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> Zündungsproblem TS 150, Frage an die Profis...
Ep0788
Geschrieben am: 24.06.2011, 18:45
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Also liebe Gemeinde... ich hab mit meiner TS Zündung ein kleines Problem.

Also die TS springt (wieder) an und fährt auch. Nur die Probleme hatte ich bis dato noch nicht sie ging vorher gut.
Aber:

Wofür ist die Spule bzw. Wicklung auf der Grundplatte da?
Wo könnte der Fehler liegen das der Draht der mit der Grundplatte verbunden ist, immer verglüht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Christian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 24.06.2011, 22:26
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Hallo Christian, das Teil Teil nennt sich Vorwiderstand, vielleicht findest du hier was zu deinem Problem raus.

Der Tim


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Ep0788
Geschrieben am: 25.06.2011, 07:53
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hmm naja danke erstmal... bis jetzt weiß ich nur für was der Vorwiderstand da ist und das er mit einer Art Schutzlack überzogen ist. Nur der Lack fehlte bei mir immer.

Könnte es sein das der Widerstand deswegen immer durchgebrannt ist? Sonst kann ich mir auf das Durchbrennen keinen Reim machen...

Gruß

Christian


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ENIGMA
Geschrieben am: 25.06.2011, 21:17
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Der Lack ist es ja,der wegschmorrt,den nur ein blanker Draht draufgewickelt macht null Sinn.Ich habe jetzt nicht geschaut,warum der Widerstand (Wicklung) da drinne ist,doch er wird bei Dir definitiv überlastet,er bekommt zu viel Strom ab und damit wird er zu heiss und geht kaputt.Ich habe bei meiner MZ schon immer den selben drinn,da hab ich sowas noch nicht gehabt.Befasse dich mal eingehnt mit der funktion,der Link ist schon recht gut.
mfg enrico
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Ep0788
Geschrieben am: 26.06.2011, 07:55
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ja das ist richtig gut ist der Link das stimmt. Ich hatte bis jetzt bei mir auch immer den selben drin und bisher hat es immer funktioniert ich versteh nur nicht woher jetzt so urplötzlich die hohe Spannung kommen soll?!

Aber gut ich werde nochmal die Elektriauf Fehler durchsuchen, vielleicht hab ich ja doch was übersehen! Danke erstmal für die Antworten!

Gruß

Christian


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pappe
Geschrieben am: 14.05.2014, 21:58
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Hallo alle miteinander,

ich hab das gleiche Problem mit der Spule und
kann den Link leider nicht öffnen,

hat mittlerweile irgend jemand eine Idee warum die Spule zuviel Strom bekommt?? !

wäre Euch sehr dankbar für jede Art von Antwort,

Danke im voraus, Frank.
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Willy
Geschrieben am: 15.05.2014, 06:41
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Moin,

habe das Ding auch grad nicht vor mir, der Fehler könnte aber im Regler liegen, darin würde ich mal vorsichtig die Kontakte reinigen und dann den Widerstand auswechseln.
Da der Regler mit den Jahren verschleißt, würde ich, so er nicht zu teuer ist, den auch auf Verdacht wechseln.

Der Draht ist lackiert, damit die einzelnen Windungen voneinander isoliert sind. Es ist ein Wiederstandsdraht der seinen Wiederstand aufgrund der Länge erreicht, aufgewickelt ist er aus Platzgründen. Also nicht wickeln oder sonstwie priemeln sondern neu kaufen, kann nicht mehr als 10 Euro kosten, so ein Teil.
Unlackiert aufwickeln ist Unfug, dann kann man die Klemmen auch gleich zusammen legen.

Ladekontrolle ist in Orndung? Richtiges Leuchtmittel drin? 1,2W ?

Gruß
Willy


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ENIGMA
Geschrieben am: 15.05.2014, 17:00
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Widerstand,nicht Wiederstand,Willy.
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Willy
Geschrieben am: 15.05.2014, 22:07
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In der Tat, in der Eile wieder mit dem Widerstand vertan... rolleyes.gif

Sah gleich irgendwie komisch aus.... cry.gif ...ich lass es aber so, Strafe muss sein.

