Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kickstarter TS150, gebrochener kickstarter
Irland Alex
Geschrieben am: 03.09.2014, 11:55
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7631

Hallo neue Gemeinde,
Ich bin vor Jahren nach Irland ausgewandert, habe mir dieses Jahr eine 81ger TS150 zugelegt und voll restaurieren lassen, ich bin erblich mehr der Fahrer und nicht der Mechaniker. Da es in Irland nicht viele MZ gibt ist es nur möglich Ersatzteile online zu bekommen,das ist OK man findet einen Weg. Nun ist meine Maschine letzte Woche geliefert worden und beim ersten Startversuch ist der Kickstarter sofort unten hängengeblieben ohne Wiederstand. Nun meine Frage an erfahrene Schraube, was kann die Ursache sein, nur eine gebrochene Feder oder muss ich den Motor ausbauen um den Fehler zu finden.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar helfende Hände.
PME-Mail
tilo_guenther
Geschrieben am: 03.09.2014, 15:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2184

...nur eine gebrochene Feder, wenn überhaupt. Eventuell ist die Feder nur ausgehängt?
PME-Mail
ts150
Geschrieben am: 03.09.2014, 17:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6661

Unwahrscheinlich das die Feder bei Angebauten Seitendeckel, wenn die Ausgleichsscheibe auf der Kickstarterwelle Montiert ist heraus rutscht .Denke eher das sie gebrochen ist das wieder spricht sich aber ,denn er hat oben geschrieben die Ts wurde neu Aufgebaut .Und ich denke jeder Schrauber mit Ahnung wechselt die aus wenn er den Motor macht, die Feder kostet 5 Euro so was wechselt man wenn gleich mit aus, auch wenn die Feder noch gut aus sieht.Alex und der Motor muss nicht ausgebaut werden ,das einzige was du brauchst ist Spezial Werkzeug einmal für die Kupplung ,das kannst du dir selber machen .Und dann noch für das Primär Ritzel da brauchst du einen Abzieher da gibt es aber 3 Verschiedene .Ich müsste wissen was du für einen Motor eingebaut hast da gibt es drei Verschiedene Versionen bau den Seitendeckel ab und mach ein Bild.

--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960

MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Irland Alex
Geschrieben am: 03.09.2014, 19:51
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7631

QUOTE (ts150 @ 03.09.2014, 17:18)
Unwahrscheinlich das die Feder bei Angebauten Seitendeckel, wenn die Ausgleichsscheibe auf der Kickstarterwelle Montiert ist heraus rutscht .Denke eher das sie gebrochen ist das wieder spricht sich aber ,denn er hat oben geschrieben die Ts wurde neu Aufgebaut .Und ich denke jeder Schrauber mit Ahnung wechselt die aus wenn er den Motor macht, die Feder kostet 5 Euro so was wechselt man wenn gleich mit aus, auch wenn die Feder noch gut aus sieht.Alex und der Motor muss nicht ausgebaut werden ,das einzige was du brauchst ist Spezial Werkzeug einmal für die Kupplung ,das kannst du dir selber machen .Und dann noch für das Primär Ritzel da brauchst du einen Abzieher da gibt es aber 3 Verschiedene .Ich müsste wissen was du für einen Motor eingebaut hast da gibt es drei Verschiedene Versionen bau den Seitendeckel ab und mach ein Bild.

Thanks für die schnelle Antwort, ich werde den Seite Deckel ab schrauben und ein Bild machen, muss wohl das Motoren Öl ablassen und eine neue Dichtung bestellen. Wird ne Weile Dauern. Danke im voraus für die Hilfe.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter