Wieder einmal endet eine lange Schicht. Es soll eine der letzten sein...
Mittlerweile gehört die Kalenderarbeit wie Frühstück und Abendbrot zum täglichen Alltag.
Ich muss euch aber sagen, dass "Kreativität" sehr entspannend sein kann. Ich kann die Nächte und Stunden schon lange nicht mehr zählen. Unterschätzt diese Arbeit nicht, denn es ist bedeutend mehr, als die meisten sich denken mögen. Allein schon die technische Umsetzung und das Management der Bestellungen usw.
Ich erzähle, dass weil bestimmt einige trotzdem meckern werden.
Was mit meiner Vision ganz alleine begonnen hat, hat dank der anderen beiden Teammitglieder Form und Farbe angenommen. Langsam wird es spannend. Geglaubt haben wir aber wohl alle nicht, dass dies ein kleines Mammut Projekt wird.
Sogar ein Programm extra für den Kalender und die Extras wurde geschrieben und stetig weiterentwickelt. Dieses Programm kümmert sich um die Auswertung und macht die Daten druckreif, damit haben wir genau die Krontrolle über den Druck, weil wir jede Feinheit direkt so unterbringen, dass der Drucker es versteht. Damit sollen Qualitätsverluste verhindert werden.

Dazu kann Benno bei Bedarf noch genaueres erklären...
Es ist wie ein kleines Baby, dieses Projekt...
Es sind die winzigen Details, die das Gesamtwerk besonders machen. Genau diese Dinge, benötigen oft am meisten Zeit, viele von euch werden diese Feinheiten wohl möglich nicht erkennen. Das sind eben einfach unseren eigenen recht hohen Maßstäbe.
Da unser Anspruch auf hoher Qualität liegt, dauert alles etwas länger, weil wir uns erst einige Vordrucke der Druckerei präsentieren lassen. Trotzdem sollte sich am Plan nicht groß was ändern.

Die ersten bekommen ihren Kalender wohl pünktlich zum Nikolaus.
Sobald die Kalender bei uns sind und wir uns ans verschicken machen, werden hier selbstverständlich entsprechende Fotos hochgeladen, um euren Hunger der Neugier zu stillen.

Freut euch jedenfalls auf einige Zugaben und nette Kleinigkeiten. Denn was in den letzten Monaten soviel Zeit geschluckt hat, birgt noch ein paar Überraschungen in denen ebenfalls ganz viel liebe im Detail steckt.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön, an alle Menschen, die ihre Fotos eingeschickt haben!
Ihr habt euch Mühe gegeben und das merkt man!
Ohne euch wäre dies alles hier überhaupt nicht möglich! Weiterhin lobenswert ist, dass fast alle zügig und zuverlässig bezahlt haben.
Angefügtes Bild