So, das Projekt neigt sich dem Ende. Zwei Kalender gehen noch zur Post, wenn die Zahlungen eingegangen sind, es handelt sich hierbei um Nachbesteller. 

Die Homepage wird langsam heruntergefahren und auch der Rest der Technik die wir intern verwendet haben um zusammenzuarbeiten. Ich bedanke mich hiermit auch nochmal im Namen des Kalenderteams für den ganzen Zuspruch und die positiven Worte!  

Wenn es noch irgendwie Probleme gibt oder jemand seinen Kalender zum heutigen Zeitpunkt nicht bekommen hat, dann soll dieser jemand sich bitte per PN an mich wenden.  

Was zum Ende offen bleibt, ist ob wir den Kalender nächstes Jahr auch machen. Den Beiträgen nach lässt sich entnehmen, dass dies durchaus von vielen erwünscht ist. Geplant ist zunächst, dass das Bilder sammeln schon direkt Anfang des Jahres beginnt. Wenn jemand anderes dann den Kalender macht, bekommt er die Fotos dann. Deswegen nur damit ihr Bescheid wisst... Ich muss zugeben, dass ich schon ein paar Ideen habe und auch schon still und heimlich ein völlig neues Layout quasi noch so in der Probephase entworfen habe.  

Dennoch wird erstmal still geschwiegen, was dieses Thema angeht. Zur Stützung des kreativen Prozesses sind weibliche Teammitglieder natürlich weiterhin erwünscht. 

Falls jemand der Meinung ist, dass wir den Kalender unbedingt nächstes Jahr auch machen sollten, dann kann dieser Mensch, das auch gerne nochmal hier äußern, falls nicht bereits geschehen.  

In diesem Sinne wünschen wir euch allen,
 In diesem Sinne wünschen wir euch allen,
schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest!   Euer Kalenderteam 2014
 Euer Kalenderteam 2014