Neues im Lehmann´schen Rennstall!, Es war nur eine Frage der Zeit...;-)
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hey Jürgen, das Projekt nimmt ja mittlerweile richtig Form an. Und nichts zu danken Jürgen. Ich werd mich auch immer dran erinnernm, wie du dich gefreut hast, als du die Teile abgeholt hast. Ich halte die Augen nach den Bekannten Fehlteilen auch immer offen und werde dich umgehend verständigen, sobald mir was über den Weg läuft. Ich freu mich schon auf den Tag, wenn der blaue endlich wieder auf die Straße darf. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
Was ist denn der Essi für ein Baujahr? Sieht bis jetzt echt top aus, weiter so Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Ihr, Danke für die guten Wünsche.  Der Essi ist Baujahr 1959 mit Rahmen-Nr. 471160.  Ich vermute, die Dunkelblauen stammen alle aus einem geplatzten Exportauftrag. Alle bisher bekannten Mopeds mit diesem Lack liegen in etwa bei dieser Rahmen-Nr. Die Gesamtstückzahl dürfte warscheinlich ein paar Hundert nicht überschritten haben. Wie gesagt, Vermutungen. Eine Bitte an Jörg. Wie sind die Nummern der beiden Mopeds in eurem Bestand?
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (der Lehmann @ 14.11.2012, 20:47) | Hallo Ihr,
Danke für die guten Wünsche. 
Der Essi ist Baujahr 1959 mit Rahmen-Nr. 471160. 
Ich vermute, die Dunkelblauen stammen alle aus einem geplatzten Exportauftrag. Alle bisher bekannten Mopeds mit diesem Lack liegen in etwa bei dieser Rahmen-Nr. Die Gesamtstückzahl dürfte warscheinlich ein paar Hundert nicht überschritten haben. Wie gesagt, Vermutungen.
Eine Bitte an Jörg. Wie sind die Nummern der beiden Mopeds in eurem Bestand? |
Hallo Jürgen, wegen der Rahmennummern hättest eigentlich nur mal in die beiden Vorstellungen unserer blauen schauen müssen. Ich hab grad mal etwas gekramt und noch einen blauen Essi eines Forumsmitgliedes ausgemacht. Ich stell mal die links du den Freds ein, gestaffelt nach Höhe der Rahmennummern: Rahmennummer 468.835Rahmennummer 469.939Deiner mit Rahmennumer 471.160 Rahmennummer 471.810Das mit den vermutlich einigen hundert Stück ist sehr realistisch Jürgen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
sr2dd |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1194

|
Hallo, hier ist auch noch ein blauer. Allerdings mit einem Austauschrahmen aus den Siebzigern und einer gleich alten Hinterradfelge. Beides sind das Ergebnis eines kleinen Unfalls durch mich 1975. Habe heute die letzte Runde für 2012 gedreht, vollgetankt und das gute Stück in die Winterruhe geschickt. (Den Skoda auch.) Viele Grüße Hartmut
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße Hartmut
SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Original- Registrierschein vorhanden; S50B2 Bj. 1977; Jawa Pionyr 550 Bj.1957; Skoda 1000 MB rot Bj. 1967
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Hallo Hartmut, schönen blauen Esser hast du. Was ist er urprünglich für ein Baujahr und was hatte er für eine Rahmennummer? Würde gerne noch ein paar mehr Detailfotos sehen wollen, ist das möglich? Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Hartmut, schönes Teil! Mir scheint aber bei der Unfallgeschichte noch mehr umgebaut worden zu sein, denn aus dem SR 2 ist ein SR 2E (Vordergabel!) geworden. Was mich interessieren würde ist der Lack. Sind die Austauschteile nachlackiert worden?  An der Vordergabel fehlt z.B. die Linierung. Ein originaler SR 2E ist mir bisher in dunkelblau noch nicht bekannt.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|