Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling stellt sich vor
prophet12
Geschrieben am: 05.11.2007, 19:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 916
Mitglied seit: 05.11.2007



Moin moin, wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Marco, und wohne in Kiel geboren bin ich in Meck Pom.
Dort kam ich mit ca. 12 Jahren das erste mal mit einem Spatz in Kontakt.
Und habe auf dem Moped meine ersten Stunden erleben dürfen.
kurze Zeit später bin ich dann Star gefahren. Mit 16 habe ich dann meinen Führerschein gemacht.
Und habe mir einen S51 gekauft.
Leider wurde der mir geklaut. so das ich mir einen Roller gekauft habe.
Aber beim Roller sollte es nicht bleiben. Somit habe ich mir eine Schwalbe zugelegt.
Und die ein wenig aufgemöbelt.
Gut verpackt steht Sie nun bei meinem Vater wo auch noch der Spatz der Star und ein SR2 stehen.
Nun bin ich 26 Jahre, und habe mir heute einen SR1 gekauft Baujahr 1959.
Muss Ihn nur noch abholen.

Ich bin wirklich Baff, habe hier ein paar Fotos von euch gesehen, mit wieviel Mühe Ihr doch die alten Mopeds wieder hergerichtet habt.
Sie sehen wirklich alle sehr schön aus.
Vom Beruf mit ich Metallbauermeister noch ein großen Hobby von mir ist das angeln.
Nun werde ich mich in den nächsten Tagen mit meinem neuen SR1 beschäftigen.
Ich hoffe bei Tipps und Tricks bzw. wo ich ein paar Teile her bekomme kann ich euch fragen vielen Dank im Voraus.
Marco


--------------------
Viele Grüße von der Ostsee
Marco
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 05.11.2007, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Und als erstes eine Hiobsbotschaft: Du wurdest beschissen!!! Denn dein SR1 kann wenn 59 stimmt keiner sein! Der Einser wurde nur 55-56-57 gebaut und ab 57 kam der Zweier. thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.11.2007, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Marco,

einen Gruß nach Kiel und ein freundliches Hallo aus dem Forum!
Schön das wir mit Dir erneut einen Neuzugang verzeichnen können - wenn Norbert auch wieder mit Schmunzeln feststellen wird, das es einer aus dem Westen ist rolleyes.gif

Ich weiß, ich weiß - Deine Hausaufgaben hast Du woanders gemacht. Aber wie dem auch sei, das ganze O/W-Gerede bringt uns ja eh nicht weiter, schließlich gehts hier um den Spaß an der Sache - also nimm das nicht zu ernst thumbsup.gif

Auch bei Dir nochmal die Bitte, Dich -sofern noch nicht geschehen- auch gleich mit zur Rotfärbung der norddeutschen Tiefebene mit in die forumseigene Karte eintragen zu lassen unter folgendem Link:

Karte

Tja, und wenn Du dann noch Puste hast, dann lad doch mal ein, zwei Bilder Deiner Kräder im Forum hoch - begeisterte wie neugierige Augen werden Dir sicher sein.

Gruß aus Hamburg,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



@drehmoment: Langsam fällt es richtig auf, dass du jeden Neuen aus dem Norden gleich zur Karte lotst! Du wirst die Oberlausitz nicht übertrumpfen! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.11.2007, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hi Nils,

noch lieber wäre mir, ich könnte behaupten alle Neuzugänge hierhin gelotst zu haben - das gilt aber nur für den Lowrider cool.gif

Lass mir doch den Spass, den Südosten zu toppen bräuchte Jahrzehnte und unendlich viele Freiwillige biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Es ist ja auch witzig, das ausgerechnet wenn ich online bin, ein Neuzugang nach dem anderen hier eintrudelt. Im positiven Sinne beneide ich Euch halt um mehr oder weniger regelmäßige lose Treffen, Ausfahrten und nahegelegene, gut sortierte Teilemärkte.

Ersteres wird damit immer realistischer, letzteres bleibt ein Traum weep.gif

Diesen oder nächsten Monat plane ich aber einen Abstecher in den sonnigen Osten gen Leipzig/Bitterfeld, vielleicht kan ich da ja noch nen Teilemarkt auf dem Weg "mitnehmen".

Gruß aus dem hohen Norden,

Bernd

P.S.: und ansonsten: es lebe die Oberlausitz laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif
PM
Top
prophet12
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 916
Mitglied seit: 05.11.2007



QUOTE (Ostbiker @ 5. Nov 2007, 19:47)
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Und als erstes eine Hiobsbotschaft: Du wurdest beschissen!!! Denn dein SR1 kann wenn 59 stimmt keiner sein! Der Einser wurde nur 55-56-57 gebaut und ab 57 kam der Zweier. thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


Danke für die Info, ich muss mich leider erstmal belesen gesagt wurde mir es ist ein SR2 er sieht aber auch ein wenig nach einem SR1 aus.
Kann mich nur dafür entschuldigen das ich hier mit falschen Angaben hier mein ersten Post eröffnet habe.
werde die Tage mal ein Foto machen und es online stellen ich hoffe Ihr könnt mir dann genau sagen.
Was ich mir gekauft habe ;-)

P.S. Danke für die nette Begrüßung euch allen


--------------------
Viele Grüße von der Ostsee
Marco
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter