FiNaLe!! [WM 2014]
ETZ-Schrauber |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1738

|
QUOTE (Unhold @ 17.07.2014, 16:51) | QUOTE (NorbertE @ 16.07.2014, 22:59) | Das mit der Nationalhymne ist mir beim Spiel gegen Brasilien aufgefallen. Die Deutschen stumm und stur. Nichts. |
... na du, vielleicht mal ein bissel Fett von der Brille wischen und dann nochmal genau hinschauen! Die Deutschen haben alle die Hymne mitgesungen. Zumindestens haben sie so getan und die Lippen bewegt oder auch nur La la la gemacht, wenn die Kamera drauf gehalten hat. Wer aber die deutsche Hymne nie auch nur ansatzweise mitgesungen hat, sind Özil, Khedira, Boateng, Mustafi und Polski. Aber das viele Geld vom Deutschen Fußball-Bund nehmen die immer wieder gerne. Ich meine, solche Abkassierer könnte man in der Nationalmannschaft durchaus ersetzen, notfalls auch durch die Wildecker Herzbuben.  Die spielen zwar nicht besser Fußball als Özil (der die ganze WM ohnehin nur mit durchgeschleppt wurde), aber die singen wenigstens mit und identifizieren sich mit Schlaaaand. |
 Sehe ich auch so.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Unholdiger, Du findest wie oft eine kurze und prägnante Formulierung. Drastisch zwar, aber es triffts. Da sind wir aber vom Fussball weit weg, wenn wir die Gründe dafür erörtern wollten. Oder auch nicht.  Da ich grad auf Nachtschicht sitze und bissel Zeit habe dazu vielleicht ein Beispiel, ein Vergleich. Wie immer wird das bissel hinken und für manchen ist es weit hergeholt. Ich war unlängst wieder in Israel und es war ein Besuch eingeplant bei den "Drusen". In Englisch kam das "We go tomorrow to the Druse". Gesprochen wirds als "Druus" O.k. dachte ich, Druiden kennste noch keinen, mal sehn.  Die Drusen sind ein Volk ohne Staat. Eigentlich sind es Araber, also Muslime. Die leben verstreut in unterschiedlichen Ländern und sind diesen ihren nun "Heimatländern" absolut treu ergeben. Die Juden und Araber sind ja aber nun ein Fall für sich  . Das hindert die eigentlich muslimischen Drusen nicht, auch in der israelischen Armee zu dienen und deren Eid zu leisten.... Dieser alte Spruch "Wessen Brot ich ess, dessen....." scheint heute nur noch bedingt zu gelten. Bei Drusen ja, bei Fussballern nicht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (boerdy61 @ 18.07.2014, 21:50) | Und was sagt ihr zu den Franzosen oder Holländern  |
Als ich die Franzosen bei der WM das erste mal spielen sah, dachte ich erst, da steht irgend so eine afrikanische Mannschaft auif dem Platz, denn da war ja ein Spieler schwärzer als der andere. Das nahm ja gar kein Ende.  Die sind doch alle aus den ehemaligen Kolonien zusammengesammelt und ich weiß nicht, ob sich die Franzosen wirklich noch mit dieser Nationalmannschft identifizieren wollen. Marine Le Pen mit ihrem Front National ganz sicher nicht. Die Holländer sind auch so 'ne zusammengesuchte Truppe aus allen Ländern dieser Erde, denen man dann einfach einen holländischen Paß übergeholfen hat, nur damit die für die holländischen Nationalmannschaft auf'm Bolzplatz stehen können. Ich finde sowas Sch****. Aber das fängt ja schon in unserem eigenen Land an, wo man damals z.B. dem Neuville einen deutschen Paß geschenkt hat, nur damit er für Deutschland kickt. Oder der Brasilianer Kacke oder Cacau oder wie der sich nennt ... wird von Schleppern ins Land geschleust, von kriminellen DFB-Verantwortlichen mit deutschem Paß versorgt, kassiert voll die fette Kohle und singt dann die Hymne nicht.  ... und wieviele verschiedene Staatsbürgerschaften hatte damals doch gleich noch mal Kevins Kuh Rani? Lahm hat das schon ganz richtig gemacht, dass er sich aus diesem Verein zurückzieht. Ich sehe bei dem Löw nämlich schon die Aufstellung für die nächste Europameisterschaft: Hinten im Tor eine achtzigjährige Nonne, bei der in 80 Jahren nicht ein einziger einen reingekriegt hat, in der Abwehr ein paar Schwulis, die harten Druck von hinten machen sollen, im Mittelfeld ein paar "Maximalpigmentierte", die Farbe ins Spiel bringen sollen und im Angriff zwei Impotente als hängende Spitzen.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
