Danke für den Ratschlag
Ich bin zwar nicht Patrick, aber bin ja auch im Team und mache die Drucksetzung. 
Layouttechnisch bin ich direkt mit Patrick verbunden.
Bildbearbeitung werde ich mich auch noch mit Benny kurzschließen zwecks Farbabgleich und weiteres.
Und damit man auch beruhigt sein kann,versuche ich mich mal zu erklären.
Ich habe z.B. vor über 25 Jahren angefangen Grafik zu programmieren und mach es heute noch. Wenn es um Grafiktechnik geht, schlage ich so einige Grafiker. (Ich kenne alle Auswirkungen vom Formaten auf die Bytes der Pixel, auch wenn ich nicht alle Formate kenne)
Ebenso bin ich gelernter technischer Zeichner. Wenn es also um Dimensionierungen von Layouts für den Druck geht, bei mir war es Bestandteil der Lehre.
Ebenso habe ich beim Bund Kartenbearbeiter gelernt. (Was ist das?) Ich habe die Druckschablonen (Astralon war es glaube ich) für die Erstellung der Druckschablonen geschnitten. Für Jede Farbe einzeln. Stubennachbar hat die Karten ein Raum weiter gedruckt. Ich habe den kompletten Prozess kennengelernt und konnte(!!) den Prozess auch selber. (Also alte schule gelernt)
Heutzutage mache ich Software, und zwar Komplett. Bedeutet vom Konzept über Programmierung, bis hin zur Grafik und Handbucherstellung. Zum Drucken von Dokumenten (Auch Zeichnungen) aus dem Programm heraus muss man mit dem Drucker kommunizieren. Und ich weiß nicht nur was man machen einstellen muss, nein Ich verstehe den Drucker sogar (Druckerflüsterer sozusagen)
Ich habe ein Zeichenprogramm geschrieben und da muss logischerweise auch gedruckt werden. Ohne korrektes Wissen(!nicht geklerntes!) kann man das nicht programmieren.
Fachwissen zur Drucksetzung ist somit gegeben. 
Patrick kennt ebenfalls die technischen Hintergründe und kommt auch aus dem IT Bereich, wenn auch nicht direkt aus der Grafik Branche, aber das Grundlegende Verständiss ist bei Ihm gegeben. Viele denken, das ist super einfach, aber der Aufwand steckt im Detail. Ich denke da könnt ihr aber ruhig Vertrauen haben, seine wie meine Ansprüche sind generell echt hoch angesiedelt. 
Benny macht einen TOP Job, wenn es um Aufbereitung der Bilder geht. Habe ich heute gesehen. Bin mir also sicher das wird perfekt.
Patrick hat ein GEILES Layout vorgelegt. (Keine Angst, es ist in der Basis so wie das aktuelle auch)
Hier braucht keiner Angst haben
Also Leute wir geben uns richtig Mühe. Und wer mich kennt weiß: ICH BIN PERFEKTIONIST. (Patrick übrigens auch)
Es wird besser als ihr es von uns erwartet. Allerdings nur, wenn wir Gute Bilder bekommen. (Ein Handybild kann nicht gut werden, Sorry Leute!)
Nun aber genug gequatscht, sonst würde ich mich verplapper und etwas verraten. 

Fakt ist, schickt uns Bilder, denn nur so können wir das Vorhaben umsetzen. 

Ralle,Rico. Wenn Ihr euch aufstellt, denkt an das seitenverhältnis 1:Wurzel(2)