Neues im Lehmann´schen Rennstall!, Es war nur eine Frage der Zeit...;-)
heiwen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

|
@ fahrfisch nicht "Konsum"produkt sondern von HO. Hätte ja gerne einen HO Werbespot geliefert, aber der hier ist auch lustig http://www.myvideo.de/watch/150934Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Danke für die Glückwünsche! Ob ich die Lampe nun lackiere, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wird erstmal alles geputzt (z.B. der Dreck aus den Schutzblechen raus), die Technik tip top gemacht und dann sehen wir mal weiter. Ich habe ja am Anfang über Christians Patinafimmel geschmunzelt, aber ich muss zugeben, ES HAT WAS!  Ich werde sicher nicht mit Batteriesäure rangehen, aber auch nichts verchromen oder so. Schade ist, dass das Knieblech unten so verknittert ist, aber das wird sicher auch zu richten gehen. Ich halte euch auf dem laufenden. Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
QUOTE (bikenils @ 6. Nov 2007, 19:10) | Ich habe ja am Anfang über Christians Patinafimmel geschmunzelt, aber ich muss zugeben, ES HAT WAS! |
So so, Du hast also geschmunzelt... Glaub mir, es geht nix über ne gute Patina- das beweisen allein schon die Preise von solchen "unberührten" Moppeds. Willst wohl Deinen nicht verraten? Ich habe vor ein paar Wochen übrigens auch so Exemplar in grau bekommen- 100% original und bis auf das Speichenschloß auch noch 100% komplett. Lackmäßig sieht er sogar wesentlich besser als Deiner aus und man findet daran so gut wie keinen Rost. Der Motor wurde von dem letzten Besitzer, einem Oppa, auch erst vor kurzem überholt- klingt absolut ruhig und fährt sich auch prima. Bei Gelegenheit stell ich mal paar Bilder ein. Gruß Christian
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Nils, Glückwunsch Da ich zum lehmann quasi eine Standleitung habe, wusste ichs.  Da pass mal auf, dass Du bei Deinen Projekten  nicht ins Schwimmen kommst. Grüsse Norbert Einen KR50 hätt ich für Dich auch noch in Aussicht....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Wieso sollte ich ins Schwimmen geraten? Jaja, im Moment habe ich genug zu tun, aber viel zu wenig Zeit! (Norbert hat wieder Insiderwissen, ich erzähl es euch auch, aber da muss ich erst noch einen bestimmten Zeitpunkt abwarten. Der Feind liest mit!  Deswegen habe ich jetzt auch leider nicht so viel Zeit für den SR 2E...) Zum Thema KR50: Der Verkäufer hat auch noch einen 61er da. Mit altem Rücklicht und hohem Lenker in Erikarot. Genial, kommt als nächtes...  Oh je, ich muss mich hüten...  Was hast du für einen für mich, Norbert? Willst du deinen Erikaroten veräußern? Kannst du nächste Woche gleich mitbringen... @Christian: Wenn der Lack bei dir noch besser ist, lass uns tauschen. DU willst ja Rostflecken. Ich bin übrigens verrückt an das Teil gekommen. Im Sommer (Juli) war bei uns in der Nähe eine Oldtimertreffen anlässlich 80 Jahre Grillenburger Dreieck (alte Rennstecke, findet jedes Jahr statt.) Wir sind mit den Mopeds mal hingefahren und da hat uns einer angesprochen, er hätte noch so viele Teile und auch Mopeds. Naja und dann war erstmal Urlaub und das hat sich hingezogen. Eines Tages war der Herr Papa mal dort und hat Bilder von dem beigen gemacht. Ich war hin und weg, habe den Herrn ständig angerufen, der musste wegen mir im Dunkeln in die Garage gehen und die Schlüssel suchen und und und!  Nach einigen Überlegungen seinerseits, ob er das Ding überhaupt verkaufen will, hat es nun doch geklappt.
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

|
Hey Nils auch von mir herzlichen Glückwunsch! Jetzt muss ich wohl nachlegen! So ein Schmuckstück hier tief im Westen auszufahren, das wär doch was! Aber übrigens: Der Papa alias Der Lehmann macht das inzwischen ganz geschickt! Um nicht weiter das zwischeneheliche Verhältnis zu belasten versprach er sich keine weiteren Mopeds zuzulegen! Fazit: Er lässt einfach seine Söhne weiterkaufen! Und ich bin mir ganz sicher, es wird die ein oder andere Schraube geben die auch er mitanfasst! ich geh kaputt..... P.S. Ja ich habe endlich wieder Internet, oh mann wie ist es schön! Grüße Nick
--------------------
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
Ihr drei Lehmänner seit schon echt die Härte. Der erste macht mit seiner Schwalbe den Westen unsicher , der Zweite kauft sich so ein Schmuckstück , damit der Dritte heimlich, aber legal daran schrauben kann . Nils , herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen, sieht echt schick aus. Jetzt muß der Lehmann Nick  aber noch nachziehen , damit wir nächsten Sommer hier ein paar Runden gemeinsam mit dem Essi drehen können. Viel Spaß und schönen Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
QUOTE (bikenils @ 6. Nov 2007, 20:45) | lass uns tauschen |
*bikenils* Nee, lass mal: bei all meiner Liebe zur Patina, aber bei nem grauen Essi sieht zuviel Rost einfach nicht so gut aus.  Bei dem maronen Essi oder der schwarzen EMW ist das natürlich was anderes... Ich habe mein Schmuckstück durch Zufall in Freital aufgetrieben- nach 6 Wochen Bedenkzeit und einigem feilschen haben wir uns dann bei 350,- Oi's geeinigt; ist für mich ein vollkommen korrekter und fairer Preis zumal der Motor top läuft. Gruß Christian
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|