Gruß
Willy


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ts150
Geschrieben am: 16.05.2014, 15:33
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Das war bei meiner Ts auch ,mache alle Kontakte am Regle an der Lima sauber am besten mit feinen Schleifpapier .Ich habe dann den Regler noch mal mit Kontaktspray ein gesprüht ,und weil ich schon dabei war den Vorschaltwiderstand der war ja so wie so hin,und den Kondensator ersetzt das war vor einem Jahr seit dem ist Ruhe .Prüfe auch den Kabelstrang zur Lima da war bei mir ein Kabel defekt den habe ich auch getauscht .Wenn du den Regler ein sprühst lasse ihn mindestens 1 Stunde trocknen bevor du ihn wieder einbaust ,und merke die dir Reihenfolge der Kabel.Bei meiner Tropy war der Regler defekt ,den habe ich damals durch einen Elektronischen von Vape ersetzt.
Das war mir zwar nicht recht ,weil es nicht Original ist ,aber es erfüllt seinen Zweck. Und seit dem ist auch bei der Tropy Ruhe ,ein Bericht vom Umbau ist hier im Forum zu lesen.Gruß Holger Ach ja noch was klau die Nagelfeile deiner Frau lass dich aber nicht, erwischen und fahre einmal zwischen den Kontakten am Regler durch aber ganz Sachte ,und nur wenn du Unebenheiten siehst .


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Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
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pappe
Geschrieben am: 16.05.2014, 22:34
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Hallo,
Danke für Eure Tips,
morgen mach ich mich an die Elektrik der TS,


die Nagelfeile ist schon geklaut wink.gif ,
meld mich wieder, Danke.
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Willy
Geschrieben am: 17.05.2014, 06:47
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Hi,

GANZ feinen Schmirgel für die Kontakte nehmen, keine Feile. 600 oder feiner, haste nix, geht auch die Reibe einer Streichholzschachtel. Auf jeden Fall vor Inbetriebnahme auch den Wiederstand tauschen.

Gruß
Willy


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ENIGMA
Geschrieben am: 26.05.2014, 18:28
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Ich bediene mich mal des Themas zu meinem Proplem,das hatt genauso mit der Zündung zu tun.
Ich habe seit neuestem arge Zündungsstörungen bis hin zum aussetzen,wenn ich immer mehr Verbraucher zuschalte.
Wenn ich dann noch mit vollem Licht fahre und dann noch 2 Blinker+ Bremslicht angeht,geht die 125er ganz aus wenn ich nicht ständig Gas geben würde. Ich weiss,das hatt mit dem Regler zu tun,aber was genau?
Die Batterie ist nigelnagelneu und immer voll,also ich habe keine Propleme mit der Lichtanlage an sich,aber mit der Zündung,es ist zu wenig Strom übrig für den Zünfunken,was tun?
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Mig
Geschrieben am: 27.05.2014, 17:36
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Probiere es erstmal mit einer neuen Batterie.Ich habe eine Blei Vlies für 20 euro drinne ,so um die 11 AH.Ich hatte nie das Problem,dass der STrom nicht gereicht hätte .


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 28.05.2014, 20:03
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Hi,

nicht ganz legal habe ich Brems und Rücklicht durch LED ersetzt und die Instrumentenbeleuchtung ganz raus genommen da ich eh nie im dunkeln fahre.

Vom Akku zur Sicherung und von dort zum Zündschloss habe ich die Kabelstärke vervierfacht, desgleichen vom Minus zur Sicherung und dann zur Masse.

Für die LED in den Blinkern kommt nicht genug Spannung zusammen, vorn habe ich aber 10W Lampen eingesteckt, dafür den Blinker von innen hell lackiert, unterm Strich genauso hell wie vorher die dicken Glühlampen.

Und ich fahre über Land, wo wenig Verkehr ist, oft nur mit Standlicht, LED natürlich.

Gruß
Willy


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