QUOTE (ETZ-Schrauber @ 17.07.2014, 18:32) | QUOTE (Unhold @ 17.07.2014, 16:51) | QUOTE (NorbertE @ 16.07.2014, 22:59) | Das mit der Nationalhymne ist mir beim Spiel gegen Brasilien aufgefallen. Die Deutschen stumm und stur. Nichts. |
... na du, vielleicht mal ein bissel Fett von der Brille wischen und dann nochmal genau hinschauen! Die Deutschen haben alle die Hymne mitgesungen. Zumindestens haben sie so getan und die Lippen bewegt oder auch nur La la la gemacht, wenn die Kamera drauf gehalten hat. Wer aber die deutsche Hymne nie auch nur ansatzweise mitgesungen hat, sind Özil, Khedira, Boateng, Mustafi und Polski. Aber das viele Geld vom Deutschen Fußball-Bund nehmen die immer wieder gerne. Ich meine, solche Abkassierer könnte man in der Nationalmannschaft durchaus ersetzen, notfalls auch durch die Wildecker Herzbuben.  Die spielen zwar nicht besser Fußball als Özil (der die ganze WM ohnehin nur mit durchgeschleppt wurde), aber die singen wenigstens mit und identifizieren sich mit Schlaaaand. |
 Sehe ich auch so. |
Ohne die Abkassierer hätte Schlaaand eh nicht dort singen müssen, geschweigedenn überhaupt einmal ....und ohne so paar Beute-Vor-Russen gäb es Schland nicht, aber das führt ja jetzt wieder zuweit.... Wer in diesem 'Staatenbund' stolz auf SEIN Land ist, der kennt weder seinen Stammbaum weit genug noch die Geschichte auch nur in Auszügen. „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ Karl Krausein Toast auf die Zwerge die sich hier formidabel präsentieren
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Koarle, es kommt dann Deiner Meinung nach drauf an, welche Grenzen Du akzeptierst. Hab ich Dich richtig verstanden?  Für D 1815,1871,1919 oder heute? Ich hab mir, wie geschrieben, darüber noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht hilft das Wort "autochthon" etwas. Ich denke, den Sinn meines Einwandes mit den eingekauften "Molukken" beim Fussball hat wohl jeder begriffen. Es hat nichts mit dem sportlichen Erfolg eines Landes, einer Nation, einer Rasse zu tun, sondern nur damit, wer das meisste Geld aufbieten kann. Und das spiegelt die "sportliche" Leistungsfähigkeit eines heutigen Landes nur bedingt oder garnicht wieder. Nehm ich mir Ghana: Der König von Ghana residiert in Baden-Würtemberg, betreibt dort tags eine Autowerkstatt und regiert sein Land abends per Fax und Telefon. Die ghanaesische Fussballmanschaft besteht aus nur 2 autochthonen Ghanaesen. Der Rest ist "zusammen geborgt". Von dem einen Ghanaesen spielt der eigene Bruder für die deutsche Elf. Wer "repräsentiert" da was?
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
QUOTE (NorbertE @ 21.07.2014, 10:44) | Koarle, es kommt dann Deiner Meinung nach drauf an, welche Grenzen Du akzeptierst. Hab ich Dich richtig verstanden? Für D 1815,1871,1919 oder heute? |
Ich? Wenns nach mir gänge gäb es keine. Nur funktioniert das nur mit dem idealverhalten eines Menschen und damit ist der Gedanke wieder hinfällig. Fußballfan bin und war ich nie aber wenn man die Typen so in ne Mannschaft steckt, dann möge der Beste gewinnen, was er nicht immer tat. Aus dem Grund bin ich wenn dann eher für florentinischen Fußball. Oder Brasilien gegen Kolumbien
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|