Biete Simson Star SR4-2 Bj.1967
Kein Geld und keine Zeit, deshalb will und muss ich mein Star-Projekt aufgeben.
Der Star sollte ein Patinaaufbau werden mit möglichst vielen originalen DDR Ersatzteilen.
Er ist Bj. 67, trägt daher nicht nur die Farbe maroon-grau, sondern hat einen Zylinder mit Dreiecksflansch (vorhanden), er hat den BVF T-Luffi (vorhanden), einen Auspuff ohne Löcher im Gegenkonus (vorhanden), kurzer Krümmer (vorhanden), eine Hupe mit grauem Keder (vorhanden), graues Gepäckträgerband (vorhanden), Federbeine: Alu-Hülsen mit grauen Plastehülsen von Simsonsammler1234 (Jörg) regeneriert (Danke noch mal!) (vorhanden), sehr gut erhaltenes Sitzbankpolster orig. DDR (vorhanden), Zierleisten mit Emblem für Sitzbank(vorhanden), längs gerippte Fussrastenträgergummis für Fahrer und Sozius (vorhanden), orig. DDR Kettenschläuche mit vier Rippen (vorhanden), original Rückleuchte (vorhanden)... etc. D.h., außer ein paar Kleinigkeiten ist er komplett!
Was wurde gemacht:
Einige Reinigungsarbeiten, Sitzbankblech und Schwingenträger entrostet und KTL-beschichtet (schwarz [grauer 2K-Lack zum überlackieren vorhanden]), Federbeine wurden regeneriert, Auspuff gereinigt, Räder wurden vom Fachmen mit Edelstahlspeichen eingespeicht und zentriert, neue Reifen montiert und noch ein paar Kleinigkeiten.
Was muss noch gemacht werden:
Einige Reinigungsarbeiten, Entrostungs- und Lackarbeiten (2K-Sprühdosenlack von doccolor vorhanden [Grundierung + Maroon + Grau], müsste aber in dem nächsten halben bis ganzen Jahr verarbeitet werden, da der Härter nur eine begrenzte Zeit halbar ist), Tank entrosten, Motor sollte regeneriert werden und ein paar Kleinigkeiten.
Was muss noch gekauft werden:
Sitzbankbezug (meine Empfehlung: Motorrad-Mögling. Dort gibt es hin und wieder eine Miniserie von den Bezügen in ORIGINALOPTIK!!!), Bowdenzüge in grau (gibt's bei vielen Simson-Händlern), Ersatzteile für den Motor und noch ein paar Kleinigkeiten.
Wie man sich unter der Beschreibung denken kann, ist der Star in Teile zerlegt (bis auf den Motor), daher gibt's auch keine Fotos.
Originale ESKA-Schrauben und K4-Profil-Reifen habe ich aufgehoben und gebe ich mit.
Betriebserlaubnis vom KBA ist vorhanden.
Am liebsten an Liebhaber abzugeben, dem der Erhalt der Originalität wichtig ist!!!
Das Moped ist in Frankfurt/Main abzuholen.
FP: 450,- Euro
Mit schriftlichem Kaufvertrag!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen beantworte ich im Thread, Interessenten bitte per PN melden.
Da ich z.Z. nicht viel online bin, kann es etwas dauern bis eine Antwort von mir kommt. Ich versuche mich aber zu beeilen.
Grüße, Christian
--------------------
Grüße, Christian
|