Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> FiNaLe!! [WM 2014]
SR57
Geschrieben am: 14.07.2014, 08:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6069

Ich verstehe dieses "WIR" immer nicht. Außer das WIR verarscht werden ohne Grenzen. Der ganze scheiß wird doch nur zur Ablenkung genutzt... Wusstet ihr das während der WM ca. 60 neue Gesetze in unserem Dreckstaat verabschiedet wurden???
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 14.07.2014, 08:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Im Gegensatz zur DDR kannst Du jederzeit diesen "Dreckstaat" verlassen und in einen anderen Dreckstaat umsiedeln, jedenfalls in der EG. Denke mal an Nordkorea und es geht Dir besser.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 14.07.2014, 11:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

QUOTE (kradschütze @ 14.07.2014, 09:29)
Im Gegensatz zur DDR kannst Du jederzeit diesen "Dreckstaat" verlassen und in einen anderen Dreckstaat umsiedeln, jedenfalls in der EG. Denke mal an Nordkorea und es geht Dir besser.

Ist in Arbeit, in 4Jahren bin ich weg wenn alles läuft wie geplant
PME-Mail
ETZ-Schrauber
Geschrieben am: 14.07.2014, 11:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1738

QUOTE (SR57 @ 14.07.2014, 09:09)
Ich verstehe dieses "WIR" immer nicht. Außer das WIR verarscht werden ohne Grenzen. Der ganze scheiß wird doch nur zur Ablenkung genutzt... Wusstet ihr das während der WM ca. 60 neue Gesetze in unserem Dreckstaat verabschiedet wurden???

Was hat das nun mit der überragenden Leistung der deutschen Mannschaft zu tun. _uhm.gif Man seht ihr hinter jeder Sache irgend ein politische Aktion. Man freut sich mit den Jungs, die es wahrlich gegen die Argentinier nicht leicht gehabt hatten und den Pokal nach 1990 wieder nach Deutschland geholt hat. Für Schweinsteiger habe ich auch schon einen neuen Spitznamen, der Terminator, weil er nach jeden Foul immer wieder aufgestanden ist. _clap_1.gif
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 14.07.2014, 12:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

QUOTE (SR57 @ 14.07.2014, 12:24)
QUOTE (kradschütze @ 14.07.2014, 09:29)

Ist in Arbeit, in 4Jahren bin ich weg wenn alles läuft wie geplant

In Nordkorea??? huh.gif Das ist aber sehr mutig von Dir. thumbsup.gif Wenn die Internet haben, bleibe bitte dem Forum treu.

Ich stimme Dir in Bezug auf Brot und Spiele aber grundsätzlich zu. So lässt es sich leichter regieren. Das wussten schon die alten Römer.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.07.2014, 23:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich stimme zu. Brot und Spiele und totale Massenverblödung. Es erinnert bissel an Spartakus und das Kolosseum, nur dass die Fussballprofis dank Geld nicht rumzucken und Aufstände machen.
Als ich dann zum Schluß den Kranheitserreger neben dem Bundesgaug, der grad die Diätenerhöhung unterschrieben hatte, gesehn hab, bin ich ins Bett.

Und von wegen " deutsche Mannschaft". Ich fänds gut und dem eigentlichen Gedanken entsprechend, wenn die Länder ihre eigenen Spieler nehmen müssen. Dann wärs fair und kein Big Business. Solange die Molukken für teuer Geld rumgereicht werden, bleibt das eine Industrie.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 15.07.2014, 23:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Kann ich nur zustimmen..
PME-Mail
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 16.07.2014, 10:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

Also ich hab keine "Molukken" gesehen. hmm.gif

Grundsätzlich stimme ich Norbert da aber bedingt zu. Allerdings, und das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, ist es ja fast wie im berüchtigten Radsport und wenn ALLE dopen/bescheissen, ist es unterm Strich doch auch wieder fair. biggrin.gif

Aber welche Kriterien sollten für die jeweiligen Nationalspieler denn deiner Meinung nach gelten? Geburtsland, aktuelles Heimatland, nationalität des derzeitigen Vereins?

--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!

75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
boerdy61
Geschrieben am: 16.07.2014, 11:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Ich habe selbst Jahre lang Fußball gespielt (deshalb die O-Beine und beginnende Kniearthrose...) und sehe die Sache vielleicht etwas lockerer als mancher Schmalspurhobbybetreiber. Was mich stört, ist det hyper im Nachhinein und dass andere Sportarten medienmäßig so kurz kommen. Da ich auf Volleyball 'umgestiegen' bin, kann ich den Unterschied besonders deutlich erkennen.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
enrico-82
Geschrieben am: 16.07.2014, 11:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Stammbaum - 5 Generationen ph34r.gif

Mal ehrlich die WM war toll, das Spiel mit Ausnahmen auch.
Ich bin kein Fußballfan aber selbst ich muss sagen das Finale war super gespielt - von beiden Seiten.

Das sich solche Events prima eignen um umliebsame Dinge zu beschließen ist klar und muss glaube ich auch nicht beweisen werden.
Kaum einer hat vom Terror in Nordafrika Kenntnis genommen, auch das ist heftig.

Und zum Thema Auswandern: Wir haben vor 4 Jahren in Griechenland ein Paar getroffen, dieses lebte 30 Jahre in den USA - Texas, dann ist man nach D zurückgezogen. Nur am maulen was alles falsch läuft und was besser ist in USA ... auf meine Frage "Warum seid ihr dann zurück?" kam ... wegen der Rente und der sozialen Absicherung im Alter. Darf man sich jetzt selber überlegen was man davon halten will.

Uns geht es gut! Wer das Gegenteil denkt darf gerne auch mal ins Europäische Ausland auswandern!

@ Thorsten: du brauchst die Sportart nichtmal zu wechseln => Frauenfußball interessiert keine Sau das wir da auch spitze sind.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 16.07.2014, 18:39
Zitat

Advanced Member

Hannes, da sind schon paar Molukken unterwegs... laugh.gif

Ich habe mir ehrlich noch keine Gedanken gemacht, wie man diese "Länderauswahl" treffen könnte. Es scheint ja aber "früher" auch gegangen zu sein oder gab es beim Wunder von Bern auch paar transtibetanische Deutsche? Keine Ahnung, weil kein Insider. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 16.07.2014, 19:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (Fahrrad-Wahn @ 16.07.2014, 11:39)
Aber welche Kriterien sollten für die jeweiligen Nationalspieler denn deiner Meinung nach gelten?

... wenigstens ein Elternteil gebürtiger Deutscher und zumindest andeutungsweises Mitsingen der Deutschen Nationalhymne vor dem Spiel.

--------------------
der Unhold
PM
NorbertE
Geschrieben am: 16.07.2014, 21:59
Zitat

Advanced Member

Das mit der Nationalhymne ist mir beim Spiel gegen Brasilien aufgefallen. Die Deutschen stumm und stur. Nichts.
Dann ging die Brasilianische los. Anfangs dachte ich, oje, dasselbe. Aber wo der Gesang einsetzte, sang alles, was konnte und auch nicht konnte. Und zwar voller Inbrunst, Spieler, Kinder und Stadion. thumbsup.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 17.07.2014, 11:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

Tja, die einen haben vor dem Spiel die Hymne geübt - die anderen haben Fussball geübt und 7 Tore geschossen.. ph34r.gif

Elternteil wäre mir Jacke wie Hose. Wenn der Spieler jahrelang für deutsche Vereine gespielt hat und somit auch von denen aufgebaut wurde - sollte er auch für Deutschland spielen dürfen. Sonst hätte man doch am Ende die Spieler für die gegnerischen Länder aufgebaut. ohmy.gif

Nochmal zu der erwähnten NationalFRAUschaft: Dass das Medieninteresse an denen so gering ist, könnte auch daran liegen, dass bei der WM nur eine Hand voll Teams teilnehmen. UND die Frauen-WM gibt es doch auch erst seit den 90ern, oder?

Es ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn andere Sportarten hier weniger populär sind. So ist der Anreiz für schmutzige Geschäfte und Spielerklau geringer, weil sich damit nicht son Haufen Geld verdienen lässt.
Meine Mutter spielt für den Volleyball-Verein vom Rostocker Zoll und das gar nicht mal so schlecht. Den deutschen Meistertitel haben sie 3 Jahre in Folge verteidigt.

--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!

75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Unhold
Geschrieben am: 17.07.2014, 15:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (NorbertE @ 16.07.2014, 22:59)
Das mit der Nationalhymne ist mir beim Spiel gegen Brasilien aufgefallen. Die Deutschen stumm und stur. Nichts.

... na du, vielleicht mal ein bissel Fett von der Brille wischen und dann nochmal genau hinschauen! blink.gif
Die Deutschen haben alle die Hymne mitgesungen. Zumindestens haben sie so getan und die Lippen bewegt oder auch nur La la la gemacht, wenn die Kamera drauf gehalten hat. Wer aber die deutsche Hymne nie auch nur ansatzweise mitgesungen hat, sind Özil, Khedira, Boateng, Mustafi und Polski. Aber das viele Geld vom Deutschen Fußball-Bund nehmen die immer wieder gerne.
Ich meine, solche Abkassierer könnte man in der Nationalmannschaft durchaus ersetzen, notfalls auch durch die Wildecker Herzbuben. laugh.gif Die spielen zwar nicht besser Fußball als Özil (der die ganze WM ohnehin nur mit durchgeschleppt wurde), aber die singen wenigstens mit und identifizieren sich mit Schlaaaand. thumbsup.gif

--------------------
der Unhold
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter