemacht habt.

Grüße
Mirko
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 05.08.2008, 20:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

habt ihr auch das anssug-stück und den vergaser getauscht ? die 125 hat nen kleineren durchlaß
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 07.09.2008, 21:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Hallo Mirko, uns wurde in den Vergaserbowdenzug ein Röhrchen eingesetzt, was dazu führt, dass man den Gasgriff zwar bis zum Anschlag drehen kann, dieser aber jetzt eher erreicht ist. Somit öffnet der Gasschieber nicht voll und die TS ist damit gedrosselt. Wurde auch in die Papiere eingetragen. An der Bedüsung und am Krümmer wurde nichts geändert.

Übrigens wurde das Motorrad inzwischen stillgelegt und eingemottet und mein Junior hat sich, da er Ende Oktober 18 wird, bis er allein PKW fahren darf (z. Z. nur begleitetes Fahren mit 17) ne Simme zugelegt. Das Geld wurde durch die Abmeldung des Motorrades "frei", denn was er für die gedrosselte 125er an Versicherung gezahlt hat, war schon unverschämt.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
tienchen
Geschrieben am: 10.07.2014, 13:56
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3625

Hallo ihr Lieben, lange nix vom mir hören lassen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner MZ TS 150 (auch gedrosselt durch geänderten Zylinder, 125er Vergaser und 15er Ritzel) und denke, dass dies gut in den Thread passt.

Bei der letzten Fahrt hat sie das Gas nur noch halb angenommen und wollte absaufen, beim hochschalten in jedem Gang das selbe, bis sie am Ende ganz abgesoffen ist. Auch anschieben im 2. Gang hilft nicht. Nach lagem Stehen in der Garage geht sie einmal kurz an und "ertrinkt" dann. Die Fahrten zuvor hatte ich das Gefühl, das sie bei Volllast das Gas nicht ganz annimmt und "stottert", hat sich aber dann gefangen wenn man vom Gas ging.

Der Unterbrecherabstand wurde kontrolliert und ist ok. Kerzenstecker schaut auch gut aus, Funke da.
Heute werde ich den Vergaser reinigen, schauen was die Düsen machen.

Habt ihr sonst noch Ideen was es sein könnte?
Ich danke im vorraus für hilfreiche Vorschläge. biggrin.gif

--------------------
Fuhrpark:
MZ TS 250/1 Genix Version
MZ TS 150

SR 4-2 1973
SR 4-2/1 1970
S 51/1B
S 51 (Spender)

Mifa Damenrad grün 1988
Diamant Damen Tourenrad Modell 34 154
PME-Mail
Svidhurr
Geschrieben am: 10.07.2014, 15:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

Haste mal den Benzinhahn abgeschraubt und gründlich gereinigt wink.gif

Das Siebröhrchen, was im Tank steckt löst sich mit der Zeit auf.
Die Späne sammeln sich dan im Benzinhahn.

--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Lorbas
Geschrieben am: 11.08.2014, 15:58
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7567

Moin...Moin !

Ich musste leider feststellen das der Sprit von der Tankstelle her, schon des Öfteren so dreckig ist dass manchmal er 2 mal durch ein sieb Filter von mir gegossen wurde.
mein Tank wurde im Frühjahr saniert ( Kunstharz ausgegossen ) der ist absolut, sauber- rostfrei.
dennoch musste ich den Vergaser , Tank + Benzinhan schon 1 mal
reinigen.
mfg. Heinz
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 11.08.2014, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Erst gestern habe ich eben dieses Proplem mit dem absaufen bei der 150er meiner Freundin endgültig beseitigen können.
Ich wollte es erst nicht glauben,das die Ursache doch im Vergaser zu finden sei,den denn hatte ich schon mal auseiander und gereinigt,aber die scheinbar "saubere" (95er) Hauptdüse war schuld.
Das Loch war mit Dreck und und Zeugs so blöd verkleistert,das das trotz auspinseln mit Benzin nicht reichte ,erst ein genauer hinsehen und mit einem dünnen Drahtbüsterndraht konnte ich den grünlichen Schmand wegmachen.
Und siehe da,sie zieht jetzt wie Sau und schaftt nun zum ersten mal ohen Proplem 105km/h spitze,vorher ging sie bei 90 zu und auch am Berg drosslete die Karre deutlich ab.
Schaut mal bei den Düsen(richtige Bestückung!) ganz genau hin,und die Schwimmerstellung ist auch sehr wichtig.
Untere Stellung 27mm +-1 mm,obere 34+-1mm.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter